Sendung zum Heiligen Abend

  • 2003

    100 Min.
    Es ist Heilig Abend. Die engelhafte Moderatorin Lolita Lametta (Annette Frier) hat deshalb den spleenigen Weihnachtsexperten Professor Zimtstern (Jürgen Becker) in das „Wirwartenaufs-Christkind-Studio“ eingeladen.
    Noch lassen die Geschenke auf sich warten. Aber mit Hilfe von Professor Zimtsterns Wissen, seiner WWW – der Weihnachtswunderwunschbox- und einer Menge wunderschöner Filme lassen die beiden die Zeit bis zur Bescherung kurz werden. Im Studio löst Zimtstern das 180-Grad-Problem beim Weihnachtsbaumaufstellen und erklärt wie man in anderen Ländern Weihnachten feiert. Lametta steht dabei dem Professor zur Seite. Eine nicht ganz leichte Aufgabe. Der Professor ist zwar schlau, aber auch recht schusselig, deshalb geht natürlich einiges schief – sogar der Festtagsbraten fängt
    Feuer. Zum Glück geht’s am Ende doch meist gut aus. Und eine Menge neuer Filme haben die beiden auch noch auf Lager: „Ritter Rost“ macht sich Sorgen, weil König Bleifuss der Verborgene seine Weihnachtsfeier benoten will.
    Bei „Namuamitabul Christmas“ begleiten wir einen buddhistischen Klosterschüler bei seiner ersten christlichen Weihnachtsmesse. Stimmungsvoll erzählt der wunderschön animierte Film „Damals in Bethlehem“ die Weihnachtsgeschichte. Und schließlich ist auch in diesem Jahr der Maulwurf wieder dabei und versucht mit der Maus die letzten Weihanchtsvorbereitungen zu machen. Leider werden sie dabei von einem Vogel gestört. Professor Zimtstern und Lolita Lametta versprechen eine turbulente Sendung, um das „Wartenaufs-Christkind“ nicht lang werden zu lassen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2003WDR

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 24.12.2003
15:45–17:25
15:45–
NEU
Füge Wir warten aufs Christkind kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir warten aufs Christkind und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir warten aufs Christkind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…