Folge 3

  • 3. Das 25. Filmfest Cottbus

    Folge 3
    Zum fünfundzwanzigsten Mal will das Filmfestival Cottbus einen Einblick in das Leben in Osteuropa geben. Das Spannende in diesem Jahr: Angesichts der großen Zahl der Flüchtlinge und der Reaktionen in beispielweise Ungarn, Polen und der Slowakei werden Politik und Gesellschaft der osteuropäischen Länder besonders diskutiert. Das Thema „Islam in Osteuropa“ wird einer der Schwerpunkte
    sein. Ein anderer Programmpunkt – das „Osteuropa der Städte“. Hier wird gezeigt, wie sich Metropolen angesichts von Landflucht und Gentrifizierung entwickeln. Aber auch regionale Aspekte werden wieder in Cottbus aufgegriffen. Die „Stilbruch-Reportage“ begleitet Macher und Regisseure. Knut Elstermann führt durch das Festival und trifft interessante Filmschaffende. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015rbb

Sendetermine

Fr 06.11.2015
01:15–01:45
01:15–
Do 05.11.2015
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Stilbruch-Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stilbruch-Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stilbruch-Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…