9 Folgen, Folge 1–9

  • Folge 1 (50 Min.)
    Im Jahr 2007 ist es Forschern gelungen, Zeitreisen zu ermöglichen. Die geheime Polizeieinheit TEC unter Leitung von Captain Mutuzek (Don Stark) soll die neue Technologie vor Missbrauch schützen und verhindern, dass Verbrecher in die Zeitlinie eingreifen. Timocop Logan wird zurück in das London des Jahres 1888 geschickt. Dort soll er einen Psychopathen davon abhalten, den legendären Jack the Ripper zu töten. – Start der packenden Zeitreiseserie, nach dem gleichnamigen Kinohit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.1999RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.09.1997ABC
  • Folge 2 (50 Min.)
    Im Jahr 1977 war der Ganove Damon Orselli an einem Juwelendiebstahl beteiligt. 30 Jahre später wird er aus dem Gefängnis entlassen. Er reist zurück in die Vergangenheit, um seinen Coup richtig zu Ende zu bringen. Doch die TEC hat von Orsellis Plan erfahren und schickt nun Logan ebenfalls zurück in die Vergangenheit. Unterstützen soll ihn dabei Detective Langdon, der Orselli damals verhaftete. Doch der Polizist spielt ein falsches Spiel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.1999RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.09.1997ABC
  • Folge 3 (50 Min.)
    Eine Mission führt Timecop Logan zurück ins Jahr 1956. Dort soll er in Hollywood den Verbrecher Pascoe abhalten, die Schauspielerin Rita Lake zu ermorden. Denn die Frau wird einmal den 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten zur Welt bringen. Sollte es Logan nicht gelingen Ritas Leben zu retten, käme es auf der ganzen Welt zu verhängnisvollen Änderungen der Geschichte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.1999RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.10.1997ABC
  • Folge 4 (50 Min.)
    Verbrecher Ian Pascoe ist erneut die Flucht aus dem Gefängnis gelungen. Um Logan ins Chicago des Jahres 1928 zu locken, entführt er Claire. Im Austausch gegen eine Zeituhr, mit der er weitere Zeitreisen unternehmen kann, will er sie wieder freigeben. Doch der Gangster hat noch ganz andere Pläne: Er will Al Capone stürzen und selbst die Macht über Chicagos Unterwelt übernehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.1999RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.10.1997ABC
  • Folge 5 (50 Min.)
    Logan wird ins Jahr 1944 nach Deutschland geschickt. Er soll den skrupellosen Dr. Reinecker aus dem 21.Jahrhundert davon abhalten, den Nazis hochentwickelte Waffen aus der Zukunft zu verschaffen. Misslingt die Mission, würden die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewinnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.1999RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.10.1997ABC
  • Folge 6 (50 Min.)
    Im Jahr 2007 nimmt Logan, den Ex-Timecop Sam Usher fest, bevor er vertrauliche Konstruktionspläne für eine neue Zeitmaschine stehlen kann. Usher ist nun ins Jahr 1989 gereist, in dem Logan noch ein kleiner Junge ist. Hier will er den Timecop töten, damit ihn in der Zukunft keiner mehr an seinem Verbrechen hindern kann. Logan folgt Usher in die Vergangenheit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.06.1998ABC
  • Folge 7 (50 Min.)
    Im Jahre 1939 chartert der schwerreiche Industrielle McNeil den Luxusliner ‚Empress of the Americas‘, um seine europäischen Mitarbeiter vor den Nazis in Sicherheit zu bringen. Doch ganz so selbstlos wie es scheint, ist McNeils Rettungsaktion nicht: Der Geschäftsmann nutzt nämlich in Wahrheit die Sonderfahrt der Empress, um in den Laderäumen des Schiffes eine große Menge Gold aus Europa nach Amerika zu schmuggeln. Von dieser ganz besonderen Ladung haben im Jahr 2007 auch die Gebrüder Cooke, ihres Zeichens Meeresforscher und passionierte Schatzsucher, erfahren, die nun ihrerseits alles daransetzen, sich mit Hilfe einer illegalen Zeitreise in den Besitz des Goldes zu bringen.
