Kommentare 11–20 von 51

  • (geb. 1972) am

    Ich bin der Meinung, dass diese wunderbar erzählte und genial gespielte Serie seit Jahren das Hochwertigste war, was das deutsche Fernsehen je produziert hatte. Daher habe ich auch ein bisschen enttäuscht auf die Nachricht reagiert, dass sie nicht fortgesetzt würde.
    Ich bin überzeugt, dass das nur zögerliche Zusammenwachsen von Ost und West mit all seinen Problematiken und Hoffnungen noch reichlich Stoff für eine gelungene Fortsetzung geliefert hätte. Aber sei es drum: vorbei ist vorbei. Was bleibt, ist ein besonderes Stück Fernsehgeschichte, an denen sich kommende Fernsehproduktionen messen lassen müssen. Und die Hoffnung, dass "Babylon Berlin" ein ähnlich frühes Schicksal erspart bleibt.
    • (geb. 1963) am

      So nun beschlossene Sache die Berliner Geschichten rund um den Weissensee, der Stasi und DDR ist auserzählt und abgeschlossen. War eine gute Entscheidung, man hat uns alles erzählt und war sehr zufrieden und alle 4 Staffeln gesammelt im Regal kann man sich immer wieder anschauen.
      Danke liebe ARD für die tolle Sendung.
      Vielleicht gibt es ja in ähnliches Projekt noch mal?
      • (geb. 1963) am

        @Perle

        von 17.05.2018

        Und wie hat dir Weissensee gefallen?
        Schön wenn unsere Serie auch Österreich erreicht hat
        • am

          Hallo Gabbi (vom 9.5.) - danke für Deine Info, zwecks Mediathek, die ich ja auch habe, doch Weissensee ist nur in Deutschland zu sehen und ich bin in Österreich daheim,
          Doch zu meiner Freude ist Weissensee dieses Wochenende in One zu sehen und darauf freue ich mich.
          • (geb. 1963) am

            Sehr interessant war auch die Doku zur Serie.
            Erste Mal in 4 Jahren wo Weissensee läuft daß es eine Doku zur Serie gabt.
            Schade daß die nicht auch auf die DVD Boxen drauf sind
            • (geb. 1963) am

              Wer's noch nicht gesehen hat, hier bitte nicht weiterlesen: Spoiler

              Falk ist tot,

              Spoiler Ende

              Bedeutet das jetzt das Ende der Serie? Es sah alles nach einem Ende aus am Ende der Staffel.4

              SPOILER wer's gestern noch nicht gesehen hat

              Die Familie Kupfer ist praktisch am Ende, Martins Firma am Ende , selbst Marlene ( mußte das Geld ja wieder abgeben) und Martins Vater sind am Ende

              Spoiler Ende

              Wird es eine 5.Staffel von Weissensee geben? Das ist die große Frage.
              Jede Menge Geschichten könnten noch erzählt werden, aber werden sicher viele neue Schauspieler hinzukommen
              Wird Dunja zurück kommen? Ganz endgültig war ja Karin Saß ausstieg aus der Serie ja nicht. Die Hausmann ist ja nicht tot sondern nur verschwunden. Wo ist sie frage ich mich nur, scheint niemand zu wissen ob sie in den Westen geflohen ist? Oder außer Lande.
              Gibt noch jede Menge Stoff für neue Geschichten rund um den Weissensee.
              Selbst heute noch liegen ja viele Geschichten der Stasis im Dunkeln und denke werden nie alle aufgeklärt.
              Aus dem Weissensee kann man noch ordentlich was machen
              • (geb. 1963) am

                Spoiler

                Aktuell laufende Staffel 4
                Leider habe ich in der letzten Folge was übersehen die Hausmann wurde tot aufgefunden. Aber ist das tatsächlich so daß Dunja Hausmann tot ist oder ist es nur ein Trick gewesen?
                Dann wären ja schon einige raus Julia, Dunja und nun auch Falk.
                Was wird werden? Ende? Oder geht die Serie in eine andere Richtung weiter?
                Der Titel Am Ende des Tages kam schon mal in Staffel 1 Folge.6 vor.

                Spoiler Ende
              • (geb. 1977) am

                Dunja Hausmann ist tot hat man kurz vor Ende im Film gesagt. Sie wurde tot aufgefunden.

                Wurde nur gesagt nicht gezeigt.
              • am

                Am Ende des Tages - St.4 Folge 6/6

                In den letzten 6 Min. laufen im Radio Nachrichten. Die Info lautet, das die bekannte DDR Sängerin Dunja Hausmann tot in Paris in ihrem Hotelzimmer aufgefunden wurde. Die Polizei geht von Selbstmord aus.

                Kommt direkt nachdem die Journalistin Katja Wiese Beweise wegen Wirtschaftsbetrugs von Falk, gegen einen großen Westkonzern, im Krankenhaus erhalten hat.
            • am

              kleine Anmerkung zum 1.Tei der 4. Staffel:
              Der Polizist Görlitz stellt sich den Jugendlichen vor mit "Hauptwachtmeister Görlitz", sein Dienstgrad-
              abzeichen ist jedoch "Unterleutnant der Volkspolizei".
              • (geb. 1969) am

                Die ersten beiden Episoden der 4. Staffel machen mit der gleichen guten Qualität weiter, wo die ersten drei Staffeln aufgehört haben. Weiterhin sehr gute Serie und Lisa Wagner fährt dabei in Staffel 4 wohl so richtig zur Hochform auf.
                • am

                  Nur blöd, das man in der Mediathek die Serien nicht sehen kann, wenn man mal eine Sendung verpasst hat.
                  • (geb. 1959) am

                    Hallo Perle, du kannst alle Folgen in der ARD Mediathek anschauen und sogar zwei neue weitere Folgen, habe gestern nach der Sendung die Folgen von heute schon geschaut. Lg Gabbi
                • am

                  Die beste Serie, seit es Serien gibt!
                  Ich freu mich riesig auf die neue Staffel, die wir im Mai zu sehen bekommen mit den tollen Schauspielern, kockisch, Loos, Hartmann und all die anderen.
                  Leider ist die wunderbare Hannah Herzsprung nicht mehr dabei und Katrin Sass auch nicht mehr!!

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weissensee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Weissensee auf DVD

                  Auch interessant…