Deutsche Erstausstrahlung: 16.01.2006 ZDF
    Alternativtitel: Leben für die Liebe

    Die 24-jährige Heldin Tessa Thalbach wagt den Aufbruch in ein neues Leben. Obwohl die hübsche, junge Frau sehr an ihrer ländlichen Heimat hängt, ist für sie der Moment gekommen, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Die gelernte Physiotherapeutin verabschiedet sich von ihrem Vater Stephan, bei dem sie aufgewachsen ist, um sich in der Stadt auch beruflich ein neues Leben aufzubauen. Stephan, der als Pferdewirt auf einem Gestüt arbeitet, lässt seine geliebte Tochter nur schweren Herzens ziehen. Auch Tessa fällt der Abschied schwer, da sie zutiefst mit ihrem Vater, der wunderschönen Landschaft und den Pferden verwachsen ist. Doch die Neugier auf das neue Leben ist stärker, und Tessa – unbekümmert und ungestüm wie sie ist – brennt darauf, sich auf das Abenteuer einzulassen.

    Kurz nach der Ankunft auf dem Bahnhof der Großstadt stolpert sie sprichwörtlich über den jungen Sportmediziner Dr. Felix Kilian. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Die beiden verabreden sich zu ihrem ersten Date am nächsten Abend. Doch bevor sich die Liebenden wieder sehen können, wird Tessa durch das Tagebuch einer ehemaligen Patientin in die kriminellen Machenschaften der Parklandklinik verstrickt. (Text: ZDF)

    Tessa – Leben für die Liebe – Kauftipps

    Tessa – Leben für die Liebe – Community

    User 1133061 am 14.11.2015 12:01: Ich bräuchte für meine Schwiemu die letzte Folge, hat sich wer gemeldet? Gerhard
    Melanie am 12.11.2015 14:53: Hallo, an alle TESSA-Fans, ich habe bei allen Wiederholungen immer das Problem, die letzten 2 Folgen zu versäumen. Hat jemand zufällig diese Folgen aufgenommen? Würde so gerne einmal das Ende sehen. Liebe Grüße aus Österreich, Melanie
    Jasmin change (geb. 1995) am 03.08.2015: Hallo Liebe Tessa Leben für die Liebe Fans? Ich finde es total schade das es nur 125 Kapitel gibt. Obwohl es eigentlich 250 geben sollte doch da die Quotten so schlecht waren gibt es nicht einmal DVDs der 3. Staffeln die man kaufen kann. Ich persönlich verstehe das echt nicht den in der Schweiz wo ich selber Lebe ist sie am besten gelaufen und nicht mal hier DVDs. Blos Bücher. Um euch jetzt nicht ganz runter zuziehen was keinen fals meine Absicht ist, will ich euch eine Neuigkeit nicht vorenthalten die läuft und eine die wrr selbst bewirken können. Die erste ist Tessa Leben für die Liebe wird momentan wiederholt auf dem TV Sender ORF 2 immer von Mo- Fr um 14: 25 manchmal auch 14:20 schaut einfach im Programm nach wer lust hat momentan ist die Serie bei Kapitel 56 und Morgen 57. Auch für die Schweizer läuft die Serie auf SRF 2 immer um 12:20 von Mo-Fr leider ist die Serie schon bei Kapitel 112 und morgen bei 113. Jetzt die Neuikeit die wir zusammen zu einer guten Neuigkeit machen können. Wir könnten den Ressigeur, Produzent und einige der Schauspieler kontaktieren und Ihnen schreiben. Das wir uns wünschen würden dass die Serie weiter Läuft und das sie doch bitte auf die Zuschauerquotten der Wiederholungen schauen würden den je mehr das die beste Telenovela der Welt schauen, um so schneller haben wir die Chance entlich die 250 Kapitel zusehen. Also wer hilft mit? Ihr könnt mir gerne unter meiner Facebook Seite schreiben Jasmin Graf oder an meine E-Mailadresse helft mit mir zusammen die Serie zu retten allso wer ist nun dabei einfach kontaktieren. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonnigen entspannten Tag LG eure Jasmin change
    ALKAAL (geb. 1970) am 30.06.2013: Schade.Die Serie wird immer noch nicht wiederholt.Ich kann immer noch nicht verstehen, dass man diese tolle Serie als Konkurenzserie zu ,,Sturm der Liebe" angesetzt hat.Hätte man eine ander Uhrzeit gewählt,wie z.B.14.00 Uhr wäre es bestimmt ein HIt geworden. So wie damals ,,Rote Rosen".
    Petra (geb. 1960) am 28.09.2012: Ich bin ganz deiner Meinung. Ich würde mich auch auf eine DVD oder eine Wiederholung auf NEO oder einem Sender,den ich empfange,freuen. Naja,die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Tessa – Leben für die Liebe – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …