Folge 5

  • Folge 5

    Endlich scheint Andi Knoll ein bisschen ein Gefühl für das Jassen entwickelt zu haben. Er weiss nun, worauf es ankommt bei diesem Spiel und wie man eine gute Schieberpartie bestreitet. Zu seinem Leidwesen gibt es allerdings in der Schweiz grosse regionale Unterschiede und vor allem in der Innerschweiz ein etwas anderes, sehr schwieriges Kartenspiel: das Kaisern.
    Zeichen wie Zunge raus, Augenzwinkern, Schulterzucken – das sind alles ganz legale Verständigungsmethoden beim Kaisern. Die Karten sehen ebenfalls anders aus, und die Regeln treiben jeden Unwissenden an den Rand des Zusammenbruchs. Auch der Österreicher, der in schönster Bergkulisse auf dem
    Stanserhorn alles gibt, um dieses Spiel zu begreifen, ist frustriert über seine Unfähigkeit beim Kaisern. Er erlebt einen Tiefschlag auf dem Weg zu seinem Ziel: das Jassen durch und durch zu begreifen und zu beherrschen.
    Wie er sich dennoch schlägt in diesem etwas anderen Spiel, wie viel Geduld und Ausdauer er hat und vor allem, was es auf sich hat mit der Kaiserin Sissy im Kanton Obwalden, das zeigt die fünfte Folge.
    «Trumpf Buur – Ein Österreicher lernt Jassen» ist eine Freude für alle Jassfreunde, gleichzeitig auch eine Show, die alle Nichtjasserinnen und Nichtjasser motiviert, das traditionsreiche Spiel neuzuentdecken. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 06.08.2015SRF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 08.08.2015
17:00–17:30
17:00–
Sa 08.08.2015
04:45–04:55
04:45–
Fr 07.08.2015
03:00–03:25
03:00–
Do 06.08.2015
21:20–21:50
21:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Trumpf Buur – Ein Österreicher lernt Jassen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Trumpf Buur – Ein Österreicher lernt Jassen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trumpf Buur – Ein Österreicher lernt Jassen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…