365 Folgen, Folge 326–350

  • Folge 326 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po kommen zur Begrüßung aus den Hügeln gelaufen. Da dreht sich auch schon das Zauberwindrad und der Film beginnt. Kaja darf heute bei ihrem Cousin Leon schlafen. Sie bauen sich ein gemütliches Bett auf dem Fußboden. Dann darf Kaja sich noch ein Stoffhäschen aussuchen und Leon singt ein Schlaflied für sie. Im Teletubby-Land nimmt Tinky Winky nimmt seine Tasche mit ins Bett, Po ihren Roller, Dipsy seinen Hut und Laa-Laa möchte natürlich ihren Ball mit ins Bett nehmen. Aber das ist nicht so einfach, denn nun passt Laa-Laa nicht mehr in ihr Bett. Schließlich hüpft der Ball davon und alle Teletubbies laufen einen weiten Weg durch die Hügel, bis sie ihn wiedergefunden haben. Jetzt ist Laa-Laa froh, denn sie hat ihren Ball sehr gern. (Text: KI.KA)
  • Folge 327 (25 Min.)
    Po ist im Iglu, da erscheint die Sprechtröte und spielt ein Lied. Danach dreht sich schon das Zauberwindrad, der Film beginnt. Ein Drehorgelspieler erklärt den Kindern seine Drehorgel und zeigt ihnen, wie die Musik herauskommt. Dann spielt er ein Lied und alle tanzen dazu. Im Teletubby-Land gibt es diesmal etwas Neues: eine Drehorgel. Tinky Winky dreht die Kurbel und eine hübsche Musik kommt heraus. Po hört die Musik und muss gleich tanzen. Tinky Winky dreht die Kurbel schneller und Po tanzt schnell. Tinky Winky dreht langsamer und Po tanzt langsam. Dann dreht Tinky Winky die Kurbel rückwärts, und was passiert da? Po tanzt auch rückwärts. So ein Spaß! (Text: KI.KA)
  • Folge 328 (25 Min.)
    Dipsy tanzt ganz oben auf dem Hausberg, Tinky Winky steht unten und schau zu. Da fängt der Film auf dem Tubby-Bauchbild an. Die Kinder zeigen uns, wie sie oben und unten sind: auf der Treppe, auf dem Stein, auf dem Blatt, unter der Treppe, unter dem Blatt; unter der Decke. Immer ist irgendetwas obendrauf und etwas anderes darunter. Im Teletubby-Land laufen Laa-Laa und Po auf einen Hügel. Dann sehen sie Tinky Winky und Dipsy. Die stehen oben auf dem Hausberg: der Hausberg ist unter ihnen. Dann sehen Laa-Laa und Po eine große Wolke, sie schwebt über einer kleinen. Und dann sehen sie noch Pos Roller, der ist unter Dipsys Hut. Danach wollen sich die Teletubbies ausruhen, und das tun sie natürlich unter ihren Bettdecken! (Text: KI.KA)
  • Folge 329 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po gehen zur Begrüßung in den Hügeln spazieren und singen ihr Lied. Dann dreht sich das Windrad, der Film beginnt. Die Kinder haben eine Kiste voller bunter Tücher mitgebracht, mit denen spielen sie auf der Wiese. Sie lassen sie im Wind flattern, decken sich damit zu oder legen sich darauf. Im Teletubby-Land bläst der Wind auf Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po. Darum gehen die Teletubbies in den Iglu. Aber was ist das? Der Wind bläst in den Iglu hinein und bläst ihren Toast vom Tisch! Nachdem er auch noch Dipsys Bettdecke weggeblasen hat, verschwindet der Wind wieder. Da sind die Teletubbies sehr froh und tanzen in den Hügeln. (Text: KI.KA)
  • Folge 330 (25 Min.)
