Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Wow! Wow! Wubbzy!“ startete am 29.09.2008 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (10 Min.)
    Wer Wusselburg nicht kennt, hat etwas verpasst! Wusselburg ist quasi eine Kinderausgabe unserer Welt. Alles ist schön, lustig, bunt und verspielt. Für die Kumpels Wubbzy, Walden und Widget, Helden der neuen animierten Vorschulserie, gibt es keinen schöneren Ort. Hier erleben sie Abenteuer auf Abenteuer. Und lernen stets aufs Neue: Ehrlichkeit, Toleranz und Fairness machen ein gutes Miteinander aus. Wenn es Probleme gibt: das Trio findet eine Lösung. Und feiert die Freude darüber mit lustigen Liedern. Leicht und beschwingt führt die Serie Kinder von drei bis sechs Jahren an die Themen Freundschaft und Verantwortung heran. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2 (20 Min.)
    Walden hat ein Paket bekommen. Da er nicht da ist, nimmt Wubbzy es an. Obwohl es nicht richtig ist, macht Wubbzy das Paket auf und findet eine tolle Lok darin. Schon kurze Zeit später spielen Wubbzy und Widget mit dem Zug. Da kündigt sich Walden an. Er möchte sein Paket abholen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3 (10 Min.)
    Wubbzy, Walden und Widget machen Urlaub im Wald. Wubbzy möchte unbedingt gesprenkelte Flugfrösche fangen. Dummerweise ist die Wanderkarte verschwunden. Doch das hält Wubbzy nicht auf. Er marschiert einfach ohne Karte los und verläuft sich prompt. Wie gut, dass Walden einen Flugfrosch überreden kann, Wubbzy zu suchen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4 (20 Min.)
    Wubbzy mag seine Freunde sehr. Doch dass sie ihm immer helfen wollen, findet er nicht so toll. Als er einen Kuchen für Walden und Widget backen will, macht er es deshalb ganz heimlich. Aber dann gerät zu viel Backpulver in den Teig. Der Teig wird immer mehr. Bald bedroht die unaufhaltsame Masse die gesamte Stadt. Wie froh ist Wubbzy, als Walden und Widget helfen, den Kuchenteig ‚einzufangen‘ … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5 (10 Min.)
    Ein kleines Googoo-Mädchen hat sich verlaufen. Laut weinend taucht es bei Walden auf. Die Kleine ist nur ruhig, wenn Walden auf seinem Horn bläst. Da Walden jedoch nicht die ganze Zeit auf dem Horn spielen kann, baut Widget schnell ein elektronisches Horn für das Googoo-Kind. Und dann finden die Freunde auch noch heraus, wo die Kleine zu Hause ist und bringen sie zu ihren Eltern … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6 (20 Min.)
    Wubbzy hat Geburtstag. Das muss mit einer Party gefeiert werden. Höhepunkt der Party soll eine Marshmallow-Lasagne werden. Doch Marshmallows sind nicht so einfach zu besorgen. Während Walden sich um die Einkäufe kümmert, backt Wubbzy mit den Geburtstagsgästen einen Kuchen, damit sie sich nicht langweilen. Endlich kommt Walden mit den Einkäufen heim. Doch Wubbzy hat etwas Wichtiges gelernt: Das Allerwichtigste auf einer Geburtstagsparty ist nicht das Essen, sondern die guten Freunde … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7 (10 Min.)
    Wubbzy will an einer Ralley teilnehmen. Doch dafür müssen er und seine Freunde erst seinen klapprigen Wagen auf Vordermann bringen. Leider rüsten Wubbzy, Walden und Widget das Auto so übermäßig auf, dass es unterwegs liegen bleibt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8 (20 Min.)
    Wubbzy möchte so gerne ein Haustier haben. Deshalb kauft er sich einen „Fliegel“. Doch leider informiert er sich nicht, was sein neuer Hausgenosse fressen darf. Munter füttert Wubbzy ihn mit Süßigkeiten. Das bekommt dem „Fliegel“ gar nicht gut. Er wächst und wächst und wird immer hungriger. Wie gut, dass Walden weiß, wie man den „Fliegel“ wieder schrumpfen lassen kann: mit Karottensaft. Und Wubbzy hat auch etwas gelernt: Bevor man die Verantwortung für ein Haustier übernimmt, muss man sich erst über dessen Bedürfnisse informieren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9 (10 Min.)
    Aufräumen mag Wubbzy überhaupt nicht. Bald ist das Chaos im Haus riesengroß. Da hat Walden eine tolle Idee: Wenn man Aufräumen mit dem Spielen verbindet, macht es großen Spaß und das Haus ist hinterher blitzordentlich … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10 (20 Min.)
    Walden möchte gerne auf die Boogie-Party gehen. Doch dort werden nur ganz coole Typen erwartet und Walden ist eigentlich ein etwas farbloser Wissenschaftsfreak. Doch seine Freunde wissen Rat: Walden wird einfach zu einem coolen Typ umgestylt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11 (10 Min.)
    Widget möchte gerne eine kleine Ballerina sein und so wunderschön tanzen können – aber ohne Unterricht. Widget ist sicher, dass man sich alles alleine beibringen kann. Natürlich klappt das nicht. Erst der Unterricht bei Madame Zabinga macht aus Widget eine Ballerina. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12 (20 Min.)
    Wubbzy hat einen Club gegründet: den Wubbzy-Club. Widget und Walden werden natürlich sofort Mitglieder. Jetzt muss nur noch ein Clubhaus her. Mit Feuereifer bauen Walden und Widget los. Doch leider stürzt das windschiefe Ding schnell zusammen. Aber das macht den Freunden überhaupt nicht. Schließlich haben sie ihre Freundschaft. Und das ist viel wichtiger als ein Clubhaus … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2008Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13 (10 Min.)
    Heute wollen Walden, Widget und Wubbzy picknicken. Und da der Picknick-Platz etwas weiter entfernt ist, fahren sie mit dem Zug los. Unterwegs hat die Lok leider eine Panne. Den Freunden gelingt es zwar die Lok zu reparieren, doch auf einmal lässt sie sich nicht mehr anhalten. Zum Glück hat Walden im letzten Moment eine Idee, wie sie den Zug stoppen können … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2008Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wow! Wow! Wubbzy! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…