Sendung zum Heiligen Abend

  • 2004

    120 Min.
    Wo machen die Weihnachtsmänner Urlaub? Natürlich wo die Weihnachtspalmen wachsen – Ist doch klar. Oder? Und wer hatte überhaupt die komische Idee, zu Weihnachten einen Baum ins Haus zu stellen?
    Armin Maiwald, „Alleswisser“ aus der „Sendung mit der Maus“ und Käpt’n Blaubär, „Alleswisser“ auf den sieben Weltmeeren, werfen sich bis zur Bescherung die Bälle zu und tauschen in einem Mühlhaus im Bergischen Land Sinn und Unsinn zum Fest aus. Irgendwie muss die Zeit ja verbracht werden, wenn der Stargast auf sich warten lässt: Nicht Britney Spears oder Jeanette, sondern der Weihnachtsbaum ist zur Bescherung einfach unersetzlich.
    Vor dem Haus ist bereits der rote Teppich ausgerollt. Die kreischenden Fans sind ungeduldig. Anja Backhaus, eigentlich „Tier hoch vier“ Moderatorin, muss diesmal als Reporterin alles unter Kontrolle halten. Ralph
    Caspers und Shary Reeves werden ihre „WISSEN MACHT AH!“-Talente unter Beweis stellen und in einer Homestory die Vergangenheit des Weihnachtsbaums aufrollen.
    Natürlich darf auch Christoph aus der „Sendung mit der Maus“ nicht fehlen. Er macht sich um das Weihnachtsfest der Maus Sorgen. Sie hat nämlich auch noch keinen Baum.
    Daneben gibt es ’ne Menge Wissenswertes aus Sachgeschichten und von dem Tierfilmer Felix Haidinger, der den Weihnachtsmann und seine Tiere im hohen Norden besucht. Es gibt dazu noch Geschichten von richtigen Geschenken zur falschen Zeit, koreanischen Weihnachten und natürlich die Weihnachtsgeschichte. Wem da die Zeit zu lang wird, der ist selbst Schuld.
    Und wer noch weiter auf die Bescherung warten muss, kann sich direkt im Anschluss auf den traumhaft schönen Märchenfilmklassiker: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ freuen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.12.2004WDR

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 24.12.2004
14:05–16:05
14:05–
NEU
Füge Wir warten aufs Christkind kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir warten aufs Christkind und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir warten aufs Christkind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…