    Der Noo-Noo macht im Iglu sauber, da kommt Po auf ihrem Roller angefahren. Dann kommt auch noch Dipsy mit seinem Hut. Po und Dipsy schmusen. Nun beginnt der Film. Jungen und Mädchen fahren auf ihren Dreirädern durch den Park. Sie fahren um die Wette, den Hügel hinunter und zum Schluss halten sie an der Tankstelle und tanken. Im Teletubby-Land fährt Po auf ihrem Roller. Tinky Winky will auch einmal auf Pos Roller fahren. Aber er findet ihn zu langsam. Dann möchte Dipsy Pos Roller ausprobieren. Dipsy findet den Roller zu schnell. Dann probiert Laa-Laa den Roller aus, sie findet ihn zu wacklig. Aber das macht gar nichts, denn Po hat ihren Roller sehr gern. (Text: KI.KA)
  • Folge 331 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po kommen zur Begrüßung hinter den Hügeln hervor. Da dreht sich auch schon das Windrad, der Film beginnt. Die Kinder haben Bilder von ihrem Ausflug gemalt. Sie sind mit Sophies kleinem Bruder in den Park gefahren. Auf dem Weg kamen sie an vielen Häusern vorbei. Im Park haben sie gespielt. Es gab wunderschöne Blumen, viele Enten auf dem Teich und zum Schluss ein Picknick. Das war ein schöner Tag! Im Teletubby-Land geht Laa-Laa spazieren. Sie singt ein Lied über ihren Spaziergang: über den Baum, das Kaninchen und die Wolke. Und dann trifft Laa-Laa Tinky Winky, Dipsy und Po. Sie wollen wissen, was Laa-Laa erlebt hat. Da sie singt ihnen das Lied vor. (Text: KI.KA)
  • Folge 332 (25 Min.)
    Dipsy und Laa-Laa gehen im Teletubby-Land spazieren. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild zeigt Silvie, wie sie zusammen mit ihrer Mutter einen Goldfischteich malen. Dazu legen sie große weiße Blätter auf den Boden, die werden dick mit blauer und grüner Farbe bemalt. Aufgeklebtes Papier sieht wie kleine Wellen aus. Mit einem Stempel-Schwamm drucken sie Goldfische auf den Teich. Am Ende können sie ihren Teich ins Fenster hängen, wo er wunderschön leuchtet. Im Teletubby-Land entdeckt Dipsy eine Wolke. Sie folgt ihr. Es regnet aus der Wolke und am Boden bildet sich eine Pfütze. Oh je! Dipsys Hut fällt in die Pfütze. Dipsy ist sehr traurig und singt ein trauriges Lied. Aber dann kommt der Wind, die Pfütze trocknet aus, Dipsy bekommt seinen Hut wieder und singt ein frohes Lied. (Text: KI.KA)
  • Folge 333 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po kommen zur Begrüßung aus den Hügeln, da fängt auch schon der Film an. Die Kinder gehen mit ihrer großen Freundin Franziska zu den Glockenblumen. Unter den Bäumen im Wald wachsen ganz viele. Sie riechen gut und sehen wie kleine Glocken aus. Die Kinder müssen sehr vorsichtig gehen, damit sie die Blüten nicht zertreten. Im Teletubby-Land ist etwas Neues da: eine Glockenblume! Po entdeckt sie zuerst. Dann kommen immer mehr Glockenblumen. Überall sind sie! Dipsy geht zwischen den Glockblumen spazieren. Laa-Laa tanzt zwischen den Glockenblumen. Tinky Winky riecht an den Glockenblumen. Und Po singt ein Glockenblumenlied. Und dann verschwinden die schönen Blumen wieder. (Text: KI.KA)
  • Folge 334 (25 Min.)
