Stewardessen

    Stewardessen

    D 1969
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.1969 ARD

    6 tlg. dt. Familienserie von Horst Pillau, Regie: Eugen York.

    Die Lösung der großen Probleme des Lebens erfordert die Dauer eines Linienflugs. Die Stewardess Dagmar Croner (Johanna von Koczian) nimmt sich hoch oben in der Luft der Sorgen ihrer Passagiere und Kollegen an und rettet Ehen, spürt fehlgeleitetes Gepäck auf, assistiert bei einer Geburt und hilft einem Scheidungskind, sich zwischen Vater und Mutter zu entscheiden. Zwischendurch hat sie noch Zeit, einen Test zu bestehen, der sie zur Kabinenchefin macht. Die Passagiere, aber auch die Mitarbeiter des Bordpersonals wechseln von Folge zu Folge. Mehrmals dabei sind Monika Schloss (Isolde Miler), Alice Petaud (Evelyn Gressmann), Ilse Flemming (Monika Berg), Maria Gandlberger (Barbara Schöne) und Yukiko (Francisca Tu). Herbert Tiede und Peter Carsten spielten in jeweils zwei Folgen einen Flugkapitän, aber jedes Mal einen anderen.

    Die Flüge dauerten 25 Minuten und landeten im Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Stewardessen auf DVD

    Stewardessen im Fernsehen

    Mo
    09.01.01:20–01:45SWR11.01Turbulenter Flug
    01:20–01:45
    Mo
    16.01.01:05–01:30SWR21.02Der Zauberkünstler
    01:05–01:30

    Stewardessen – Community

    Stefan (geb. 1963) am 15.03.2014: Folge 04 "Ein freudiges Ereignis" mit Peter Frankenfeld (als er selbst) und in einer kleinen Nebenrolle als Fluggast Roger Herbst ("Im Auftrag von Madame") sowie Reinhard Glemnitz ("Der Kommissar"), den ich zum ersten Mal in Farbe gesehen hatte. Sonst kenn ich ihn ja nur schwarzweiß im "Kommissar"...
    Stefan (geb. 1963) am 24.12.2013: Diese Serie ist mir auch gänzlich unbekannt. In der ARD wurde sie dann noch einmal vom Mittwoch, 12.08.1970 bis Mittwoch, 16.09.1970 im ARD-Regionalprogramm Nord wiederholt. Zum letzten Mal 2012 auf SWR 3, wo ich sie leider versäumt hatte. Jetzt wierd sie ja glücklicherweise auf SWR/SR erneut wiederholt. Da sie leider nur nachtens läuft, muß ich den Videorecorder programmieren...

    Cast & Crew

    Auch interessant …

    Stewardessen auf DVD