Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Wendy“ startete am 16.09.2013 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Wendy (re.) bekommt Tipps von Jojo (li.), dem Pferdeflüsterer, wie sie bei ihrem ängstlichen Pferd Dixie Vertrauen aufbauen kann. – Bild: ZDF/​Wendy and Associated Characters (c) WPL 2012
    Wendy (re.) bekommt Tipps von Jojo (li.), dem Pferdeflüsterer, wie sie bei ihrem ängstlichen Pferd Dixie Vertrauen aufbauen kann.
    Bei dem Turnier um die Auswahl für die olympische Jugendmannschaft reiten Christian, Jerry und Wendy super Zeiten. Jerry und Wendy liegen mit gleicher Punktzahl auf Platz eins und Christian direkt dahinter auf Platz drei. Jerry und Wendy müssen in ein Stechen. Doch Jerrys Pferd Bajan benimmt sich schon den ganzen Morgen auffällig, und Wendy macht sich Sorgen um ihn. Irgendetwas stimmt mit ihm nicht, sie weiß aber nicht was. Christian vermutet, dass sie Jerry nur verunsichern will, und bald glaubt Jerry das auch. Doch Wendy bleibt hartnäckig und hört auf ihren sechsten Sinn. Als Jerry auf Bajan zum Stechen in den Turnierplatz einreitet, macht sie etwas völlig Unvorhersehbares und bringt damit den ganzen Wettbewerb durcheinander.Nebenher kümmert sich Wendy auch noch um Bianca. Ihrer besten Freundin hat sie nämlich versprochen, Adam vorzustellen. Bianca findet Adam ziemlich gut und möchte ihn näher kennenlernen. Doch leider funkt ihr dabei Vanessa dazwischen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Dixie, Wendys neues Pferd, ist ängstlich, launisch und ungestüm. Dieses unberechenbare Verhalten ist nicht ganz unproblematisch für ein Gestüt wie Rosenborg. Darum will Gunnar sie verkaufen – er hat auch schon einen Käufer gefunden. Wendy ist entsetzt! Sie liebt Dixie und glaubt fest daran, dem verschreckten Pferd wieder Vertrauen schenken zu können. Als die Käufer kommen ist Dixie verschwunden …Währenddessen versuchen Wendys Adoptivschwester Sina und ihre Freundin Juana, für den Kuchenbasar der Schule „Nata-Kuchen“ nach dem Rezept von Juanas Großmutter zu backen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn das Rezept gibt es nur im Kopf der Oma. Glücklicherweise findet sich ein Liebhaber der missratenen Nata-Kuchen: das Schwein Elmer; als das ausbüxt, werden die Nata-Kuchenstückchen als Köder eingesetzt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Während die Reporterin Ellie mit Wendy und Jerry auf einem Turnier ein Interview für die Olemünder Zeitung führt, wird aus einem Transporter ein Pferd gestohlen. Es ist schon der dritte Pferde-Diebstahl in kurzer Zeit und Inspektor Krämer, der Vater von Bianca, ermittelt bereits. Wendy kann es nicht lassen und spielt Detektivin. Dabei pfuscht sie nicht nur dem Inspektor ins Handwerk, sondern verdächtigt auch noch einen Unschuldigen. Zu guter Letzt ist sie auch noch schuld daran, dass Jerrys Pferd Bajan gestohlen wird … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Wendy (li.) fragt Christian (re.), ob er ihr Mathenachhilfe geben kann. Sie muss unbedingt eine gute Note schreiben, damit sie auf dem nächsten Turnier mitreiten darf.
    Wendy und Christian reiten ein Rennen im Wald. Fast stoßen sie mit Wendys Oma Herta, die gerade Vögel fotografiert, zusammen. Herta stürzt vor Schreck, Sultan wirft Christian ab und verschwindet im Wald. Zum Glück ist niemand verletzt, und Sultan hat seinen Weg alleine nach Rosenborg gefunden. Doch dann taucht Herr Gerber mit seiner Tochter Karoline auf und behauptet, Sultan habe das Kind über den Haufen gerannt und dabei verletzt. Herr Gerber, der selbst als Kind schlechte Erfahrung mit Pferden gemacht hat, will, dass Sultan so schnell wie möglich weg kommt und keinen Kontakt mehr mit Menschen hat. Christian ist sauer auf Wendy, weil er meint, sie hätte ihn zum Wettrennen überredet und sei an allem Schuld. Er sieht keine Chance, Sultan behalten zu können und gibt ihn gedanklich schon auf. Doch Wendy glaubt nicht an die Geschichte und macht sich auf, Sultans Unschuld zu beweisen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Wendy (li.) versucht Tanja (re.) zu helfen, die Probleme mit ihrem Pferd Ruby hat. Das Pferd verweigert die Sprünge, und Tanja ist zunehmend frustriert.
