Dokumentation in 4 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.07.2007 MDR

    Drei Familien fahren eine Woche an die Ostsee und machen Campingurlaub wie vor 20 Jahren. Sie sind unterwegs mit einem blauen, einem papyrusweißen und einem grünen Trabant. Sie fahren auf die Insel Usedom – nach Karlshagen, Ückeritz und Korswandt. Eine Abenteuerreise voller Überraschungen. Und eine Zeitreise in die Vergangenheit. Fragen über Fragen: Werden die Trabis durchhalten? Kommen die Familien zurecht? Werden sie argwöhnisch betrachtet? Erinnerungen und ganz neue Erfahrungen. (Text: MDR)

    Urlaub wie früher – Mit dem Trabi an die Ostsee – Community

    martin leuschner (geb. 1992) am 22.04.2011: ich fand die serie och total klasse und dieses jahr will ich och mit meinen trabi an de ostsee fahren und da suche ich noch jemanden der mit fahren möchte
    Philipp Stahl (geb. 1992) am 18.08.2009: Halli Hallo, ich fand die Serie damals auch absolut Klasse, würde auch immer mitspielen wenn man mich fragen würde. Ich bin auhc Trabantfahrer (Limousine S de luxé 1986) Absolut tolles Auto!!
    Kerstin Dörfel (geb. 1969) am 23.06.2009: Hallo ich bin die Kerstin Dörfel, welche dort mitgespielt hat- toll, dass so viel Interesse besteht.. auch für den Trabi und die Situation damals- es war einfach toll und ich würde diese Aktion jeder Zeit wieder machen Auch für unsere Söhne war es ein Erlebnis
    Steven (geb. 1992) am 13.08.2008: Ich finde die Folgen von "Urlaub wie früher-Mit dem Trabbi an die Ostsee" sehr gut! 2007 habe ich es mir auch schon mir angeschaut auf dem MDR. Interessant auch wie sich die 3 Familien/Urlaubsgemeindschaft mit dem Trabbi sich durchkämpfen!so wie auch das "Ost-West-Paar"! Hoffendlich wird es auch 2009 im Juli/August wieder ausgestrahlt! MfG Steven