    Laa-Laa und die drei anderen Teletubbies spielen und schmusen vor dem Hausberg. Das macht ihnen so viel Spaß, dass sie es gleich noch einmal machen. Dann dreht sich das Zauberwindrad, der Film fängt an. Ellen und Lea basteln sich eine Puppe. Als Kopf nehmen sie einen Ball, als Körper stopfen sie einen Pullover mit einem Kissen aus. Pappröhren kommen in eine Hose, das sind die Beine. Dann kriegt die Puppe noch einen Schal um, Handschuhe und Schuhe an. Fertig! Im Teletubby-Land tanzen die Teletubbies in den Hügeln. Und dann beobachten sie, wie ein Karussell angeschwebt kommt und mit ihm ein tanzender Bär (Text: KI.KA)
  • Folge 335 (25 Min.)
    Die Teletubbies laufen zur Begrüßung in den Hügeln spazieren. Dann beginnt der Film auf dem Tubby-Bauchbild. Die Kinder sind mit ihren Müttern am Strand und wollen im Wasser planschen. Erst müssen sie ihre Schuhe ausziehen, dann geht’s los!. Das macht Spaß, besonders, wenn die Wellen kommen. Im Teletubby-Land hüpfen die Teletubbies im Iglu herum. Dann gehen sie hinaus und beobachten, wie ein Meer entsteht. Drei große Schiffe kommen angefahren, ziehen ihre Kreise, und dann verschwinden das Meer und die Schiffe wieder. Am Schluss tanzen die Teletubbies den Pfützentanz. (Text: KI.KA)
  • Folge 336 (25 Min.)
    Der Noo-Noo macht im Iglu sauber, da kommen die Teletubbies und tanzen und schmusen. Nun dreht sich das Windrad, der Film beginnt. Die Kinder besuchen einen Wildpark und der Wildhüter zeigt ihnen die Affen. Die sind oben auf einem Baum und springen von Ast zu Ast. Dann kommt sogar einer runter und holt sich ein Stöckchen. Die Affen fressen, spielen und tragen ihre Babys spazieren. Sie haben lustige Gesichter und sind zum Glück ganz friedlich. Im Teletubby-Land ist Zeit für Tubby-Toast. Aber was ist das? Der Toast hüpft kreuz und quer durch den Iglu. Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po essen den hüpfenden Toast. Und dann? Dann hüpfen die Teletubbies auch kreuz und quer durch den Iglu. So ein Spaß! (Text: KI.KA)
  • Folge 337 (25 Min.)
    Die vier Teletubbies kommen zur Begrüßung aus ihrem Hausberg, da dreht sich auch schon das Zauberwindrad und der Film fängt an. Die kleine Nathalie lebt mit ihren Eltern und Geschwistern auf einem Hausboot. Dort gibt es all die Dinge, die es in einer „normalen“ Wohnung auch gibt: Eine Küche, eine Badewanne und natürlich Betten. Das Boot hat einen starken Motor, damit fährt es. Im Teletubby-Land marschieren Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po immer zu zweit um den Hausberg herum und durch ihn hindurch. Dabei haben sie soviel Spaß, dass sie die Runde gleich noch einmal drehen. Dann beobachten sie, wie ein Haus erscheint. Drinnen tanzt und singt ein Mann. Dann verschwindet das Haus wieder und die Teletubbies tanzen in den Hügeln. (Text: KI.KA)
  • Folge 338 (25 Min.)
    Die vier Teletubbies toben in den Hügeln herum, dann fängt der Film auf dem Tubby-Bauchbild an: Heute spielen die Kinder mit einem großen Berg Kissen im Park. Sie hüpfen auf den Kissen, sie legen eine lange Kissenbahn, über die sie kullern können. Und sie springen mit Anlauf in die Kissen. Im Teletubby-Land ist etwas Neues da: Ein großes Kissen, das federt, wenn man sich darauf setzt. Tinky Winky probiert das Kissen aus: Er setzt sich drauf, er hüpft darauf herum und er stellt sich drauf. Dann kommt Po, und Tinky Winky zeigt ihr, was man alles mit dem Kissen machen kann. Als die kleine Po genug gehüpft hat, ist sie so müde, dass sie einfach auf dem Kissen einschläft. Aber was ist das? Auf einmal verschwindet das Kissen, und Po plumpst auf die Erde. Da wacht sie natürlich wieder auf. (Text: KI.KA)
  • Folge 339 (25 Min.)
