Folge 3

  • 3. Frühling und Sommer

    Folge 3 (25 Min.)
    Fast alle Bewohner der Gemeinschaft folgen Ilonas Einladung zum Offenen Atelier. Die Schwäne lenken die Besucher von den Bildern ab: Sie haben ein Nest gebaut – und vielleicht gar schon Eier gelegt? Die einen träumen von Schwanenkindern und andere, wie z.B. Peter, träumen davon, dass das Schloss, welches zum Rittergut gehört, endlich aus dem Dornröschenschlaf erwachen kann. Alfons hat sich Bienen zugelegt. Zum ersten Mal in seinem Leben ist er der Hüter zweier Völker. Und Ulio, die
    Gärtnerin, zeigt, was zu ihrem Reich gehört. Es gibt ein großes Problem: Es gibt zu wenig junge Menschen auf dem Gut. Das muss sich ändern. Nur wie? Doch der Sommer bringt erst einmal viele neue Menschen auf das Gut. Die Riesaer Sommerakademie hat sich einquartiert. Die Gemeinschaft ist für die Abschlussveranstaltung verantwortlich. Jürgen kommt aus dem Brotbacken nicht mehr heraus und um Margareta ranken sich Gerüchte: Ob sie vielleicht die Gemeinschaft verlässt? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2014MDR

Sendetermine

So 24.01.2016
12:15–12:40
12:15–
Fr 17.01.2014
09:45–10:08
09:45–
Do 16.01.2014
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Träume auf dem Rittergut kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Träume auf dem Rittergut und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Träume auf dem Rittergut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…