Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1 (Episode 1)

    Staffel 1 (60 Min.)
    Die beiden BBC Nachrichten-Reporter und guten Freunde Bel Rowley und Freddie Lyon wollen mehr: Ihnen genügt nicht mehr die stoische Wiedergabe von königlichem High Society-Leben und britischen Sport-Triumphen in den abendlichen Nachrichten, während ihnen die wirklich guten Geschichten Tag für Tag entgehen. Ihre Stunde scheint gekommen zu sein, als Clarence Fendley ein Team zusammenstellt, das für die neue, wöchentlich-aktuelle Nachrichtensendung „The Hour“ bei den Lime Grove Studios der BBC arbeiten soll. Bel wird als Produzentin rekrutiert, während Freddie erst einmal beim Vorstellungsgespräch schweitert. Bei einer High Society-Verlobungsparty trifft er auf eine Kindheitsfreundin, die ihn bittet,
    in einer Mordsache zu ermitteln.
    Freddie entdeckt eine Welt der Machtspiele und Verschwörungen, als er sich auf die Suche nach dem Mörder begibt. Auch die britische Regierung scheint in dieser Affäre nicht unbeteiligt zu sein. Deshalb braucht Freddie Spielraum, und den bekommt er nur als Mitglied von „The Hour“. Das Gesicht der Sendung soll der charmante Hector Madden sein, der durch die Beziehungen seines Schwiegervaters den Posten bekommen hat. Zwischen ihm und Bel funkt es, während Freddie seine Ermittlungen vorantreibt. „The Hour“ wird durch das Liebesdreieck und die Ambitionen der drei Reporter angetrieben. Die Stunde von Bel, Freddie und Hector ist gekommen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2013arteOriginal-TV-PremiereDi 19.07.2011BBC Two

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Füge The Hour kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Hour und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Hour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…