    Die Regisseurin Dora DeMarco will auf Rosenborg einen Werbefilm drehen und sucht das passende Mädchen dafür. Wendy hat kein Interesse und findet die ganze Aufregung eher störend. Vanessa ist besonders scharf auf die Rolle und bekommt sie auch, da sie als einzige schauspielerisches Talent beweist. Doch als klar wird, dass sie mit dem Pferd über Hindernisse springen muss, hat Vanessa ein Problem: Sie kann das nicht. Vanessa bittet Wendy eindringlich, ihr schnell Unterricht im Springen zu geben. Während die beiden in der Halle üben, sieht Dora zufällig Vanessas missglückten Springversuch und Wendys perfekte Sprünge. Da überredet sie Wendy, die Rolle zu übernehmen. Aber bei den Dreharbeiten kommt dann doch wieder alles ganz anders als gedacht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Tanja hat Probleme mit ihrem Pferd Ruby. Nach einer Beinverletzung verweigert Ruby das Springen, und Tanja ist zunehmend frustriert. Obwohl Wendy ihr gut zuredet und Reitunterricht gibt, will Tanja schließlich nichts mehr mit Ruby zu tun haben. Wendy ist ganz hilflos und traurig, dass es ihr – trotz des großen Einsatzes -nicht gelungen ist, Tanja und Rubys Problem zu lösen. Erst als sie sich mit Bianca über deren Lampenfieber vor dem großen Theaterauftritt unterhält, hat sie eine Idee, was zwischen Tanja und Ruby schiefgelaufen sein könnte: Wie bei Bianca könnte es mit Angst und Unsicherheit zu tun haben! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    In zwei Wochen ist ein wichtiger Wettkampf, bei dem Wendy unbedingt dabei sein will. Doch als sie eine schlechte Note im Mathetest nach Hause bringt, sind ihre Eltern entsetzt. Sie machen ihr zur Auflage, dass sie nur mitreiten darf, wenn sie im nächsten Mathetest eine gute Note schreibt. Christian bietet sich an, ihr zu helfen, und überraschenderweise haben die beiden sehr viel Spaß beim Lernen. Obwohl der nächste Test ganz gut läuft, schreibt Wendy bei einer Aufgabe von Christian ab. Ihre Freude über die Eins im Test wird etwas getrübt, als Jerry sie aufs Schummeln anspricht. Es ist ihr unangenehm, und sie weiß selbst nicht, wieso sie das gemacht hat. Als noch weitere Situationen kommen, in denen andere nicht aufrichtig handeln, macht sich Wendy immer mehr Gedanken über Ehrlichkeit und ihren Wert. Schließlich trifft sie eine bedeutungsvolle Entscheidung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Sina hat es auf die Liste der besten Nachwuchsreiterinnen geschafft und soll zusammen mit ihrer großen Schwester Wendy ein Interview geben: „Die erfolgreichen Thosteeg-Schwestern“. Doch die Reporterin kommt zu früh zum Termin und da Sina ihre Schwester nicht erreichen kann, machen sie das Interview mit Fotoshooting ohne Wendy. Das missfällt Wendy. Und als Sina auch noch ohne eine Erlaubnis von Wendy, deren Pferd Penny für einen Ausritt bereit macht, ist das Verhältnis der beiden Schwestern angespannt. Sinas Versuche aus dem Schatten der großen Schwester zu treten, wecken in Wendy Eifersucht – ein Gefühl, dass sie bisher nicht kannte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Tanja freut sich: Sie ist einen fehlerfreien Parcours geritten.
