Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Sturmfrei“ startete am 07.12.2012 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (15 Min.)
    Lea schwebt auf Wolke sieben, denn sie hat mit Finn gechattet. Sie ist sich ganz sicher, dass sich beide nun endlich näher kommen. So glücklich war sie noch nie! Doch das ändert sich schlagartig, als sie sieht, dass Finn seinen Beziehungs-Status auf „in einer Beziehung“ geändert hat. Lea ist am Boden zerstört und verdächtigt jedes Mädchen, Finns neue Freundin zu sein. Die totale Katastrophe tritt ein, als ihr Verdacht auf Nelli fällt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (15 Min.)
    Lars verhält sich irgendwie eigenartig: er hat sich schick gemacht, die Wohnung aufgeräumt und will das Lea und Paul möglichst schnell aus der Wohnung verschwinden. Er hat ein Date!
    Lea freut sich für Lars – bis sich heraus stellt, dass seine Angebetete ausgerechnet ihre Klassenlehrerin Frau Riedel ist. Lea ist geschockt. Allein der Gedanke daran bereitet ihr Albträume … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (15 Min.)
    Nelli will unbedingt bei der Schülersprecherwahl antreten und sich ihren großen Traum erfüllen, Schülersprecherin zu werden. Ganz klar, dass Lea sie im Wahlkampf unterstützt! Vor allem gegen Nellis große Konkurrentin Kim, die mit ihrem Slogan „Yes, we Kim“ und leeren Versprechungen wie „Mathe abschaffen“ punkten will. Wer wird am Ende gewinnen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (15 Min.)
    Lea und Nelli finden ein einsames, kleines Hündchen im Park. Der Kleine tut ihnen so Leid, dass sie ihn mit nach Hause nehmen. Am liebsten möchten sie ihn behalten. Doch Lars ist von dieser Idee wenig begeistert. Der Hund darf nur solange im Haus bleiben, bis Lea und Nelli den Besitzer gefunden haben. Also nehmen die beiden die Suche nach dem Eigentümer nicht ganz so ernst … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (15 Min.)
    Lea möchte unbedingt wissen, ob sie jemals mit Finn zusammen sein wird. Deshalb folgt sie Nellis Tipp, das allwissende „MMS-Orakel“ aus der Werbung zu befragen. Das Ergebnis versetzt Lea in einen Freudenrausch: Finn und Lea sind das Megatraumpaar! Meint zumindest das Orakel, und das Orakel lügt nie. Leider währt Leas Freude nicht allzu lang, denn die Orakel-MMS landet nach einer Rangelei mit Paul dummerweise bei Kim. Kim amüsiert sich köstlich und droht die MMS an Finn zu schicken. Ein Albtraum für Lea! Nichts wäre peinlicher, als dass Finn die MMS zu Gesicht bekommt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (15 Min.)
    Lea und Paul freuen sich auf die Sommerferien. Endlich können sie mal wieder Zeit mit Papa verbringen. Doch Richards „Abenteuer-Ferienprogramm“ entpuppt sich für Lea schon bald als Katastrophe. Knopfmuseum und Vogelbeobachtung …statt Poolparty mit Nelli bei Josha. Lea ist restlos genervt. Werden das die schlimmsten Ferien aller Zeiten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (15 Min.)
    Nelli ist wie vom Blitz getroffen: Sie hat sich in Tomas aus Prag verliebt, der für zwei Wochen als Austauschschüler bei Finn wohnt. Sie bucht sogar einen Online-Kurs „Tschechisch“ und redet nur noch von Tomas. Als sich Tomas und Nelli tatsächlich näher kommen, fällt es Lea schwer, sich für Nelli zu freuen. Ist sie etwa eifersüchtig? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (15 Min.)
    Während Nelli auf einem Wochentrip ist und das Leben genießt, muss Lea zu Hause bleiben und das Modell für ihr Schulprojekt zum zweiten Mal zusammenbauen … Und alles nur, weil Paul auf den letzten Metern alles kaputt gemacht hatte. Aber es kommt noch schlimmer. Lars hat einen Job als Ninja-Kämpfer, und so muss Lea auch noch den Abend allein mit Paul verbringen. Der nervt mal wieder wo er nur kann und schon bald tobt bei den Dietrichs der Geschwister-Krieg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (15 Min.)
    Lea und Nelli sind völlig aus dem Häuschen als Lars erzählt, dass er seinen alten Freund Johnny Power eingeladen hat während gemeinsamer Dreharbeiten mit bei den Dietrichs zu wohnen. Denn Johnny Power ist nicht irgendein Schauspieler – er ist der absolute Star aus der Soap „Alles nur aus Liebe“! Lea und Nelli sind riesige Fans der Serie und natürlich von Johnny und können es kaum erwarten, ihm persönlich zu begegnen. Doch nach und nach mischt Johnny das Zuhause der Dietrichs mächtig auf und die Mädchen merken, dass Johnny irgendwie anders tickt als sie es sich vorgestellt haben … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (15 Min.)
    Lea und Nelli sind auf Joshas Geburtstagsparty eingeladen. Alle werden da sein, natürlich auch Finn. Aber ausgerechnet heute hat Lars einen Job, den er unmöglich absagen kann. Alles Flehen nützt nichts – Lea soll zu Hause bleiben und auf Paul aufpassen. Nelli überzeugt Lea schließlich heimlich mitzukommen, denn die Party ist die Chance für Lea Finn zu treffen! Hauptsache sie sind bis Mitternacht wieder zu Hause, damit Lars nichts merkt. Doch Lea und Nelli haben die Rechnung ohne Paul gemacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2013KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (15 Min.)
    Lea fährt für eine Woche auf eine Musikfreizeit. Zeit genug für Lars Leas kaputten Kleiderschrank zu reparieren, der beim Klamottenpacken leider in sich zusammengefallen ist. Lars und Paul versprechen Lea hoch und heilig, dass alles wieder schick ist, wenn sie zurück kommt. Doch auch Nelli kann das Chaos nicht verhindern, das die zwei Männer alleine zu Hause anrichten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (15 Min.)
    Lea ist Finn noch keinen Zentimeter näher gekommen und langsam fängt sie an zu zweifeln, ob sie wohl noch mit 80 auf ihn warten wird. Nelli ist sich dagegen sicher: Lea sollte endlich mal einem anderen Jungen eine Chance geben. Zum Beispiel Josha aus Finns Band, der schon ewig in Lea verknallt ist. Schweren Herzens lässt sich Lea auf ein Date mit Josha ein … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2013KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturmfrei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…