    Dipsy und Laa-Laa machen Tubby-Toast. Als sie am Tisch sitzen, merken sie auf einmal, dass ihre Stühle ganz komisch quaken, wenn sie darauf wippen. Das finden sie so lustig, dass sie vor lauter Gekicher gar keinen Toast essen können. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild zeigen uns die Kinder heute das Vogelbad im Garten ihres Opas. Große und kleine Vögel kommen zu der großen Wasserschale um zu planschen und zu trinken. Die Kinder beobachten sie, und Annemarie singt ein schönes Lied über die Vögelchen. Im Teletubby-Land beobachten die Teletubbies, wie ein wunderschöner Baum erscheint. Er bekommt Blätter, Vögel lassen sich auf ihm nieder und dann verschwindet der Baum wieder. Nun tanzen die Teletubbies ihren Tanz in den Hügeln. (Text: KI.KA)
  • Folge 340 (25 Min.)
    Die Teletubbies gehen in den Hügeln spazieren und singen ihr Lied. Dann beginnt der Film. Die Jungs wollen einen Hindernislauf machen. Sie brauchen Blumentöpfe zum Balancieren, einen Besen zum unterdurch Krabbeln, einen Pappkarton zum hindurch Kriechen, einen Ast zum Schaukeln. Und schon geht das Rennen los! Im Teletubby-Land sind die Teletubbies sehr müde. Zuerst geht Tinky Winky ins Bett. Aber vorher macht er noch einen Hindernislauf durch den Iglu: um die Säule herum, durch den Tunnel hindurch, zur Tür hinaus und die Rutsche hinauf. Dann gehen Dipsy und Laa-Laa ins Bett. Aber auch sie machen den Hindernislauf. Genauso wie Po, aber die fährt sogar noch mit ihrem Roller durch die Hügel. Dann sind endlich alle Teletubbies im Bett. (Text: KI.KA)
  • Folge 341 (25 Min.)
    Tinky Winky und Dipsy beobachten, wie die Sprechtröte erscheint. Sie mäht wie ein Schaf. Dann kommt noch eine Sprechtröte und die macht muh. Als Laa-Laa kommt, erscheint eine dritte Tröte und die macht miau. Und als auch noch Po kommt, erscheint die vierte Tröte, die macht oink, oink. Natürlich finden die Teletubbies das tierische Konzert superkomisch. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild zeigen die Kinder, wie man mit einem spitzen Bleistift Tierbilder in Styropor-Teller ritzen kann. Sie machen ein Schaf, eine Kuh und ein Schwein. Zurück im Teletubby-Land hüpfen Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po kreuz und quer durch die Hügel und singen ihr Lied. (Text: KI.KA)
  • Folge 342 (25 Min.)
    Po singt im Iglu ihr Lied, da dreht sich auch schon das Zauberwindrad und der Film fängt an. Heute ist David in den Kindergarten gekommen. Die Kinder dürfen sich Wörter aussuchen, und dann machen sie sie lang oder kurz. Ein Wort wie Apfel kann man durch den ganzen Raum strecken oder winzig klein machen. Das macht allen großen Spaß. Im Teletubby-Land geht Laa-Laa spazieren. Da erscheint die Sprechtröte und sagt lauter lustige Wörter. Laa-Laa kriegt einen Riesen-Lachanfall. So ein Spaß! Po möchte natürlich wissen, warum Laa-Laa so lacht. Laa-Laa erzählt ihr von der Sprechtröte. Dann kommen Tinky Winky und Dipsy, die wollen auch wissen, was es zu lachen gibt. Dipsy findet das gar nicht witzig. Er tanzt lieber einen lustigen Tanz, und daran haben alle Spaß. (Text: KI.KA)
  • Folge 343 (25 Min.)
