26 Folgen, Folge 1–7

  • Folge 1a
    Wolfi hat sich viel vorgenommen: Er möchte der liebste Schüler sein und einen ganzen Tag lang überhaupt keinen Quatsch machen. Seine Freunde Simon und Ivo können es gar nicht glauben. Simon wettet sogar, dass er sein Schulheft auffrisst, wenn Wolfi das schafft. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015Super RTL
  • Folge 1b
    Geschichte: Wolfi und seine Freunde finden eine Schatzkarte. Glücklicherweise findet heute ein Klassen-Ausflug ganz in der Nähe dieses Schatzes statt. Eigentlich perfekt, wenn da nicht die Brüder Borstig wären, die genauso interessiert an dem Schatz sind. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015Super RTL
  • Folge 1c
    Der Schulfotograf hat sich angekündigt und Wolfi möchte auf keinen Fall mit auf das Klassenfoto. Doch alle Versuche, dem Termin aus dem Weg zu gehen misslingen (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015Super RTL
  • Folge 2a
    Wolfi soll in der Schule einen Aufsatz über einen typischen Arbeitstag seines Papas schreiben. Dieser arbeitet auf einer Baustelle und Wolfi ist schon ganz aufgeregt. Aber dort angekommen findet er alles nur langweilig. Als jedoch sein Freund Emil auftaucht, ist es mit der Langeweile vorbei. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2015Super RTL
  • Folge 2b
    Wolfi möchte unbedingt sein Sticker-Album vollbekommen, denn als Belohnung bekommt er dann die heißbegehrte Goldkarte von Mordekai, dem Karatehelden. Doch Wolfi ist verzweifelt, es wird bestimmt Jahre dauern, bis sein Album voll ist. Doch da bringt Winnie ihn auf eine Idee: Er malt einfach alle Mordekai-Sticker selbst in sein Album. Aber wird er damit auch die Goldkarte bekommen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2015Super RTL
  • Folge 2c
    Wolfis Lehrerin Frau Eule möchte mit der Klasse zum Schwimmen gehen. Wolfi hat dazu gar keine Lust, denn er kann noch nicht schwimmen und hat große Angst von den anderen ausgelacht zu werden. Deshalb lässt sich Wolfi einiges einfallen, um seine Badesachen verschwinden zu lassen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2015Super RTL
  • Folge 3a
    Wolfis Lehrerin Frau Eule möchte mit der Klasse das Theaterstück „Rotkäppchen“ aufführen. Der böse Wolf ist schnell gefunden: Wolfi soll ihn spielen. Doch der hat gar keine Lust dazu. Viel lieber möchte Wolfi der Held des Stückes sein! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015Super RTL
  • Folge 3b
    In der Schulbücherei sollen die Sammlungen von Wolfi, Ivo, Emil, Simon, Siggi und Wanja ausgestellt werden. Alle sind begeistert, nur Wolfi nicht. Er hat nämlich keine Sammlung. Seine Freunde sammeln Muscheln, Briefmarken, Käfer und andere tolle Dinge. Wolfi hat lediglich einen Karton mit Krimskrams … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015Super RTL
  • Folge 3c
    Wolfis Lehrerin Frau Eule veranstaltet in der Schule einen Salatwettbewerb. Wolfi und Simon sind ein Team und wollen unbedingt gewinnen, doch leider kommt den beiden Simons unbändiger Appetit in die Quere. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015Super RTL
  • Folge 4a
    Wolfi stöbert zusammen mit Ivo auf dem Dachboden von Oma und Opa. Dort entdecken die beiden einen Zauberhut und einen Zauberstab. Und so wird aus Wolfi ein Zauberer, der tatsächlich magische Kräfte zu besitzen scheint. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015Super RTL
  • Folge 4b
    Wolfi und seine Freunde Emil und Simon zelten bei Wolfi im Garten. Doch als es dunkel wird und sie schlafen sollen, wird es ihnen doch etwas unheimlich. War das Übernachten im Garten wirklich so eine gute Idee? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015Super RTL
  • Folge 4c
    Wolfi und seine Freunde spielen in der alten Ruine Weltraum-Ritter. Wanja, Kiki und Susi wollen lieber Feen spielen und in Ruhe picknicken. Ob das gut geht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015Super RTL
  • Folge 5a
    Wolfis Freund Henri hat oft Angst, besonders vor den gemeinen Brüdern Borstig. Um ihm beizubringen, wie man mutiger wird, geben ihm Wolfi und seine Freunde Simon und Emil Unterricht im ‚mutig sein‘. Doch schnell wird klar, dass auch Wolfi, Simon und Emil nicht immer mutig sind. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2015Super RTL
    • Alternativtitel: Die Geburtstagsparty
    Folge 5b
    Wolfi hat Geburtstag, deshalb hat er seine Freunde Emil, Simon und Ivo eingeladen. Doch auch Wanja und Kiki kommen mit einem Geschenk vorbei. Wolfi findet das blöd, er möchte auf keinen Fall mit den Mädchen spielen. Wenn Wolfi da mal nichts verpasst. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2015Super RTL
  • Folge 5c
    Frau Eule ist nicht in die Schule gekommen. Wolfi und Simon gehen der Sache auf den Grund und entdecken vor Frau Eules Tür ganz viel Kram und eine Nachricht. Will Frau Eule etwa umziehen? Das fänden Wolfi und Simon gar nicht gut. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2015Super RTL
  • Folge 6a
    Simon hat ein Glas mit einer Marienkäfersammlung. Wolfi würde zu gern mal einen Käfer in seine Pfoten nehmen. Doch Simon möchte das nicht, da er Angst hat, dass seine Lieblinge wegfliegen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015Super RTL
  • Folge 6b
    Wolfis Klasse macht eine Klassefahrt! Voller Vorfreude hüpft Wolfi von der Schule nach Hause. Doch, oh Schreck, was steht da auf der Packliste? Eine Badekappe soll er auf die Reise mitnehmen? Bestimmt werden ihn alle auslachen. Brauchen die Kinder wirklich Badekappen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015Super RTL
  • Folge 6c
    Wolfi soll vor der Klasse einen Zaubertrick vorführen. Doch die meisten Tricks, die er kennt, sind langweilig. Zum Glück bringt sein Freund Emil ihn auf eine Idee … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015Super RTL
  • Folge 7a
    Wolfi bekommt von Frau Eule einen Brief mit nach Hause, weil er während der Stunde mit seinem Freund Simon geredet hat. Mama und Papa sollen den Brief unterschreiben. Wolfi traut sich gar nicht, es ihnen zu sagen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2015Super RTL
  • Folge 7b
    Wolfi hat einen Wackelzahn. Das wäre eigentlich gar nicht schlimm, wenn seine Mitschülerin Susi nicht so schreckliche Geschichten über Zahnärzte erzählen würde. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2015Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wolfi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…