Taxi Orange
A 2000–2001
  • Reality
  • Talkshow
Füge Taxi Orange kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Taxi Orange und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Taxi Orange ist ein Reality-TV-Format aus Österreich in zwei erfolgreichen Staffeln. Es geht darum, dass ähnlich wie bei Big Brother, 6 Frauen und 6 Männer in ein Haus einziehen. Ihnen stehen vier Taxen zur Verfügung mit denen sie ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Alle 2 Wochen muss einer der Bewohner gehen nach dem Prinzip von Nominierung und Telefonvoting. Ursprünglich war auch eine deutsche Staffel bei Sat.1 geplant, die in Berlin spielen sollte, doch diese Idee wurde nach dem Girlscamp Desaster verworfen. (Text: Max)

Taxi Orange – Community

  • am

    20 Jahre ist das jetzt schon her? Wahnsinn! Schade, dass nicht auch noch was von der 2. Staffel in der Jubiläumssendung gezeigt wurde. Aber vielleicht kommt das ja nächstes Jahr.
  • (geb. 1981) am

    Mich würde sehr interessieren, was aus den 9 Bundeslandkorrespondenten der zweiten Staffel wurde. Weiß jemand, was der Oberösterreicher Andreas Mittermair macht - ist er noch im TV?? Wenn ja, wo?
  • (geb. 1980) am

    ich finde auch, dass taxi orange ganz witzig war, habe es gerne angeschaut. gibts eigentlich noch homepages darüber? oder homepages der kanditaten? oder fotos oder ähnliches?
  • (geb. 1964) am

    Wie schön, hier so viele positive Meldungen zu Taxi orange zu sehen. Das war die genialste Idee seit Erfindung des Fernsehens, ich bin immer noch ein riesen Fan von Taxi orange. Das ist vor allem im Straßenverkehr nicht zu übersehen, wenn ich mit dem wunderschönen, ehemaligen Kamera-Taxi unterwegs bin. Richtig gelesen, das wunderschöne Auto ist jetzt meins! :-)
    Eine dritte Staffel wäre auch mein Wunsch. Ein einziger Kopf im ORF ausgetauscht, und wir haben eine Chance. Warten wir's ab!

    Liebe Grüße!
  • (geb. 1988) am

    Taxi Orange war echt lustig anzusehen, vor allem, weil es zur Zeit von Big Brother und ähnlichen Sendungen lief. Es hat Stars geschaffen und die Zuschauerquote angehoben. Vielleicht nicht das Bildungsreichste Fernsehen, aber immerhin war es für viele eine Kultserie, die heute Starmainia, Simpsons etc....

Taxi Orange – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Taxi Orange online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…