Folge 2682

  • Folge 2682

    Geplante Themen:
    - Nord-Syrien: Investigativ-Reportage
    ARD-Investigativ-Journalisten gelang es, Zugang zu kurdischen Kämpfern der YPG in Nord-Syrien zu bekommen. Und sie kamen mit einer exklusiven Reportage für den „Weltspiegel“ zurück.
    - USA: Was steckt hinter den Sanktionen gegen Venezuela?
    Eigentlich steht die US-Regierung für „America first“. Wenn es um Venezuela geht, scheint das anders. Die Trump-Administration unterstützt die Opposition aktiv, sperrt Konten, erwägt offenbar sogar militärische Aktionen. Eine Rückkehr in das alte Hinterhofdenken? Was steckt hinter der US-Politik in Sachen Venezuela? Eine Analyse. (Claudia Buckenmaier, ARD-Studio Washington)
    - Jakutien: Ende des Permafrosts
    Der Permafrost taut auf und setzt gigantische Mengen an Treibhausgasen frei. In Jakutien sind die Zeichen des Klimawandels längst bittere Realität. Unaufhaltsam, wie es scheint. Das dokumentiert Nikita Zimov seit vielen Jahren. Aber er hat auch eine
    zumindest lokale Lösung, um das große Tauen aufzuhalten. Er siedelt Wisente und Yaks an, die im Winter den Schnee zu einer kompakten Schicht trampeln und dadurch dringt die Kälte dringt tiefer ins Erdreich ein.
    - Norwegen: Die schöne Seite des Winters
    Verschneite Weiten, Nordlichter und ganz wenige Menschen. Manchen mag das zu einsam sein, für die zwei Schülerinnen aus dem nordnorwegischen Alta ist das aber das Paradies auf Erden. Bei minus 20 Grad verbringen sie das Wochenende im Zelt: „Man wird nie immun gegen die Kälte. Aber man kann sich daran gewöhnen, etwas zu frieren“, sagen sie und genießen die Einsamkeit.
    - Finnland: Bedingungsloses Grundeinkommen
    Zwei Jahre hatten 2000 Arbeitslose monatlich 560 Euro bekommen, ohne jede Bedingung. Jetzt ist der Großversuch vorbei. Christian Stichler zieht eine erste Bilanz und hat Menschen wieder besucht, die das ARD-Team zu Beginn des Experiments getroffen hatte. (Christian Stichler, ARD-Studio Stockholm) (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.2019Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 04.02.2019
19:20–20:00
19:20–
Mo 04.02.2019
04:50–05:30
04:50–
Mo 04.02.2019
01:00–01:40
01:00–
So 03.02.2019
23:20–00:00
23:20–
So 03.02.2019
19:20–20:00
19:20–
NEU
Füge Weltspiegel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weltspiegel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weltspiegel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…