The Quest

    The Quest

    USA 2004–2006 (The Librarian)
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.05.2005 RTL
    Alternativtitel: The Quest - Das Geheimnis der Königskammer / The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals

    Held dieser Abenteuerserie ist der übereifrige Student Flynn Carsen (Noah Wyle), der nichts außer Lernen im Kopf hat und schließlich sogar von seinem Professor dazu gebracht wird, die Uni zumindest in den Semesterferien zu verlassen, um mal unter Leute zu kommen und praktische Erfahrung zu sammeln. Als Flynn ein Jobangebot als Bibliothekar bekommt, muss er feststellen, dass in einer geheimen Abteilung seiner neuen Arbeitsstätte die bedeutendsten, lange verloren geglaubten oder schlichtweg für Legenden gehaltenen Gegenstände der Welt aufbewahrt werden. So befindet sich dort neben dem Schwert Excalibur, dem Original der ‚Mona Lisa‘, der Büchse der Pandora und der Bundeslade auch eines der drei Teilstücke des legendären Speeres, mit dem angeblich Jesus am Kreuz verwundet wurde. Als das Stück gestohlen wird, bekommt Flynn den Auftrag, es wiederzufinden, da derjenige, der alle drei Teilstücke besitzt, die Weltherrschaft erlangen kann. Von da an beginnt für Flynn eine abenteuerliche Reise rund um den Globus.

    The Quest auf DVD

    The Quest – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …