Wahre Wunder

    Wahre Wunder

    D 1991–1993
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.02.1991 Sat.1

    Eine Show um wundersame Geschichten. Sabrina Fox und Christopher Lee begrüßen prominente Studiogäste, die über „wahre Wunder“ berichten.

    Wahre Wunder – Community

    Stuki am 26.12.2015 10:51: Hallo Christoph Mag sein dass Du die "Geschichte" von Nancy nicht glaubst weil sie so unrealisch klingt aber genau deshelb sind es ja WAHRE Wunder. Ich wohne in Berlin und kenne die Famile seit über 40 Jahren.Die Mutter von Nancy wohnte bis zu ihrem Tod in meinem Elternhaus.Deshalb kann ich Dir nur sagen dass dies alles genau so passiert ist,wie es in der Sendung gezeigt wurde.Bus heute weiß niemand wo diese Bonbons herkamen.....Durch Zufall habe ich mich gestern mit meiner Mutter genau über dieses Ereignis unterhalten und bin somit auf diese Seite gekommen. Man sollte also immer nachdenken bevor man etwas in Frage stellt !!!
    Christoph (geb. 1985) am 30.05.2015: Unfassbar unrealistische und lächerliche Geschichten, die angeblich wahr sind. natürlich war alles erstunken und erlogen. Beispiel. Eine Frau fuhr nach Spanien mit ihrem spanischen Mann. Der Mann nahm den Kindern die Pässe ab und die Frau entführte die Kinder und am Flughafen am Check-In regnete es Bonbons vom Himmel und die Kinder konnten geduckt durch die Kontrolle und entkommen. Lächerlich dabei auch, dass die Frau die angeblich dieses Ereignis erlebt hatte, in vielen Serien mitgespielt hatte und in der Sendung angeblich Nancy hiess. Wieder mal ein Beweis dafür, dass SCRIPTED REALITY schon in den 90ern existent waren .
    Rita (geb. 1962) am 14.06.2009: Ich finde es auch sehr schade das diese interessante Serie abgesetzt wird und ich hoffe das so was spannendes ähnliches bald mal wieder gesendet wird ,wo doch viel langweiliges Zeug im Fernsehen kommt.
    Uwe Neubert (geb. 1997) am 31.01.2008: Hi! Ich muss unbedingt nochmal diese Teile der absolut sehenswerten Sendung sehen. Sie war echt spannend!
    Matthieu (geb. 1981) am 04.02.2007: Also ich kann mich noch gut an diese Serie erinnern. Ich war damals ca. zehn Jahre alt. Aber ich kann mich noch gut´an die Moderatorin, und an einzelne Fälle erinner, z.b. als eine Frau auf einem Prkplatz zufällig neben dem Auto ihrer Schwester parkte, die sie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hatte. Ich würde mich riesig freuen wenn die Serie mal wieder wiederholt werden würde

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Einstündige Realityshow über unerklärliche Phänomene: Wieso gewinnt eine ältere Frau fast jedes Preisausschreiben, an dem sie teilnimmt? Wie konnte ein jüngerer Mann diesen unglaublichen Autounfall mit mehrfachem Überschlag mit nur ein paar Kratzern überstehen? Die Geschichten werden in Filmen nachgespielt, hinterher sind die Beteiligten im Studio und reden drüber. Nicht zu verwechseln mit Phantastische Phänomene und Unglaubliche Geschichten, in denen es deutlich übersinnlicher und außerirdischer zuging.

    Sabrina Fox-Lallinger moderierte in der ersten Staffel gemeinsam mit Dracula-Darsteller Christopher Lee, der mit Sätzen wie Er wollte nur noch heim – doch der Weg war weit gruselte. In der zweiten Staffel übernahm Dietmar Schönherr seinen Platz.

    Die Show lief donnerstags zur Primetime.