Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Urteil Mord – Spurensuche hinter Gittern“ startete am 07.03.2010 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Detlef K. – bereits mehrfach vorbestraft wegen Kindesmissbrauchs und Vergewaltigung – lockt im Oktober 1988 die neunjährige Diana in seine Wohnung. Er quält und missbraucht das Mädchen über 24 Stunden und erwürgt es schließlich. Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller will im Gespräch mit Detlef K. im Gefängnis herausfinden, wie dessen abartigen sexuellen Phantasien entstehen konnten. Außerdem spricht Müller mit den Angehörigen des Täters und mit den Eltern der ermordeten Diana. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2010Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Dr. Thomas Müller geht sechs spektakulären deutschen Mordfällen auf den Grund. Im Visier des berühmten Kriminalpsychologen: die Psyche der Täter. Was hat sie dazu gebracht, ihre schrecklichen Taten zu begehen? Müller rekonstruiert den jeweiligen Tathergang und spricht mit den verurteilten Mördern im Gefängnis. Die Crime-Doku-Reihe zeigt die dunklen Abgründe der Schwerverbrecher und lässt Angehörige der Opfer und Täter zu Wort kommen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.2010Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Im Mai 2001 verschwindet die neunjährige Peggy und ist bis heute unauffindbar. Ein Jahr später gesteht der geistig behinderte Ulvi K., das Mädchen missbraucht und getötet zu haben. Obwohl der 23-Jährige seine Aussage widerruft, wird er 2004 wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller analysiert den Fall und interviewt Angehörige des Täters und des Opfers. Im Gespräch mit Ulvi K. will er rekonstruieren, was damals wirklich geschah. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2010Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Wilfried R. (68) war ein streitbarer, aber unauffälliger Mensch – bis zum September 2008. Nach jahrelangen Streitereien mit seinen Nachbarn in der Schrebergartenkolonie rastet er aus. Der Anlass: nicht ordnungsgemäß entsorgte Gartenabfälle. Mit einem Knüppel geht er auf Mutter (59), Vater (64) und Sohn (33) los – und löscht eine halbe Familie aus. Im Gespräch mit dem verurteilten Mörder will Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller herausfinden, wie es zu dieser Tat kommen konnte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.2010Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Irene B. (54) galt als zuverlässige Krankenschwester der Berliner Charité. Doch dann sterben acht Menschen auf ihrer Station auf unerklärliche Weise. Als ein Pfleger schließlich eine Ampulle mit einer ungewöhnlichen Medikation entdeckt, führt die Spur zu Irene B. Sie wird in fünf Fällen für schuldig erklärt wird. Im Gespräch mit Irene B. im Gefängnis sucht Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller nach den Motiven der Krankenschwester. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.2010Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Wie gefährlich ist ein Mensch, der mehr als die Hälfte seines Lebens hinter Gittern sitzt? Herbert M. ist 76 Jahre alt und büßt eine lebenslange Freiheitsstrafe ab. Insgesamt 45 Jahre hat er bereits im Gefängnis verbracht. Mit 16 Jahren beging er seinen ersten Mord. Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller spricht mit dem Täter im Gefängnis und versucht herauszufinden, ob Herbert M. immer noch gefährlich ist – und warum er niemals als Sexualstraftäter verurteilt wurde. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2010Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Urteil Mord – Spurensuche hinter Gittern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…