Time Trax – Zurück in die Zukunft

    Time Trax – Zurück in die Zukunft

    USA 1993–1994 (Time Trax)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.03.1995 Sat.1

    Die Erde im 22. Jahrhundert. Darien Lambert (Dale Midkiff) ist Special Agent der Abteilung für die Verfolgung flüchtiger Verbrecher. Denen ist in „Derrick“-Manier nicht beizukommen. Der ebenso geniale wie skrupellose Wissenschaftler Dr. Sahmbi (Peter Donat) hat ihnen einen beachtlichen Vorsprung verschafft: Mittels der von ihm entwickelten Zeitmaschine „Trax“ können Killer und Gangster in die Gegenwart des Jahres 1993 flüchten.

    Lambert lässt sich ebenfalls ins auslaufende 20. Jahrhundert beamen und setzt alles daran, seine Schäfchen ins Jahr 2193 zurück zu befördern. Unterstützt wird der turboclevere Cop dabei von der scheckkartengroßen Computerdame Selma (Elizabeth Alexander). (Text: Premiere)

    Time Trax – Zurück in die Zukunft – Community

    flo (geb. 1983) am 03.10.2011: jo fand die serie auch super genial wäre cool wenns ne 3 stafel geben würde,in der er dr.sahmbi zurück schickt. aber trotzdem eine serie die mann sich immer wieder an sehen kann. mfg
    unbekannt (geb. 1955) am 16.02.2011: ich finde das time trax wieder gesendet werden sollte es war immer cool ich habe keine serie verpasst
    Welm (geb. 1984) am 17.11.2009: Ich fand die Serie auch super, besonders dise kleine Faserpistole. Ich hoffe das es sie bald mal auf DVD gibt oder sie zumindest im TV läuft. Bis dann PIT
    Petra Hehl (geb. 1958) am 18.09.2009: Schau mal bei youtube unter Time Trax !! Sängerin ist Cassie DePaiva
    michael müller (geb. 1967) am 20.05.2009: hallo....ich suche seit jahren das lied oder die sängerin aus der folge time trax -das singvögelchen...misty mountain??? finde es einfach klasse,nur hab ich nie herausbekommen,wer es sigt und wie es heißt. kann mir hier jemand helfen? wäre euch sehr dankbar...

    Time Trax – Zurück in die Zukunft – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    42-tlg. US-Science-Fiction-Serie (Time Trax; 1993–1994).

    Police Captain Darien Lambert (Dale Midkiff) jagt Verbrecher, die sich ihrer Bestrafung durch Zeitreisen in die Vergangenheit entzogen haben. Im Jahr 2193 hat der skrupellose Wissenschaftler Dr. Mordecai Sahmbi (Peter Donat) eine Zeitmaschine erfunden und verkauft Kriminellen die Möglichkeit zur Flucht. Auch er selbst reist 200 Jahre zurück in das Jahr 1993, wo er und Lambert sich bekämpfen. Lamberts Partnerin ist Selma (Elisabeth Alexander), hinter der sich in Wirklichkeit ein holografischer Computer verbirgt.

    Die einstündigen Folgen liefen jeden Werktag um 14.55 Uhr. Die Episode Revenge griff ein Nazi-Thema auf und wurde deshalb als einzige nicht in Deutschland gezeigt. Das gleiche Schicksal ereilten aus dem gleichen Grund Episoden aus etlichen anderen Serien, darunter Raumschiff Enterprise und Trio mit vier Fäusten.

    Auch interessant …