Miniserie in 10 Teilen, Folge 1–10

Episodenführer aus FF Dabei/zusammengestellt von Chris Steingrüber
  • Als General Konstantinow vom Komitee für Staatssicherheit der UdSSR erfährt, dass ein sowjetisches Schiff mit Güntern für Nagonia an Bord vor der afrikanischen Küsten bei Louisburg explodiert ist, da weiß er um den Zusammenhang mit der fieberhaften Sendetätigkeit der CIA. Mehr noch, er begreift, dass die genaue Kenntnis der sowjetischen Transporte auf einen Spion in Moskau schließen lässt. Offenbar konzentrierte der Gegner seine Kräfte gegen Nagonia, um die dort anhaltende progressive Entwicklung aufzuhalten. Ein Zweikampf besonderer Art, Bestandteil des Ringens um Frieden und Sicherheit nimmt seinen Anfang.
    Der zehnteilige sowjetische Fernsehfilm entstand auf der Grundlage des auch in der DDR erschienenen bekannten gleichnamigen Romans von Julian Semjonow. (Text: FF Dabei)
  • Die von den Mitarbeitern des Komitees für Staatssicherheit gegen „Trianon“, den in Moskau tätigen Spion des amerikanischen Geheimdienstes, geführten Ermittlungen haben den Kreis der Verdächtigen zusammenschrumpfen lassen. Ausgeschlossen werden konnten Paramonow, der ehemalige Fahrer in Louisburg, desgleichen Sotow, der dort für den Weitertransport der sowjetischen Hilfsgüter für Nagonia zuständig ist; und auch Sotows ehemalige Frau scheidet aus dem Kreis aus, glaubt zumindest General Konstantinow. Da tritt ein Ereignis ein, das seine Schlüsse ins Wanken bringt. Olga Winter ist plötzlich verschwunden. Der Zweikampf spitzt sich dramatisch zu, denn die gegen Nagonia gerichtete Operation „Fackel“ ist angelaufen. (Text: FF Dabei)
  • Für General Konstantinow und Oberst Slawin wird immer sichtbarer, dass sich hinter dem biederen Geschäftsmann John Glabb in Louisburg ein gefährlicher CIA-Agent verbirgt, der mit seiner Freundin Pilar die gegen Nagonia gerichteten Aktionen koordiniert. Um bevorstehende Gefahren von Trianon in Moskau abzuwenden, sucht Glabb den Verdacht gegen den sowjetischen Wirtschaftsfachmann Sotow zu lenken. Zunächst gelingt dieses infame Spiel. (Text: FF Dabei)
  • Der Tod Olga Winters gibt Konstantinow und seinen Mitarbeitern neue Rätsel auf. Wie konnte diese junge, nie kränkelnde Frau so plötzlich sterben? Alles weist auf ein Lungenödem hin. Die Aussagen der Bekannten Olgas lassen jedoch andere Vermutungen zu. Die Exhumierung erweist: Olga wurde vergiftet. Der Verdacht gegen Dubow, der an geheime Unterlagen über Lieferungen nach Nagonia herankommt, beginnt festere Umrisse anzunehmen. Aber noch fehlen die Beweise … (Text: FF Dabei)
  • Weder die Ermordung Olga Winters noch die Provokation in Louisburg gegen den sowjetischen Wirtschaftsfachmann Andrew Sotow haben John Glabb den erwarteten Erfolg gebracht, seinen Spitzenagenten Trianon vor dem Zugriff Konstantinows zu retten. Die Beweise sprechen gegen Trianon. Doch Konstantinow sieht sich vor ein neues Problem gestellt … (Text: FF Dabei)
  • Bevor Dubow alias Trianon nach seiner Festnahme seine Hintermänner preisgeben, die geplanten Vorhaben und den nächsten Treff gestehen konnte, beging er Selbstmord. General Konstantinow scheint wieder am Anfang seiner Ermittlungen zu stehen. Doch da ist noch die Operation „Parkplatz“. (Text: FF Dabei)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn TASS ist ermächtigt zu erklären online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…