Folge 170

  • Folge 170

    Frank Elstner: Der überzeugte Katholik und passionierte Sportler ist ein absolutes Ausnahmetalent. Frank Elstner paart seine Kreativität mit viel Disziplin und Ausdauer. Er hat unzählige Shows und Formate für das deutsche Fernsehen entwickelt. Dennoch bleibt „Wetten, dass …?“ untrennbar mit ihm als Erfinder verbunden. Heute zeigt sich der 68-Jährige vielseitig, er moderiert Sendungen wie „Menschen der Woche“, aber auch „Die große Show der Naturwunder“, die in diesem Sommer wieder drei Mal in Das Erste zu sehen sein wird. Elstner hat fünf Kinder von vier Frauen und lebt in dritter Ehe mit Britta Gessler und den beiden jüngsten Töchtern zusammen in Baden-Baden.
    Volker Lechtenbrink: Zwei Töchter, ein Adoptivsohn und vier Ehen umfasst die private Lebensbilanz des Schauspielers und Sängers. Schon mit 14 Jahren ergattert er eine Rolle, die ihm Weltruhm einbrachte, im Anti-Kriegsfilm „Die Brücke“ von Bernhard Wicki. Er macht sich später einen Namen am Theater, arbeitet als Intendant und Regisseur. Auch als Sänger und Komponist kann er sein kreatives Potenzial einsetzen. In seiner jetzt erschienenen Autobiografie „Gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf! Mein Leben“ schildert der 65-Jährige nicht nur seine Begegnungen mit Hildegard Knef und Robert de Niro, sondern gesteht auch, dass er während mancher Lebenskrise zum Alkohol gegriffen habe, „ … ohne dass es je klinisch wurde“.
    Und ja, sein Hang zu jüngeren Frauen, über den amüsiert er
    sich auch selbst. Es gibt da übrigens seit Jahresbeginn eine Neue … Balian Buschbaum, Stabhochsprung-Trainer: „Der Weg zur Freiheit ist der Mut“, lautet das Motto der ehemaligen Spitzensportlerin Yvonne, so gelingt ihr nach langer Leidenszeit im falschen Körper mit der Geschlechtsanpassung der Sprung in ein neues Leben als Mann.
    Christian Stückl und Frederik Mayet, Regisseur und Jesus- Darsteller. Ein bayerisches Idyll im Ausnahmezustand: Alle zehn Jahre werden in Oberammergau die Passionsspiele aufgeführt. Ein Megaereignis mit über 100 Aufführungen, 1.800 Darstellern und mehr als einer halben Million Zuschauern. Mary Appiah, Köchin: Man nehme Fufu, Maniok und Kochbanane … Seit vielen Jahren verwöhnt die diplomierte Hotelfachwirtin und waschechte Prinzessin ihre Gäste mit Köstlichkeiten aus ihrem Heimatland Ghana und hat sogar schon Spitzenpolitiker und Sportstars auf eine kulinarische Reise durch Afrika geschickt.
    Emmanuel Peterfalvi alias Alfons, Kultreporter: Er ist wieder unterwegs. Ausgestattet mit Puschelmikrofon und orangefarbener Trainingsjacke besucht der bekannteste Franzose Norddeutschlands Schrebergartenvereine, Betriebsfeste und Tankstellen und geht mit seinen Fragen der deutschen Seele auf den Grund. Miss Platnum alias Ruth Maria Renner, Musikerin: Sie kleckert nicht, sie klotzt! Mit satten Balkan-Beats und ihrer kräftigen Soulstimme ist die gebürtige Rumänin eine echte Bereicherung für die deutsche Musikszene und damit quasi die weiblichbarocke Antwort auf Peter Maffay. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2010NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 07.06.2010
10:15–12:15
10:15–
Mi 02.06.2010
01:15–03:15
01:15–
Mo 31.05.2010
00:30–02:30
00:30–
Sa 29.05.2010
10:05–12:05
10:05–
Fr 28.05.2010
22:00–00:00
22:00–
Fr 28.05.2010
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge Tietjen und Bommes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tietjen und Bommes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tietjen und Bommes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…