Bild: CBC
    Unsere Ozeane – Bild: CBC

    Unsere Ozeane

    CDN 2010 (One Ocean)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.11.2010 Nat Geo Wild

    Die vierteilige Reihe „Unsere Ozeane“ zeigt die Weltmeere so, wie sie noch nie zu sehen waren: Als ein gigantisches, im wahrsten Sinne des Wortes weltumspannendes Ökosystem, das bis heute erst in Ansätzen erforscht ist.

    Von einsamen Tropenstränden und prachtvollen Korallenriffen stößt die Serie bis weit hinab zum Grund der Ozeane vor und fängt in atemberaubenden Bildern die ganze Vielfalt eines faszinierenden Unterwasserreiches ein. Hier hat jedes Lebewesenseinen Platz, vom mikroskopisch kleinen Plankton bis zum tonnenschweren Wal.

    Dabei dokumentiert die Serie eindrucksvoll, wie das empfindliche ökologische Gleichgewicht durch Eingriffe des Menschen immer wieder bedroht wird … (Text: National Geographic Channel)

    Cast & Crew