26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (25 Min.)
    Norton macht mit Tupu einen Freundschaftstest. Dabei stellen beide fest, dass sie nicht nur verschieden aussehen, sondern auch sehr unterschiedliche Vorlieben haben. Und weil Norton ihr von seinem früheren besten Freund, Justus Fröbelkärcher vorgeschwärmt hat, der ihm äußerlich und von seinen Interessen her so sehr glich, macht Tupu sich auf die Suche nach ihrem persönlichen „Frögelbögel“. Im Zirkus, der im Park gerade gastiert, wird sie offenbar fündig. Dort tritt die „wilde Kiki“ mit ihrer akrobatischen Nummer auf. Tupu trifft sie hinter dem Zelt und fasst den Entschluss, zum Zirkus zu gehen und mit Kiki gemeinsam aufzutreten.
    Beide verabreden sich für den nächsten Tag. Schubert, auf Tupu trotz Tarnung aufmerksam geworden, schleicht sich in das Zelt, wird von den Clowns in ein Kostüm gesteckt und mit einer Tortenkanone beschossen. Norton ist traurig, das Tupu den Park verlassen will. Er kann sie nicht umstimmen. Malcolm macht ihm klar, dass Freunde immer zueinander stehen, auch wenn einer in den Augen des anderen einen Fehler begeht. Und so entlastet er Tupu, die seinetwegen ein schlechtes Gewissen hat, und wünscht ihr viel Glück.
    Kiki stellt sich für Tupu nicht als die gewünschte beste Freundin heraus: Sie hat zum Beispiel gar keinen roten Haare, sondern eine Perücke auf. Tupu will trotzdem weggehen und ihren „Fröbelbögel“ weiter suchen. Bei der Abreise des Zirkus gerät Knuspel in einen LKW, der vor Tupus und Nortons Augen davonfährt. Mit dem Fahrrad des von den Clowns verfolgten und auf einem Baum gelandeten Schubert nehmen beide die Jagd auf den Zirkuskonvoi auf, erreichen ihn mit Hilfe Malcolms und können Knuspel befreien. Tupu hat nun ihren besten Freund gefunden: natürlich Norton. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2005Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 15.12.2005KI.KA
  • Folge 15 (25 Min.)
    Eine Raupenplage hat die Bäume des Central-Parks befallen. Sie sollen nachts mit einem übelriechenden Schädlingsbekämpfungsmittel besprüht werden, und Schubert hofft, Tupu bei der Gelegenheit aus ihrem Baumversteck locken und fangen zu können. Norton erkennt die Gefahr und sucht mit ihr für diese Nacht eine andere Übernachtungsmöglichkeit. Schließlich bringt er sie heimlich in seiner Schule unter. Zufällig brechen Rock und seine Bande in dieser Nacht in die Schule ein, um sich an ihrem Sportlehrer zu rächen. Und um den Verdacht auf Norton zu lenken, hinterlassen sie am Tatort, dem Lehrerzimmer, Nortons Handtuch, das Rock ihm gestohlen hat.
    Tupu wird Zeugin und vertreibt die Missetäter, wird vom Nachtwächter der Schule aber selbst vertrieben und übernachtet in Schuberts Haus. Norton wird am nächsten Morgen vom Direktor in dessen Zimmer zitiert. Von Tupu aber noch vorgewarnt, gelingt es ihm, dass sich Rock und seine Freunde selbst verraten. Der vom Schädlingsbekämpfungsmittel mitgenommene Schubert muss Tupus Spott im Bett liegend ertragen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2005Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 16.12.2005KI.KA
  • Folge 16 (25 Min.)
    Norton macht Urlaub, und Tupu wäre gern mitfahren, durfte aber nicht. Also versucht sie, im Park Urlaub zu machen. Das gelingt aber nicht, weil Jeff Boones, der Schubert während dessen Urlaub vertritt, das Mädchen auf Trab hält. Hinter Schuberts Rücken will er sie fangen, in der Hoffnung, dessen Posten übernehmen zu können. Der misstrauische, in den Park zurückgekehrte Parkaufseher Schubert kommt aber dahinter. Mit Hilfe des ebenfalls aus dem Urlaub heimgekehrten Norton befreit er Tupu aus Jeffs Fängen und setzt den Konkurrenten außer Gefecht. Nachdem die Ferien am Strand mit seinem Klassenkameraden Jeremy ein Reinfall waren, macht Norton nun doch Urlaub mit seiner Freundin Tupu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2005Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 17.12.2005KI.KA
  • Folge 17 (25 Min.)
