Staffel 1, Folge 6

  • 6. Jenny

    Staffel 1, Folge 6
    Wenn morgens der Wecker klingelt und andere Jugendliche sich auf den Weg zur Schule machen, dreht Jenny (14) sich noch einmal im Bett um. Seit Monaten verweigert der Teenager den Schulbesuch. Jenny fühlt sich vor allem aufgrund ihres Äußeren ausgegrenzt und gemobbt. Die Schülerin gehört der Emo-Bewegung an, einer Jugendkultur, die sich durch einen besonderen Mode- und Musikgeschmack von der Masse abgrenzt. Da es bisher noch niemandem gelungen ist, einen Weg zu finden, Jenny zur Rückkehr in die Schule zu bewegen, hat sich bereits das Jugendamt eingeschaltet: Wenn sie noch einmal unentschuldigt dem Unterricht fern bleibt, droht ihr die Unterbringung in einem Heim!
    In ihrer Not wendet sich Jenny an Sarah Sophie Koch. Die Psychologin möchte Jenny helfen und verhindern, dass sie dem Vorbild
    ihrer älteren Schwester (18) folgt. Diese hat es mit dem Schulbesuch ebenfalls nicht so ernst genommen und ist nun schwanger, ohne Schulabschluss. Auch Mutter Manuela (40) gelingt es nicht, der jüngsten Tochter den Rücken zu stärken. Sarah Sophies oberstes Ziel ist es, Jenny die Augen zu öffnen: Das Mädchen muss begreifen, wie wichtig der regelmäßige Schulbesuch für ihre ganz persönliche Zukunft ist.
    Mit gezielten Unternehmungen und Aktionen möchte die Expertin das Selbstwertgefühl von Jenny stärken, damit die Mobbingattacken in Zukunft an ihr abprallen. Dabei ist es wichtig, dass Jennys gesamte Familie ihre Ratschläge annimmt. Wird es Sarah Sophie gelingen, Jenny zu motivieren, wieder in die Schule zu gehen oder muss der Teenager tatsächlich in ein Heim? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012RTL II

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 13.03.2020
01:15–02:00
01:15–
Mi 18.09.2013
01:55–02:40
01:55–
Di 11.12.2012
00:05–01:00
00:05–
Mi 05.12.2012
20:15–21:05
20:15–
NEU
Füge Teenager in Not kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Teenager in Not und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teenager in Not online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…