Staffel 1, Folge 8

  • 8. Finale

    Staffel 1, Folge 8
    Achad, Shtaim, Shalosh (hebräisch: „eins, zwei, drei“)! Mit diesen Worten zählt sich Mystifier Uri Geller seit 8. Januar in die Herzen der Deutschen. Zehn Kandidaten sind live auf ProSieben angetreten, um seine Nachfolge anzutreten. Nur noch drei von ihnen haben eine Chance: „Rabenvater“ Vincent Raven, „Überflieger“ Nicolai Friedrich und „Mr. Cool“ Farid. Sie stehen im Finale von „The next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live“ [ …].
    Am Dienstag geht es für die drei Mentalisten um alles: Dann entscheidet das Publikum, wessen Fähigkeiten am meisten faszinieren – und wer ein würdiger Nachfolger für Mystifier-Legende Uri Geller wird. „Im Finale gehen wir weit über unsere Grenzen hinaus – und zeigen Mentalismus in Perfektion“, sind sich die drei Kandidaten einig.
    Eine Show verzaubert die Nation: Seit 8. Januar sorgt Uri Geller mit seiner Show „The next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live“ für fantastische Quoten auf ProSieben: Die ersten sieben Ausgaben der LIVE-Sendung erzielten einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Besonders die jungen Zuschauer sind von Uri Geller fasziniert. Durchschnittlich 30,6 Prozent der 14- bis 29-Jährigen schalteten ein. Nicht nur die Einschaltquote – auch die Resonanz auf die Show ist riesig: Mehr als 1600 Zuschauer-Mails nach der ersten Show legten kurzzeitig sogar Uri Gellers Blackberry lahm.
    Tausende von Löffeln haben sich verbogen, kaputte Uhren funktionieren wieder und sogar uralte Wasserkocher beginnen wieder zu brodeln. „Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie so viel Resonanz auf meine Auftritte bekommen“, freut sich der Meister der Mentalisten. „Doch jetzt wird es ernst: Was unsere Finalisten am Dienstag zeigen, ist
    einzigartig im deutschen TV!“
    Mit diesen Acts wollen die fantastischen Vier (drei Mentalisten und ein Rabe) die Herzen der Zuschauer erobern:
    1. Vincent Raven (41): „Ich lasse mich bei lebendigem Leibe einsargen und verbrennen“, prophezeit der Rabenvater. „Und ich hoffe sehr, dass mein Rabe Azael mir helfen wird, dieses Experiment unversehrt überstehen. Falls nicht, so habe ich mich wenigstens für alle Zeiten ins Gedächtnis der Zuschauer eingebrannt.“
    2. Nicolai Friedrich geht in die Luft: „Was ich plane, ist eigentlich nicht sonderlich spektakulär“, schmunzelt der 31-jährige Hobbypilot. „Ich brauche dafür lediglich ein Topmodel – und ein Flugzeug.“
    3. Farid: „Ich zeige am Dienstag, wie man allein durch Konzentration die Schwerkraft überwinden kann“, kündigt der 26-Jährige an.
    Weitere Infos rund um das große Finale:
    Das Prinzip:
    „Shalosh, Shtaim, Achad!“ – aus drei mach eins! Jeder der restlichen drei Kandidaten muss einen großen Act außerhalb des Studios zeigen. Die Zuschauer wählen ihre beiden Favoriten, die dann ein letztes Mal live im Studio gegeneinander antreten. Wer „The next Uri Geller“ wird, entscheiden allein die Zuschauer.
    Die prominenten Gäste:
    „Germany’s next Topmodel“ Lena Gercke, Schauspieler Erol Sander und Filmstar Katja Flint sind nicht nur bei den Außen-Acts gefragt. Sie sitzen auch live im Studio, um sich selbst ein Bild von den unglaublichen Fähigkeiten der drei „The next Uri Geller“-Finalisten zu machen.
    Die Unbestechlichen:
    „Rote Karte“ oder „Punktsieg“? Mit strengem Blick verfolgen am Dienstag die Schiedsrichter Herbert Ulrich (Bund Deutscher Berufsboxer), Richard Schütz (Deutsche Eishockey Liga) und Benjamin Barth (Deutscher Basketball Bund) die Leistungen der Finalisten. Und eines ist jetzt schon sicher: Wer „foul“ spielt, fliegt! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2008ProSieben

Sendetermine

Sa 01.03.2008
07:25–09:45
07:25–
Di 26.02.2008
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge The next Uri Geller kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The next Uri Geller und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The next Uri Geller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…