Willo das Waldlicht

    Willo das Waldlicht

    GB 1981 (Willo The Wisp)
    52 Episoden in 2 Staffeln
    Special

    26 tlg. brit. Zeichentrickserie von Nicolas Spargo (Willo, The Wisp; 1981).

    Der Waldgeist Willo erzählt kurze Geschichten über die Bewohner seines Waldes. Zu ihnen gehören die pummelige Elfe Elfi Ömmel, die so gern zaubern würde, es aber nie richtig hinbekommt; Richard Raupe, der oft unter dem misslungenen Zauber leidet; der grundgute, aber dumme Mops, dessen Denkversuche in Kopfschmerzen enden; und die böse Hexe Edna Übel, ein schlechtgelaunter, nachtragender Fernseher auf vier kurzen Holzbeinen, der niemanden ausstehen kann und alle verflucht.

    Die einzelnen Folgen waren jeweils nur ein paar Minuten lang und liefen werktags mittags. Der englische Schauspieler Kenneth Williams war im Original die Stimme aller Figuren. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Willo das Waldlicht auf DVD

    Willo das Waldlicht – Community

    Vonne (geb. 1979) am 01.06.2015: Oh ja....ich find es echt schade das es nix auf deutsch gibt. Was haben wir abgefeiert. Ich denk das wäre nochmal ein toller Aufmacher für unsere Kinder. Gibt es denn wirklich garnichts auf deutsch???? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Freda (geb. 1963) am 29.03.2013: Edna Übel war die Beste. Schön schräg die ganze Serie, leider immer viel zu kurz. Hoffentlich gibt es bald ein Wiedersehen.
    Jenny-Ha (geb. 1959) am 29.07.2010: Gerade heute haben wir auf Arbeit über alte Serien gesprochen. Als ich Elfie Ömmel erwähnte hab ich nur in dumme Gesichter gesehen. Keiner kannte diese Serien. Ich war bei der Ausstrahlung 1981 schon etwas älter, hatte aber den gleichen Spass dabei wie die jüngeren.
    Peter Bondt (geb. 1980) am 26.03.2010: bei uns in der firma gehts auch gerade rum! die jüngeren haben kein plan von der serie... irgend ein kinderkanal sollte das mal wieder senden. gruß an die guten alten zeiten :-)
    jacklyn (geb. 1978) am 04.03.2010: ...hey, gott sei dank war ich nicht die einzige, die elfie ömmel nicht vergessen hat. Meine Kollegen sahen mich äußerst verwundert an als der Name viel...So´ne lustige Sendung, würde meinem kleinen Mann wohl heute auch gefallen. Allso bitte wieder anschalten

    Auch interessant …

    Willo das Waldlicht – Kauftipps