Tramitz and Friends

    Tramitz and Friends

    D 2003–2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.04.2004 ProSieben

    Christian Tramitz, der Comedy-Star aus der „bullyparade“, der Ranger aus „Der Schuh des Manitu“, lädt jede Woche zum Mega-Meeting der Star-Elite ein. Für seine neue ProSieben-Comedy-Show holte Tramitz über 50 befreundete Schauspieler, Moderatoren und Comedians vor die Kamera. Mit jedem einzelnen drehte er in Deutschland und Spanien originelle Sketche aus sämtlichen Lebensbereichen, die er dem Publikum jede Woche in „Tramitz and friends“ präsentiert. (Text: ProSieben)

    Tramitz and Friends auf DVD

    Tramitz and Friends – Community

    Jack (geb. 1989) am 28.03.2012: Hallo ihr lieben! Ich hab eine frage ich suche nach einem bestimmte Sketch aus der "Hansis Welt" Reihe. Nämlich da wo er 7 oder 8 mal den nächsten Act ankündigt und sich immer verspricht, danach einer zum sägen anfängt und er den beschimpft. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal
    Arthur Lemming (BDA) (geb. 1970) am 01.09.2008: Schade... Tramitz verschoss in dieser Serie sein Pulver an Leute, die die Parodien gar nicht verstehen konnten. Das ist von mir nicht böse gemeint, aber manche Gags zünden nur dann, wenn man die Originale aus Österreich kennt. Der Puppenspieler mit dem Kasperk ist eine geniale Parodie auf den Pezibär des ORF-Kasperltheaters, das übrigens schon seit den 50ern bis heute läuft. Nur dann ist das "Krawutzi-Kaputzi" und das "Uhjee!" wirklich lustig. Das gleiche gilt für den Pezibär im "Türkenkasperl" bei Bully. Die Stimme stimmt zu 100Prozent und die Gags sind genial.. leider nur für die, die das kennen.
    Mahgusson (geb. 1980) am 02.04.2008: Tramitz and Friends die geilste Sendung der Welt. Absolut märchenhaft und kultig. Hannah Herzsprung als Rotkäppchen, der verkalkte Don Pate, Stefan Jürgens spielt Fußball mit der F-Jungend, der Weihnachtsmann mit dem Sehfehler, Der bettelarme Asterix, Meister Eder zertrampelt sein Pumuckel und nicht zuletzt der unglaubliche sensationelle Bauerndussel Helmfried von Lüttichau *Spiel mer Nick-Nack-Nock* Wird höchste Zeit dass da die DVDs auf den Markt kommen. Für einen Sammler und Genießer ein absolutes Muß, kaufe alle Staffeln 1, 2 und 3 und will alles mitsammeln Hoffentlich gehts auch im Fernsehen bald weiter
    Daniel (geb. 1984) am 21.09.2007: Einer der besten Sketche ist immer noch ''Hansis Welt''. So genial wie Tramitz da Hansi Hinterseer parodiert. Zum Totlachen! Hoffentlich gibt es bald neue Folgen ...
    sevi (geb. 1985) am 03.06.2005: also das lied heißt "YACHTS" von "coco steel and lovebomb"

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2004. Halbstündige Comedyshow mit Christian Tramitz und vielen wechselnden Gästen in Sketchen. Pro Sieben paarte die Show am Montagabend mit Wiederholungen der bullyparade, zu deren Ensemble Tramitz gehört hatte.

    Auch interessant …