Staffel 1, Folge 5

  • 5. Corbinian

    Staffel 1, Folge 5
    Corbinian ist mit gerade mal 16 Jahren schon süchtig nach Zigaretten und Alkohol. Bereits mit neun Jahren fing er an zu rauchen. Es gibt Phasen, in denen der 16-Jährige jeden Tag betrunken nach Hause kommt, sogar nachmittags, wenn gerade erst die Schule aus ist. Oftmals weiß die fünffache Mutter Diana (36) nicht, wo sich ihr ältester Sohn aufhält. Doch nicht nur zu Hause fällt Corbinian durch sein Verhalten auf, auch in der Schule gab es schon häufig Ärger. Corbinians Mutter Diana ist mit der Erziehung von Corbinian überfordert. Als Mutter von fünf Kindern kann sie ihre Aufmerksamkeit nicht alleine ihrem pubertierenden Sohn widmen. Von ihrem Ehemann Jaques (38), Corbinians Stiefvater, bekommt sie wenig Unterstützung. Corbinian lebte sich in der
    Patchwork-Familie nie so recht ein, seinen Stiefvater Jaques akzeptiert der 16-Jährige nicht.
    Sein Verhalten ist mittlerweile zu einer Belastungsprobe für die Ehe seiner Mutter geworden, denn lange wird Jaques das Verhalten seines Stiefsohnes nicht mehr tolerieren. Corbinian findet alleine keinen Weg aus seiner Sucht und Aggressivität. Deshalb setzt er alle Hoffnungen in Dr. Sarah Sophie Koch. Die Psychologin nimmt den 16-Jährigen an die Hand, um ihm Wege aus der Sucht und Aggressivität zu zeigen. Wird der Jugendliche mit Hilfe von Sarah Sophie den Kampf gegen Alkohol, Zigaretten und seine Aggressivität gewinnen? Wird die Expertin einen Weg finden, dass Corbinians Familie wieder näher zusammenrückt, oder ist es bereits zu spät? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2012RTL II

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 06.03.2020
01:15–02:00
01:15–
Mi 11.09.2013
01:50–02:35
01:50–
Di 04.12.2012
01:00–01:50
01:00–
Mi 28.11.2012
20:15–21:05
20:15–
NEU
Füge Teenager in Not kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Teenager in Not und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teenager in Not online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…