Folge 4

  • Folge 4

    Mit viel PS braust Andi Knoll zu seinem nächsten Jassabend. Die Broncos, ein Motorradklub, entführen ihn auf ihren Harleys in ihr eigenes Reich. Sie geniessen ihr Klubleben auf dem Grundstück einer ehemaligen «Chabis»-Fabrik, wo gleich mehrere ihrer Mitglieder auch wohnen. Unter den Fittichen der harten Jungs und abgeschottet von der Aussenwelt lernt der Österreicher nochmals einiges dazu in Sachen Jassen.
    Doch auch das leibliche Wohl wird gross geschrieben in diesem Klub. So erfährt der Österreicher, dass die Schweiz nebst dem Jassen noch einen zweiten Volkssport kennt: das Grillen. Bei Wurst und Bier lässt sich dann auch bestens plaudern über die Broncos-Regeln, die Klubhierarchien und natürlich das
    Töfffahren.
    Das Jassen allerdings bleibt im Mittelpunkt. Schliesslich fehlt Andi Knoll doch noch einiges an Wissen zu diesem Spiel. Wieso die Schweizer beim Punktezählen beispielsweise nicht einfach gleich alles addieren, sondern seltsame Striche und Kreuze malen auf ihre Schiefertafeln, das muss er noch herausfinden. Wie viel Mühe ihm das Zählen tatsächlich macht und ob er nun bei den Broncos endlich einmal ein Jassspiel gewinnen kann, das gibt es in der vierten Folge zu sehen.
    «Trumpf Buur – Ein Österreicher lernt Jassen» ist eine Freude für alle Jassfreunde, gleichzeitig auch eine Show, die alle Nichtjasserinnen und Nichtjasser motiviert, das traditionelle Spiel neu zu entdecken. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 30.07.2015SRF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 01.08.2015
16:50–17:30
16:50–
Fr 31.07.2015
02:50–03:15
02:50–
Do 30.07.2015
21:20–21:50
21:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Trumpf Buur – Ein Österreicher lernt Jassen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Trumpf Buur – Ein Österreicher lernt Jassen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trumpf Buur – Ein Österreicher lernt Jassen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…