Folge 7

  • 7. Patagonien – Landschaft des Lichts

    Folge 7 (45 Min.)
    Vor 13 Jahren fällten Gisela und Eddi Böhnke die Entscheidung ihres Lebens. Sie gaben ihren festen Wohnsitz auf und begannen, in ihrem Unimog-Wohnmobil die Welt auf eigene Faust für sich zu entdecken. Auf ihrer Reise durch die Kontinente entwickelten sie bald eine große Leidenschaft für die Wildnis, exotische Landschaften und die vielen kleinen und großen Naturwunder. Bei den Vorbereitungen für einen längeren Aufenthalt im Süden von Argentinien und Chile stießen sie auf die Worte des Naturforschers Charles Darwin: „Ein einziger Blick auf die Landschaft genügte, um mir zu zeigen, wie gänzlich verschieden sie von all dem war, was ich jemals gesehen
    hatte“.
    Das war Herausforderung genug für sie, einmal auf den Spuren der großen Reiseschriftsteller und Naturforscher zu wandeln und dieses „Land des Nichts“, das Patagonien genannt wird, zu erkunden. In ihrem Film zeigen sie Bilder der Steppe, die sie entgegen der überlieferten Auffassung gar nicht trostlos fanden. Neben den Begegnungen mit eigenwilligen Patagoniern vermitteln sie hauptsächlich einen Einblick in die Berg- und Gletscherwelt der Südanden sowie in die subarktische Natur Feuerlands. Für sie war es zudem der südlichste Punkt der Erde, den sie während ihrer Weltreise auf eigener Achse erreichen konnten. (Text: hr-Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2003Hessen Fernsehen
    Ein Film von Gisela und Eddie Böhnke

Sendetermine

Do 24.04.2003
16:15–17:00
16:15–
NEU
Füge Von Mexiko bis Feuerland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Von Mexiko bis Feuerland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Von Mexiko bis Feuerland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…