    Auf Gestüt Rosenborg findet eine Westernreit-Show statt. Wendy übt fleißig mit Dixie, und von ihrem Vater bekommt sie sogar ein neues Hackamore geschenkt. Das ist ein besonderer Zaum, mit dem man Pferde auf sanfte Art führen kann. Und nicht nur das: Dakota Montana, die Junioren-Meisterin im Westernreiten, hat ihre Teilnahme an der Show zugesagt. Sie ist Wendys großes Vorbild. Als Dakota jedoch einige Tage vor der Show auf Rosenborg ankommt, verschlechtert sich zunehmend die Stimmung, denn Dakota ist recht bestimmend und macht sich an Jerry heran. Da wird aus dem eigentlich unterhaltsam gedachten Show-Wettbewerb eine ernste Angelegenheit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Wendy und Bianca finden im Wald ein einsames Pferd, und da es anscheinend niemandem gehört, nehmen sie es mit nach Rosenborg. Sie nennen es Argo, weil es so argwöhnisch ist. Stefanie, die Tierärztin stellt fest, dass das Tier vernachlässigt wurde: Die Zähne müssen geraspelt werden, die Hufe sind zu lang, und eine Wunde am Bein braucht dringend Pflege. Sie erkennt das Pferd – es heißt eigentlich Toffee, und es gehört den Flechners. Kurz drauf holt Herr Flechner das Tier ab – er sagt, es sei abgehauen – doch Wendy hat Sorge, ob er sich auch ausreichend um Argo kümmern wird. Wendy ist fest entschlossen Argo zu retten, selbst als vermutet wird, dass es Träger eines Pferdegrippevirus ist … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Ein neues Turnier steht bevor. Die vier Freunde – Wendy, Tanja, Jerry und Christian – trainieren fleißig unter der Leitung von Gunnar. Obwohl Tanja beim Training schlecht abschneidet und darüber auch unglücklich ist, macht sie sich über Gunnars Tipp „es mal mit Visualisierung zu versuchen“ lustig. Das wiederum bringt Wendy dazu, ihr vorzuwerfen, dass ihr diese Art des mentalen Trainings gut tun würde, da sie häufig am Hindernis versage. Nun herrscht miese Stimmung im Team. Dann taucht auch noch ein Blog über Rosenborg im Internet auf. Darin werden zum Teil fiese Nachrichten über die Reiter gepostet – besonders über Wendy und Jerry. Verbissen versucht Wendy herauszubekommen, wer hinter diesen Texten steckt und verdächtigt einen nach dem anderen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Auf dem Schulkonzert lauscht Familie Thorsteeg der Geigenmusik von Vanessa, Wendys Cousine. Das ist kaum auszuhalten … Trotzdem ermahnt Gunnar seine Töchter, nicht so laut zu reden.
    Wendy hat endlich einmal frei und plant mit Bianca einen gemütlichen DVD-Abend. Da erfährt sie, dass ihre Cousine Vanessa übers Wochenende zu Besuch kommt und sogar mit in ihrem Zimmer schläft. Vanessas unmögliches Verhalten und ihr lautes Geigenspiel – sie muss für ein Konzert üben – nerven Wendy sehr, und der DVD-Abend ist alles andere als gemütlich. Doch dann büxt Tarik, Vanessas Pferd, aus seiner Box aus und frisst etwas Falsches. Er bekommt eine Kolik und muss die ganze Nacht über bewegt werden. Vanessa macht sich Vorwürfe, weil sie denkt, sie habe die Tür von Tariks Box nicht richtig zugemacht. Dabei war es Wendy, die unachtsam war, doch die traut sich nicht, es zuzugeben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Das „Pferdeglück-Magazin“ sponsert einen 25 Kilometer langen Wanderritt-Wettbewerb, und der Sieger soll in der nächsten Ausgabe mit Foto auf der Titelseite vorgestellt werden. Das spornt Wendy und ihre Reitfreunde an. Vanessa sieht sich schon als Siegerin und wettet mit Wendy, dass der Verlierer einen Monat lang die Reitstiefel des anderen putzen muss. Nur Bianca ist nicht begeistert, sie mag nicht so lange im Sattel sitzen. Stattdessen will sie sich im Antiquitätenladen von Wendys Mutter Heike Geld für eine Kamera verdienen.
    Auf dem Wanderritt werden die Freundschaften auf eine harte Probe gestellt: Vanessa flirtet mit Jerry, und ihre Pferde fressen während einer unerlaubten Pause Giftefeu, Christian nimmt eine Abkürzung, die im Matsch endet, und Wendy, die sich über Jerry und Vanessa ärgert, macht sich auf die Suche nach dem verlorengegangen Christian. Schließlich erreichen alle das Ziel, an dem Bianca mit einer Kamera Fotos von ihnen macht. Doch die Gewinnerfrage bleibt spannend bis zum Schluss. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2013KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wendy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…