    Die vier Teletubbies gehen im Gänsemarsch in den Hügeln spazieren, da dreht sich schon das Windrad und der Film beginnt. Heute zeigen indische Mädchen wie sie mit ihrer Lehrerin einen Tanz lernen. Sie tragen schöne bunte Kostüme und bewegen sich alle zusammen im Rhythmus der Musik. Im Teletubby-Land tanzt Dipsy einen ganz besonderen Tanz. Dann zeigt er Tinky Winky seinen besonderen Tanz. Und dann möchte er seinen Tanz auch noch Laa-Laa und Po zeigen. Die finden auch, dass es ein ganz besonderer Tanz ist. Und weil es ein so schöner Tanz ist, tanzt Dipsy ihn gleich noch einmal. Darüber freuen sich alle Teletubbies. (Text: KI.KA)
  • Folge 344 (25 Min.)
    Die Teletubbies spielen in den Hügeln. Jedes Mal, wenn sie sich hinsetzen, ertönt eine Hupe. Das finden sie natürlich superkomisch und kriegen gar nicht genug davon. Auch im Film auf dem Teletubby-Bauchbild geht es heute ums Sitzen und Stehen. Viele Eltern und Kinder zeigen uns, wie sie sitzen und stehen. Auf der Straße, auf Bänken, Liegestühlen, auf dem Rasen, in der Kinderkarre – überall kann man sich hinsetzen und wieder aufstehen. Im Teletubby-Land fährt Po im Iglu auf ihrem Roller herum. Doch was ist das? Da liegt auf einmal Dipsys Hut im im Weg. Po legt den Hut zur Seite. Dipsy kommt nach Hause und setzt sich – ach du Schreck! – direkt auf seinen Hut. Nun ist der Hut ganz zerdrückt und Dipsy ist sehr traurig. Aber alles halb so schlimm, der Noo-Noo macht Dipsys Hut wieder glatt. (Text: KI.KA)
  • Folge 345 (25 Min.)
    Im Teletubby-Land ist es Zeit für Tubby-Toast. Aber kaum haben Tinky Winky und Po den Tubby-Toast auf ihren Tellern müssen sie so sehr lachen, dass sie ihn gar nicht essen können. Im Film auf dem Teletubby-Bauchbild buddeln sich die Kinder ein Matschloch. Zuerst graben sie ein großes Loch. Dann füllen sie mit der Gießkanne Wasser in das Loch. Das gibt einen schönen Matsch! Im Teletubby-Land ist auf einmal etwas Neues da: Matsch! Laa-Laa passt nicht auf. Sie stellt sich mitten in den Matsch und bekommt ganz matschige Füße. Dann kommt Dipsy. Er passt auch nicht auf und schwups! sitzt er im Matsch! Die beiden finden das natürlich lustig und singen ein schönes Lied darüber, wie matschig sie sind. Dann verschwindet der Matsch wieder, und die Teletubbies sind wieder sauber. (Text: KI.KA)
  • Folge 346 (25 Min.)
    Laa-Laa und Po kommen aus dem Iglu gelaufen und schmusen. Das gefällt ihnen so gut, dass sie es gleich noch einmal machen. Dann fängt der Film an. Die Kinder spielen ein Reiseabenteuer. Zuerst fliegen sie mit dem Hubschrauber und landen am Strand. Im Wasser finden sie nette Delfine. Hoch oben am Himmel fliegt eine Möwe vorbei. Und dann sehen sie noch ein Kanichen, einen hungrigen Löwen und eine Riesenschildkröte. Im Teletubby-Land machen sich Tinky Winky, Dipsy und Laa-Laa auf die Suche nach Po. Po ist nicht im Hausberg und nicht zwischen den Blumen. Laa-Laa findet sie ganz weit draußen in den Hügeln. Dort ist sie unter einem Baum eingeschlafen. Laa-Laa bringt Tinky Winky und Dipsy zu dem Baum. Da wacht Po wieder auf und alle Teletubbies sind froh! (Text: KI.KA)
  • Folge 347 (25 Min.)
