26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Tom und seine Freunde beobachten, wie ein Hirsch auf einen den Wald durchquerenden Güterzug aufspringt und so eine unfreiwillige Reise ins Ungewisse antritt. Beherzt nehmen die drei Freunde sich seinem Schicksal an und versuchen, den Zug in Paris abzupassen. Tom bittet seinen alten Freund Martin, einen Hubschrauber zu besorgen, und gemeinsam starten sie zu einer spektakulären Rettungsaktion. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 2 (25 Min.)
    Ein Hilferuf der Kinder Amida und Bako ruft die Freunde zu einem Einsatz nach Kenia. Hier sind Banden unterwegs, die Elefanten ihrer Stoßzähne rauben und das Elfenbein von Mombasa aus in die ganze Welt verschiffen. Durch Beweisfotos versucht Nina, die Vorgehensweise der Verbrecher zu dokumentieren. Und auch die Massai-Krieger arbeiten mit dem Team zusammen. Ob es ihnen gelingen wird, den skrupellosen Elfenbeinjägern das Handwerk zu legen …? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 3 (25 Min.)
    Kena lebt auf den Seychellen und ruft Nina zu Hilfe, als ihr Delphin auf dem offenen Meer entführt wird. Gemeinsam reisen die Freunde auf die Insel und durchkreuzen die Pläne ein paar eifriger „Forscher“, die den Spieltrieb der Delphine zu militärischen Zwecken missbrauchen wollen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 4 (25 Min.)
    Nachdem sie erfolgreich einen Reiher im Süden Portugals gepflegt haben, bereiten sich Tom und seine Freunde darauf vor, nach Paris zurückzukehren, als Bobo auf geheimnisvolle Art verschwindet. Der kleine Affe ist in einen Abgrund gestürzt und gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Die Suche führt Tom, Nina und Martin in ehemalige Minen, in denen skrupellose Söldner heimlich eine Goldader ausbeuten. Am Boden des Schlundes erwarten unsere Helden Gefahren und Abenteuer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 5 (25 Min.)
    Aus dem Zoo wurden in letzter Zeit mehrfach Tiere gestohlen. Keiner kann sich dieses Phänomen erklären, denn über den Verbleib der Tiere wird nichts bekannt. Tom, Nina und Martin lauern den Dieben nachts auf und verfolgen sie. Dabei machen sie die merkwürdigsten Entdeckungen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 6 (25 Min.)
    Gengis entdeckt in der Taiga einen Urmenschen, den Baharama, und informiert Nina und ihre Freunde. Gemeinsam versuchen sie, den Baharama aufzuspüren, was zunächst nicht gelingt. Aber Dank Ninas Hartnäckigkeit entdecken sie ihn doch. Leider werden sie dabei von Tanja und Carlos beobachtet, die ebenfalls hinter dem Baharama her sind. Sie wollen ihn als Jahrmarktsattraktion ausstellen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 7 (25 Min.)
    Ein riesiger Öltanker ist vor der Küste der Bretagne aufgelaufen und droht an den vorgelagerten Riffen zu zerschellen. Piraten haben das Schiff in ihre Gewalt gebracht und zwingen den Kapitän Öl abzulassen. Sie wollen damit das Schiff wieder flott kriegen. Für die Menschen und Tiere auf der Insel und im Meer bahnt sich eine Katastrophe an. Schon sind Tom, Nina und Martin zur Stelle, doch wird es ihnen gelingen die Katastrophe zu verhindern? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 8 (25 Min.)
    Diesmal werden unsere Freunde nach Venedig gerufen. Nino hat beobachtet, dass Affen aus einem Flugzeug in Boote verladen werden. Bei der nächsten Lieferung gelingt es Tom, den Männern bis zu ihrem Unterschlupf in ein verlassenes Haus zu folgen. Im Keller dieses Hauses entdecken Tom, Nina, Martin und Nino ein Versuchslabor, Dutzende von Affen sind dort in Käfigen eingesperrt. Als sie die Tiere retten wollen, taucht die Bande auf. Die Freunde müssen fliehen. Als sie am nächsten Tag einen erneuten Rettungsversuch starten wollen, ist das Haus leergeräumt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 9 (25 Min.)
    Einem Sattelzug kommt bei einem Bremsmanöver seine Fracht abhanden: Eine Bärin und ihr Junges. Die beiden Tiere sollten in einem Wildreservat in den Rocky Mountains ausgewildert werden. Kelly Brown will den Tieren helfen und bittet Tom, Nina und Martin um Mithilfe, denn die Polizei ist hinter den Ausreißern her und möchte kurzen Prozess mit ihnen machen. Sam, Kelly’s indianischer Freund, hat die Tiere in einer Schlucht entdeckt. Doch auch die Polizei hat sie bereits geortet. Werden die Freunde der Polizei zuvorkommen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 10 (25 Min.)
    Tom, Nina und Martin werden nach Sibirien gerufen. Dort lässt ein größenwahnsinniger Oberst in einer Fabrik chemische Waffen herstellen. Da Giftsoffe in das Grundwasser gelangen, droht eine Umweltkatastrophe. Die Fabrik entdeckt und fotografiert hat Boris, ein sibirischer Junge. Er wird gefangengenommen, kann seinen Bussard Zora aber noch mit einer Nachricht und Fotos losschicken. Vor Ort angekommen lassen sich die Freunde festnehmen um zu Boris zu gelangen. Werden sie sich befreien können und den Oberst stoppen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 11 (25 Min.)
    Diesmal geht die Reise nach Grönland. Masik hat entdeckt, dass zwei Wale im Packeis eingeschlossen sind und nicht mehr aus eigener Kraft ins offene Meer schwimmen können. Martin ruft seinen alten Freund Kapitän Cormull zur Hilfe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 12 (25 Min.)
    Tom, Martin und Nina werden auf die griechische Insel Idra gerufen. Dort sind viele Esel und Maultiere verschwunden, unter anderem auch der Esel Marco von Dimitri. Dimitri hat seinen Freund Marco eingeschlossen in einer Felsspalte gefunden. Bei der gemeinsamen Rettungsaktion machen die vier eine merkwürdige Entdeckung. Die Spur führt in eine Höhle die einen Zugang zum Meer hat. Dort entdecken sie ein Phönizierschiff, vollgeladen mit Gold. Aber was hat es mit dem Verschwinden der Lastentiere auf sich? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1999Der Kinderkanal
  • Folge 13 (25 Min.)
    Alice entdeckt beim Baden, dass sich im Fluss eine gelbe Flüssigkeit ausbreitet. Kurz darauf sieht sie viele tote Fische, die im Wasser treiben. Sie findet auch die Stelle, an der die Brühe aus einem großen Abflussrohr in den Fluss geleitet wird. Eindeutig ein Fall für das Team um Tom Thunder und schon machen sich die Freunde auf den Weg nach Montreal. Umweltexperten haben hier auch schon alarmierende Luftwerte gemessen. Höchste Zeit die Umweltverschmutzung zu stoppen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.1999Der Kinderkanal

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom Thunder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…