Tosh

    Tosh

    S/IRL/D 2002 (The World Of Tosh)
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.04.2003 Sat.1

    Hey Jungs! Wollt ihr endlich eine Freundin haben? Dann ist Tosh eure Rettung! Denn er zeigt euch, wie es geht … Tosh Andersson (9) lebt in Schweden in einer Kleinstadt. Dort wäre nicht viel los, wenn Tosh nicht so versessen auf Mädchen wäre! Er kann einfach keinem widerstehen und versucht wirklich jede Gelegenheit zu nutzen, um endlich seinen ersten Kuss zu bekommen. Naiv, charmant und unerschüttlich optimistisch, findet er immer neue Wege, um an sein Ziel zu gelangen. Zu dumm nur, dass er bei den Mädchen mit seinen verrückten Flirtversuchen stets auf die Nase fällt und nur Chaos produziert. Als ob das nicht schon genug wäre, um Tosh in allerhand Abenteuer zu stürzen, sorgen seine Geschwister und seine Freunde für zusätzliche Turbulenzen. Seine Schwester Anna (15) ist hauptsächlich damit beschäftigt ist, Teenager zu sein. Max (6) kann ein richtiger kleiner Quälgeist sein, treibt Tosh oft an den Rand des Wahnsinns. (Text: KiKa)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26-tlg. schwed.-irisch-dt. Zeichentrickserie (The World Of Tosh; 2002).

    Der neunjährige Tosh ist ein ganz normaler Junge, nur etwas frühreif. Sein Hauptproblem sind die Mädchen und die große Auswahl. Ohne die Möglichkeiten, die nur eine Trickserie bietet, befasste sich Tosh einigermaßen realistisch mit durchschnittlichen Schülerproblemen. Das Titelkind war nur etwas jünger als in anderen Serien ähnlichen Inhalts.

    Die Serie lief samstags morgens.