    Norton wacht am Morgen seines Geburtstags voller Vorfreude auf und muss feststellen, dass niemand an seinen Ehrentag gedacht hat. Enttäuscht verlässt er zur Mittagszeit heimlich das Haus, um bei Tupu Unterschlupf und Trost zu finden. Während die beiden vergnügliche Stunden verbringen, fällt Vater Hollberg am Nachmittag das Missgeschick auf. Er schaltet die Polizei ein, um Norton zu suchen. Auch Schubert ist den Kindern auf der Spur. Er führt den Polizeichef erfolgreich in die Irre. Jetzt machen sich Nortons Vater und Frl. Diwett persönlich auf die Suche. Unterdessen ist Knuspel sauer auf Tupu.
    Tupu kümmert sich nur noch um Norton und hat ihm sogar den Schlafplatz des Eichhörnchens angeboten. Knuspel haut ab, und Tupu macht sich mit Norton auf die Suche. Dabei wird dem Jungen klar, dass sich seine Familie doch immer um ihm gekümmert hat und sich nun Sorgen um ihn machen wird. Fräulein Diwett findet ihn schließlich nach Einbruch der Dunkelheit. Und nach einer versöhnlichen Aussprache zwischen Vater und Sohn kommt es doch noch zu der ersehnten Geburtstagsfeier, zu der überraschenderweise sogar Mutter Hollberg erscheint. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2005Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 18.12.2005KI.KA
  • Folge 18 (25 Min.)
    Norton sucht Schutz auf Tupus Baum. Auf dem Weg zum Schuldirektor ist er mit John Jackson, dem vermeintlich schlimmsten Schläger-Typen der Schule, zusammengestoßen. Und Direktor Pfefferkorn hat ihn zu allem Unglück auch noch zum Nachhilfe-Tutor für den vermeintlichen Schul-Rowdy bestimmt. Tupu, von der Bösartigkeit des Mitschülers nicht überzeugt. Sie nimmt Norton mit auf Erkundungstour. John stellt sich zwar als ungehalten, im Grunde aber als gutmütig heraus. Nortons Nachhilfe in Mathe führt zu Lernerfolgen, und Tupu versöhnt das „Monster“ mit den Mäusen seines Vaters, dem Verhaltensforscher. Ohne Angst bietet Norton dem „Schul-Fiesling“ die Stirn und wird dafür von seinen Mitschülern als Held gefeiert. Am Tag des naturwissenschaftlichen Schülerwettbewerbs stellt sich John erst nach Tupus Zureden der Öffentlichkeit und gewinnt mit seinen Mäusekunststücken den Publikumspreis der Schüler. Deren Vorurteile ihm gegenüber sind ausgeräumt, dank Norton und Tupu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2005Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 19.12.2005KI.KA
  • Folge 19 (25 Min.)
    Norton verspricht Tupu, sie an Halloween mit von Haustür zu Haustür zu nehmen. Die Zwillinge Lester und Chester wählen Norton zu ihrem Halloween-Opfer und laden ihn zu ihrer Party ein. Dort will er unbedingt hin, möchte Tupu aber auch nicht enttäuschen, die unterdessen nach einem Kostüm Ausschau hält und auf Schuberts Vogelscheuche am Kürbisfeld stößt. Parkwächter Schubert macht inzwischen für ein Preisausschreiben ein Foto von der Vogelscheuche mit Tupu darin, aber Hektor stiehlt ihm die Kamera und Tupu ihm das Vogelscheuchenkostüm. Norton zieht mit Tupu zum Süßigkeiten Sammeln von Haus zu Haus und erklärt nach einiger Zeit Halloween für beendet, um alleine auf die Party zu gehen. Von schlechtem Gewissen geplagt, erzählt er Tupu dann doch von dem Fest und muss sie dorthin mitnehmen.
    Lester und Chester haben eine seltsame Art, anderen das Gruseln zu lehren. Norton und Tupu sperren sie in dem alten Festungsgemäuer im Central-Park ein und geben darin eine Spukvorstellung. Heimlich hat sich Malcolm in seinem Gespensterkostüm mit hinein geschlichen und lehrt schließlich den Zwillingen das Fürchten. Von einer alten Frau mit einer Riesen-Dogge verfolgt, flüchtet Schubert auf ein Denkmal und verbringt dort die Nacht. Am Morgen findet er ein Paket mit druckfrischen Zeitungen und entdeckt sein Foto auf der Titelseite, das Mama Schubert heimlich eingeschickt hat. Selbst Tupus Gesicht kann ihm die Freude über das gewonnene Preisausschreiben nicht verderben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2005Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 20.12.2005KI.KA
  • Folge 20 (25 Min.)
