Staffel 15, Folge 11

  • Folge 46

    Staffel 15, Folge 11
    „Kunst durch Kredit“ – Ein Buch erzählt, wie in der NS-Zeit 4000 Bilder verkauft wurden: Die Provenienzforscherin Lynn Ro­ther hat sich in ihrer Dis­ser­ta­ti­on mit dem Kunst­ver­kauf der Nazi­zeit beschäftigt. Auf dieser basiert auch ihr Buch „Kunst durch Kredit“, in dem sie beschreibt, wie auch die Stiftung preußischer Kulturbesitz durch einen Ankauf in den Besitz vieler Kunstwerke jü­discher Her­kunft gekommen sein soll. Stilbruch trifft die Autorin Lynn Rother und fragt bei der Stiftung nach.
    „Nichts war umsonst“ – Berliner Rapper Prinz Pi
    mit neuem Album: Er singt über seinen „kleinen Mikrokosmos“, wie er sagt. Der Berliner Rapper Prinz Pi veröffentlicht sein neues Studioalbum „Nichts war umsonst“, auf dem er vor allem Geschichten aus seinem eigenen Leben erzählt.
    „Doomsday Clock“ – 70 Jahre am Rande des Weltuntergangs: Regelmäßig stellen amerikanische Wissenschaftler die „Atomkriegsuhr“ neu. Die fiktive Uhr steht symbolisch für die großen Gefahren in der Welt und für den Menschen, etwa Naturkatastrophen oder ein drohender Atomkrieg. Vor 70 Jahren wurde die „Doomsday Clock“ erstmals gestellt. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2017rbb

Sendetermine

Mo 20.11.2017
02:30–03:00
02:30–
So 19.11.2017
22:25–22:55
22:25–
NEU
Füge Stilbruch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stilbruch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stilbruch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…