Folge 6

  • 6. Geisterstädte und Salpeter

    Folge 6 (45 Min.)
    In der Atakamiwüste im Norden Chiles, einer der trockensten Wüsten der Welt, stehen noch heute Hunderte von Geisterstädte: stumme Zeugen eines der unglaublichsten Abenteuer in der lateinamerikanischen Geschichte – des Abenteuers tausender Männer und Frauen, die schnellen Reichtum zu finden glaubten – und versagten. In grandiosen
    Bauwerken wollte sich so mancher ein Denkmal setzen; heute wird versucht, die noch vorhandenen Geisterstädte aus jener Epoche vor dem Verfall zu retten. Die historisch-poetische Dokumentation von Uwe Kersken schildert den Glanz und den Verfall der Salpeterstädte in der nordchilenischen Wüste. (Text: hr-Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2003Hessen Fernsehen
    Ein Film von Uwe Kersken

Sendetermine

Do 17.04.2003
16:15–17:00
16:15–
NEU
Füge Von Mexiko bis Feuerland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Von Mexiko bis Feuerland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Von Mexiko bis Feuerland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…