    Tupu entdeckt im Zoo einen Gorilla und nimmt ihn mit zu sich. Es ist Lucas, das Maskottchen für ein Erfrischungsgetränk, dessen Verkaufserlös dem Verein zur Rettung der Gorillas zugute kommt. Norton erkennt den prominenten Affen, aber bevor Tupu ihn zurückbringt, will sie noch einen Ausflug mit ihm machen. Dabei entwischt der Gorilla und fährt auf einem Bus zum Empire-State-Building, wo gerade der Verkauf für die besagte Brause mit einer Schar als Gorilla verkleideter Schauspieler und einer Veranstaltung eingeläutet wird. Tupu und Norton finden den echten Lucas und nach einigem Hin und Her schaffen sie es wieder aus dem Gebäude und zurück in den Park.
    Dort fährt unterdessen Schubert mit Miss Green, der gestrengen städtischen Park-Inspektorin, herum. Seine Begegnung mit dem Gorilla bringt ihn aus der Fassung, und als der Bürgermeistersohn und das „rothaarige Biest“ gemeinsam mit dem Gorilla seinen Wagen zu Schrott fahren, fürchtet er, ins Archiv zurückversetzt zu werden. Zu seinem Erstaunen reagiert die Inspektorin amüsiert auf die Vorfälle und verordnet ihm „nur“ einen Erholungsurlaub. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2005Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 21.12.2005KI.KA
  • Folge 21 (25 Min.)
    Norton schnappt ein Gespräch zwischen seinem Vater und Malcolm auf, demzufolge er auf ein Elite-Internat in Iowa geschickt werden soll. In einem Prospekt liest er, wie schrecklich es dort ist. Tupu ist traurig, dass ihr Freund sie verlassen soll. Um den Schmerz des Verlustes zu lindern, sucht Norton für sie einen Ersatzfreund, aber alle möglichen Kandidaten erweisen sich als untauglich. Und so kommt Norton auf die Idee, seinen Schulwechsel durch. schlechte Leistungen und auffälliges Verhalten in der Schule zu verhindern. Er kommt unentschuldigt zu spät, verhaut eine wichtige Mathearbeit, lässt bei seinem Froschreferat die Frösche aus dem Käfig und löst damit eine Panik aus und schließlich brüskiert er Miss Schumann, die der Schule eine große Geldsumme spenden wollte.
    Als er erfährt, dass er die Internatsschüler aus Iowa nur durch New York führen und mit ihnen sogar auf Reisen gehen sollte, ärgert er sich darüber, was er angestellt hat. Mit Tupus Hilfe aber gelingt es ihm, sogar Miss Schumann wieder umzustimmen. Und zum Dank bekommt er von seinen Eltern eine Reise geschenkt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2005Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 22.12.2005KI.KA
  • Folge 22 (25 Min.)
    Norton erzählt Tupu von Weihnachten und dem Weihnachtsmann. Kurz darauf begegnet sie im Park einem Mann, auf den Nortons Beschreibung zutrifft. Walter Holzner erweist sich als Griesgram und will mit dem Mädchen nichts zu tun haben. Als er ihr allerdings eine seiner selbstgeschnitzten Holzfiguren schenkt, ist Tupu sich sicher: das ist der Weihnachtsmann. Sie kehrt mit Norton zu dessen Haus am Park zurück, und schließlich hat der Alte doch ein gutes Herz und überlässt den beiden einen ganzen Sack voller Holzspielzeug, das sie anonym an die Parkbesucher verteilen. Als geheimnisvoller Central-Park-Weihnachtsmann geistert der Wohltäter durch die öffentlichen Medien.
    Nun macht sich auch Schubert auf die Suche nach dem ominösen Mann, stellt ihn am nächsten Tag auf „frischer Tat“ und lässt ihn von der Polizei festnehmen. Auf Nortons Bitte holt Malcolm Herrn Holzner aus dem Gefängnis und lädt ihn zum Weihnachtsessen zu den Hollbergs ein. Dort stößt der Alte mit Fräulein Diwett zusammen, und er erweist sich als ihr alter Verehrer, der sie vor Jahren am Heiligen Abend angeblich versetzt hat. Das stellt sich als Missverständnis heraus, und so steht einem fröhlichen Weihnachtsfest nichts mehr im Weg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2005Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 23.12.2005KI.KA
  • Folge 23 (25 Min.)
