Taking the Flak – Reporter auf Kriegsfuß
GB 2009 (Taking the Flak)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Füge Taking the Flak – Reporter auf Kriegsfuß kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Taking the Flak – Reporter auf Kriegsfuß und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im afrikanischen Staat Karibu kriselt es gewaltig, seitdem dort riesige Erdölreserven entdeckt wurden. Als sich darüber ein blutiger Bürgerkrieg zu entzünden droht, wittert der ortsansässige TV-Journalist Harry Chambers die Chance seines Lebens: endlich steht er im Fokus der Medien, kann der Welt eindrucksvoll zeigen, was er als Krisen- bzw. Live-Reporter wirklich drauf hat. Doch er hat die Rechnung ohne seinen Arbeitgeber, die BBC, gemacht.
Die setzt ihm überraschend Chefauslandskorrespondent und Nachrichten-Urgestein David Bradburn vor die Nase. Der soll aus dem Krisengebiet mediengeschmeidig die abendlichen Nachrichten nach Hause schicken – jedenfalls so lange, bis sich woanders auf der Welt eine noch größere Krise auftut. So weit, so gut: Der eitle Veteran interessiert sich allerdings mehr für sich selbst als für die politischen Zustände. Als Bradburn samt Entourage die Arbeit aufnimmt, lernt Harry ebenso schnell wie schmerzvoll, dass er ganz am Ende der Medienzirkuskette steht und ganz andere das Sagen haben. (Text: ZDFneo)

Taking the Flak – Reporter auf Kriegsfuß auf DVD & Blu-ray

Taking the Flak – Reporter auf Kriegsfuß – Community

  • (geb. 1966) am

    Eigentlich eine tolle Idee,eine Serie über Reporter im Ausland.Und man fragt sich warum es im deutschen Fernsehen,so eine Serie nicht gibt.Offiziel läuft die Serie unter Comedy.Aber witzig ist die Serie überhaupt nicht.Der Blick hinter die Kulissen vom Fernsehen ist ganz nett,hält sich aber in Grenzen.Action gibt es keine,nur endloses Gerede.
    Fazit: Eine Comedy Serie ohne Comedy. Für mehr war offenbar nicht genug Geld vorhanden.

Taking the Flak – Reporter auf Kriegsfuß – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Taking the Flak – Reporter auf Kriegsfuß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…