Folge 2674

  • Folge 2674

    Geplante Themen:
    Großbritannien:
    Kommt es nun zum Brexit-Deal oder nicht? Alles ist offen, nur eines ist sicher: Der Brexit stürzt Großbritannien, zumindest das politische, ins Chaos. Hanni Hüsch (ARD-Studio-London) hat Menschen in Tilbury getroffen, die ihre Hoffnungen auf den Brexit setzen. Einst war der Themsehafen der Stolz der Stadt, etwa 40 Kilometer Fluss abwärts von London. Längst hat er als Handelsknotenpunkt ausgedient. Die ganze Stadt dümpelt vor sich hin. Hier haben über 70 Prozent der Menschen für den Brexit gestimmt. Sie hoffen, dass der Brexit kommt, wollen den Hafen ausbaggern, wieder Hauptumschlagsplatz werden.
    Honduras:
    Der Flüchtlingstreck durch Mexiko ist kurz davor, die US-Grenze zu erreichen. Viele kommen aus Honduras. Xenia Böttcher (ARD-Studio-Mexiko) zeigt, warum sie dort wegwollen. Die Armut wäre zu ertragen, sagt eine Frau, deren Sohn sich in den großen Treck eingereiht hat, wären da nicht auch noch die Banden, die das ganze Viertel tyrannisieren. Und die Politiker? Fehlanzeige. Denn die sind damit beschäftigt, sich selbst zu bereichern. Eine Reportage aus einem
    Armenviertel.
    Somaliland:
    Wir sprechen immer von denen, die sich auf den Weg in den Westen machen. In Somaliland hat Sabine Bohland (ARD-Studio-Nairobi) einige gefunden, die im Westen waren, jetzt aber wieder zurückkehren. In Europa oder Kanada hatten sie keine Chance. Zurück in Somaliland, bauen sie kleine Unternehmen auf.
    Libyen:
    Die Geschäftsidee ist einfach, Frauen kochen für andere. Häufig die einzige Art in Tripolis für sie, überhaupt Geld zu verdienen. Eine Lieferservice-App soll das jetzt zu einem erfolgreichen Geschäft in Libyens Hauptstadt machen. Ein Fahrer bringt das Essen zu den Kunden, berichtet Daniel Hechler (ARD-Studio-Kairo), denn für die Frauen wäre es zu gefährlich, ihre Gerichte selbst zu verteilen.
    Chile:
    Chile ist mittlerweile eines der größten Haselnuss-Anbau-Gebiete der Welt. Industriell werden die Nüsse produziert. Und – das zeigt Matthias Ebert (ARD-Studio-Rio) – es werden Pestizide eingesetzt, die in der EU längst verboten sind. Trotzdem kommen die Haselnüsse tonnenweise nach Europa – in Form von „Nutella“, denn Hauptabnehmer ist Ferrero. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2018Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 19.11.2018
19:20–20:00
19:20–
Mo 19.11.2018
04:50–05:30
04:50–
Mo 19.11.2018
01:30–02:10
01:30–
So 18.11.2018
23:20–00:00
23:20–
So 18.11.2018
19:20–20:00
19:20–
NEU
Füge Weltspiegel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Weltspiegel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weltspiegel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…