Folge 2730

  • Folge 2730

    Fast können sie die Leichen nicht mehr zählen. Mit 200 Toten allein in der vergangenen Woche ist die Stadt Bergamo eine der am stärksten vom Coronavirus betroffenen. Roberta Zaninoni hat ihren Vater verloren: „Er ist gestorben wie ein Hund. Sie sterben wie Schweine, Hunde, so muss ich es sagen, ich schäme mich nicht.“ Roberta konnte ihren Vater nicht mehr besuchen, er starb allein. Längst sind die Bestattungsunternehmen und Friedhofwärter völlig überfordert mit der Situation. Alle halbe Stunde bestatten sie Opfer, kommen mit der Einäscherung nicht mehr hinterher.
    Sie
    müssen den Toten meist allein das letzte Geleit geben, weil die Angehörigen nicht teilnehmen dürfen oder können. Und weil das Krematorium Bergamos mittlerweile überlastet ist, werden die Särge vom Militär auf andere Orte verteilt. Paolo Padrini ist Priester in Norditalien – er geht davon aus, dass diese Krise eine traumatisierte Generation hinterlässt. Deshalb ruft er regelmäßig alle Gemeindemitglieder an, um ihnen beizustehen. Auch er habe Angst, erzählt er ARD-Korrespondentin Ellen Trapp, aber er wolle stark bleiben – andere seien viel tapferer und stärker als er. (Text: Tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2020Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 30.03.2020
19:25–20:00
19:25–
Mo 30.03.2020
03:15–03:55
03:15–
So 29.03.2020
23:20–23:55
23:20–
So 29.03.2020
19:25–20:00
19:25–
NEU
Füge Weltspiegel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weltspiegel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weltspiegel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…