Lebenslänglich Mord

    Lebenslänglich Mord

    Kommissar Wilflings Kriminalfälle

    D 2013–
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.04.2013 Bayerisches Fernsehen

    Er ist einer der bekanntesten Mordermittler Deutschlands: 22 Jahre lang gehörte Josef Wilfling der Münchner Mordkommission an. Rund 100 Fälle hat er gelöst und dem Bösen dabei immer wieder ins Auge geschaut. Kommissar Wilfling gilt in Polizeikreisen als Legende. Als charismatischer Leiter der Münchner Mordkommission verstand er es wie kaum ein anderer, in die Tiefe einer menschlichen Seele zu blicken. Deutschlandweit gilt er als Vernehmungsspezialist. Nach 42 Jahren Polizeiarbeit ist er überzeugt: „Jeder kann zum Mörder werden.“

    In einem hochspannenden Dokutainment-Format werden pro Folge drei Mordverbrechen vorgestellt, die Josef Wilfling besonders unter die Haut gegangen sind. (Text: BR)

    Lebenslänglich Mord auf DVD

    Cast & Crew