    Max Gratt, Praktikant bei einem Boulevard-Magazin, verfolgt Norton solange, bis dieser seinem Drängen nach einem Interview und ein paar Bildern nachgibt. Zum Interview kommt es allerdings nicht mehr, weil Fräulein Diwett und Schubert dazwischenfunken und Norton zu Tupu muss. Das Mädchen hat einen schlimm entzündeten Backenzahn. Zum Glück kennt Malcolm einen Zahnarzt im Ruhestand, der in Onkel Phils Altersheim lebt. Norton macht sich mit Tupu dorthin auf und wird dabei weiter von Max verfolgt. Nach einigem Hin und Her lässt sich Tupu doch vom alten Alfred behandeln. Und Max versucht vergeblich, sie und ihren Freund vor die Linse zu bekommen. Unterdessen hat sich Schubert auch mit einer Kamera mit Teleobjektiv bewaffnet und will Max, zu dessen Partner er sich gemacht hat, die Sensation liefern: ein Bild vom Feuerkopf. Als der Praktikant doch noch auf Norton und Tupu trifft und gerade abdrücken will, kommt Schubert dazwischen. Ohne Bild keine Story, ohne Story kein Presseausweis. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2005Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 24.12.2005KI.KA
  • Folge 24 (25 Min.)
    Nach einem Regenguss macht Tupu mit den Elefanten des Zoos eine „Matsch-Schlacht“. Anschließend ist das Gehege so verdreckt, dass die Tiere umgesiedelt werden müssen, um es zu reinigen. Norton meldet sich zum Wettbewerb der Musikgruppen der Schulen an und bekommt von Mrs. Blondell eine Tuba, auf der er bis zur Aufführung üben soll. Die Töne, die er darauf hervorbringt, klingen allerdings so schauderhaft, dass sich die Affen in den hintersten Winkel ihres Käfigs verziehen. Nur die Elefanten antworten mit lautem Trompeten, was Mrs. Blondell aber stört und sie veranlasst, Schubert aufzufordern, den Lärm der Tiere abzustellen.
    Der Parkwächter heuert daraufhin Doktor Watson, eine Tierpsychologin, an. Sie soll dem „Radau“ der Tiere auf den Grund gehen. Norton hilft alles Üben nichts. Mit der Tuba spricht er nur die Elefanten an. Das aber bringt Tupu auf die Idee, dass die Dickhäuter ihn während der Aufführung begleiten könnten. Doktor Watson hat inzwischen Mikrophone aufgestellt, die die Geräusche der Tiere zweihundertfach verstärken. Während die Elefanten Nortons Tuba-Spiel erfolgreich begleiten, erleiden Schubert und sie an den Abhörgeräten einen Hörschaden. Norton bedankt sich mit einem unerwarteten Trommel-Solo bei seiner Freundin. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2005Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 25.12.2005KI.KA
  • Folge 25 (25 Min.)
    Der Wind weht Tupu einen Hut zu, den sie mit einer Begonie schmückt. Nortons Kunstlehrer gibt der Klasse auf, ein einmaliges Kleidungsstück für eine Modenschau im Central-Park zu kreieren. Tupu tauscht mit Norton ihren Hut gegen ein von ihm „kreiertes“ Stück Stoff. Der Hut erweist sich in der Schule als Renner. Nortons Klassenkameradin Jenny möchte ihn auf der Modenschau vorführen. Unterdessen erfährt Tupu, dass der Hut dem Pferd eines Kutschers gehört hat, das nun aus Trauer über den Verlust seinen Dienst verweigert.
    Tupu verlangt von Norton den Hut zurück. Aber der behauptet, dass er ihm gestohlen worden sei, um seinem Schwarm Jenny den Auftritt zu ermöglichen. Schubert entdeckt seine gestohlene Begonie auf Jennys Hut und verkleidet sich, um Zugang zur Bühne zu bekommen. Während der Modenschau stürzen sich Schubert, der Kunstlehrer, Norton und Tupu auf Jenny, aber nur Tupu gelingt es, der vermeintlichen Diebin den Hut zu entreißen. Sie gibt ihn dem Pferd des Kutschers zurück. Norton gesteht seine Lüge, aber Tupu und Jenny verzeihen ihm. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2005Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 26.12.2005KI.KA
  • Folge 26 (25 Min.)
    Norton meldet sich zu einem Benefiz-Eishockeyspiel der Schulmannschaft gegen sein Lieblings-Profiteam, obwohl er nicht Schlittschuh laufen kann. Tupu soll es ihm schnell beibringen. Schuberts Konkurrent Jeff Boone gibt sich als neuer, für den Park zuständiger Aufsichtsbeamter aus und inspiziert mit Schubert die Eisbahn, die er wegen „technischer Mängel“ sogleich schließen lässt. Er hat geheime Pläne für ein neues Sportzentrum auf dem Gelände der Eisbahn. Schubert setzt er außer Gefecht, indem er ihn in ein Iglu lockt und ihm mit Hilfe einer Schneekanone den Ausgang versperrt. Hektor rettet sein total unterkühltes Herrchen. Schließlich durchkreuzen Tupu und Norton Jeffs Pläne. Und das Benefiz-Spiel geht dank Nortons grandioser Torhüterleistung zugunsten der Schüler aus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2005Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 27.12.2005KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tupu – Das wilde Mädchen aus dem Central Park online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…