    Laa-Laa und Po sind im Iglu und spielen. Dann kommen Tinky Winky und Dipsy und alle Teletubbies können zusammen schmusen. Nun dreht sich das Zauberwindrad, der Film beginnt. Konny ist bei seinem Großvater und besucht die Tauben. Sie wohnen in einem Schuppen, und Konny bringt ihnen jeden Tag Futter und frisches Wasser. Die Tauben fliegen gerade draußen herum, aber als er mit ihren Körnern klappert, sind sie ganz schnell wieder da. Im Teletubby-Land gehen Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po draußen spielen. Und als sie genug gespielt haben, gehen sie wieder in den Hausberg. Und kann kommen sie wieder heraus und spielen weiter. Die Teletubbies spielen gern zusammen. (Text: KI.KA)
  • Folge 348 (25 Min.)
    Der Noo-Noo macht im Iglu sauber, und die Teletubbies tanzen ihren Tanz in den Hügeln. Dann kommt der Film. Heute fahren die Kinder Rikscha. Eine Rikscha ist ein Fahrrad mit einem Aufbau, in dem Fahrgäste sitzen können. Als es den Berg hinaufgeht, müssen alle Kinder mitschieben, um dem Fahrer zu helfen. Im Teletubby-Land fährt Po sehr schnell auf ihrem Roller. Tinky Winky, Dipsy und Laa-Laa finden, dass Po viel zu schnell fährt. Aber sie fährt immer schneller, bis sie anfängt zu fliegen. Tinky Winky, Dipsy und Laa-Laa fragen sich natürlich, wo Po geblieben ist. Dann entdecken sie Po, die über die Bäume fliegt. Und dann kommt Po wieder herunter, und die Teletubbies freuen sich sehr, dass sie ihr Abenteuer heil überstanden hat. (Text: KI.KA)
  • Folge 349 (25 Min.)
    Die Teletubbies kommen aus den Hügeln und schmusen. Im Film erzählt heute eine indische Märchenerzählerin die Geschichte vom Fuchs. In einem Wald wohnte ein schlauer Fuchs. Er fraß für sein Leben gern. Jeden Morgen ging er in den Wald um zu fressen. Eines Tages fand er nichts zu essen. Was sollte er tun? Plötzlich hörte der Fuchs ein Geräusch. Schnell versteckte er sich. Dann überwand er seine Angst und ging nachschauen. Er sah eine Trommel und einen Zweig, der vom Wind gegen die Trommel geschlagen wurde. Und neben der Trommel fand er jede Menge zu fressen. Da freute er sich, dass er so mutig gewesen war. Im Teletubby-Land schauen die Teletubbies dem braunen Bären zu, der sich vor dem wilden Löwen versteckt. Am Ende entdeckt Löwe den Bären und jagt hinter ihm her, aber zum Glück erwischt er ihn nicht. (Text: KI.KA)
  • Folge 350 (25 Min.)
    Die Teletubbies laufen in den Hügeln spazieren und begrüßen sich gegenseitig. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild zeigt Rebecca ihrer kleinen Schwester eine Bildergeschichte, die sie extra für sie gemalt hat. In einem Garten wohnt ein Mädchen namens Rose. Sie versteckt sich immer. Und die kleine Schwester muss helfen, sie zu suchen. Ist sie im Gras? Unter dem Busch? Oder im Teich? Nein, sie ist im Blumenbeet. Gut gemacht, kleine Schwester! Im Teletubby-Land beobachten Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po wie viele kleine Wolken über den Himmel ziehen. Sie verwandeln sich in Schäfchen, die zur Erde schweben. Bald kommt die Schäferin und sucht ihre Schafe, die ihr weggelaufen sind. Sie singt ein Lied, bis sie die Schafe wiedergefunden hat. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teletubbies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…