    Der Plan der beiden Brüder ist ebenso einfach wie skrupellos: Sie wollen die Empress durch eine Kursveränderung an den tiefsten Punkt des Atlantik lotsen, wo sie das Schiff mit Mann und Maus sprengen und so tief versenken wollen, dass erst im nächsten Jahrtausend die technischen Vorausetzungen gegeben sein werden, um eine Bergung durchzuführen. Doch die Manipulationen an den geschichtlichen Abläufen durch die Gebrüder Cooke bleiben der Time Enforcement Commission nicht verborgen, und Timecop Jack Logan wird in das Jahr 1939 entsandt, um dem ‚Störfall‘ auf den Grund zugehen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.06.1998ABC
  • Folge 8 (50 Min.)
    Matuzek ist vorübergehend ohne Auto und bittet deshalb Logan, ihn am Abend nach einem langen Arbeitstag nach Hause zu fahren. Logan verschiebt sogar eine Verabredung mit Claire, um Matuzek diesen Gefallen zu tun. In dem Augenblick jedoch, als Logan und Matuzek losfahren wollen, zerreißt eine Explosion den Wagen – der Timecop und sein Chef sterben. Dr. Dale Easter ist zutiefst geschockt und gestattet Claire schließlich, in die Vergangenheit zu reisen, um die Geschehnisse, die zu dem Attentat geführt hatten, aufzuklären und aufzuhalten. Claires einziger Hinweis auf die Täter ist ein kleiner Rest des Sprengstoffs, mit dem Logans Wagen in die Luft gejagt worden ist. Claire trifft in der Vergangenheit auf den noch unversehrten Logan und nimmt mit ihm gemeinsam den Kampf gegen den noch unbekannten Gegner auf, um das Leben des Timecops zu retten … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.07.1998ABC
  • Folge 9 (50 Min.)
    Die Timecops Logan und Tommy Maddox, Jacks Freund aus früheren Ausbildungszeiten, haben bei der Rückkehr von Aufträgen immer häufiger Schwierigkeiten, exakt im Jahr 2007 zu landen. Hemmings vermutet Probleme mit dem Chip des Temporal Controller. Doch bevor die Ursache gefunden werden kann, müssen Jack und Tommy erneut aufbrechen, denn ein unbekannter Zeitreisender sorgt für geschichtliche Irritationen im Jahr 1990. Dort angekommen, finden die Timecops im zukünftigen Hauptquartier der Time Enforcement Commission den Prototypen eines Zeitschlittens vor, in den Maddox zu Logans großer Überraschung kurzerhand einsteigt und in der Zeit verschwindet.
    Logan reist ins Jahr 2007 zurück und erfährt dort, dass offenbar Sabotage am Chip des Temporal Controllers der Grund für die Probleme der Timecops bei der exakten Rückkehr in ihre eigentliche Zeit ist. Matuzek verdächtigt den Firmenbesitzer Cromwell, der den überaus lukrativen Auftrag der TEC für die Chipherstellung trotz aller Bemühungen nicht bekommen hat. Die weiteren Recherchen ergeben, dass Cromwell offenbar mit dem im Zeitschlitten entschwundenen Maddox in Verbindung gestanden und diesem für die Manipulation des Chips eine hohe Summe Geldes angeboten hatte.
    Maddox jedoch hatte zwar Cromwells Geld genommen, war dann jedoch ins Jahr 1990 zurückgekehrt, um mit dem Judaslohn sämtliche Aktien des Cromwell-Konzerns aufzukaufen. Logan steht nun vor der Aufgabe, den verschollenen Maddox in der Zeit wiederzufinden, um dessen Einflussnahme auf den Lauf der Geschichte wieder rückgängig zu machen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.07.1998ABC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Timecop online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…