Spezial, Seite 3

  • Die spannendsten Ereignisse 2022 aus Politik und Gesellschaft. Was waren die Höhepunkte des Jahres? Was hat uns besonders bewegt? In einer pointierten Spezialausgabe blickt „stern TV“ auf die unvergesslichen Ereignisse, die lustigsten Anekdoten und aufsehenerregende Promi-Momente aus 2022 zurück. Der Krieg in der Ukraine, die Inflation und ein höchst umstrittener Partyschlager sind nur einige der denkwürdigen, aber auch kuriosen Themen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2022RTL
  • Im September 2022 knackt der vorbestrafte Kranführer Kürsat Yildirim den Lotto-Jackpot und gewinnt fast 10 Millionen Euro! Der 42-Jährige, den alle „Chico“ nennen, kündigt seinen Job, kauft sich einen Ferrari, einen Porsche, Schmuck und Designerklamotten. Ein Leben im Luxus, umgeben von Freunden, Fans und Bittstellern. stern TV hat ihn über mehrere Wochen begleitet. Reicht sein Gewinn für ein sorgenfreies Leben oder wird er alles verprassen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2023RTL
  • Moderator Steffen Hallaschka
    Das stern TV Spezial „Kampf gegen das Verbrechen“ begleitet Polizeieinheiten in unterschiedlichen Bundesländern bei ihren Einsätzen. Die Reporter sind ganz nah dabei, wenn Spezialeinheiten gegen illegales Glücksspiel vorgehen, gewaltbereite Fußball-Ultras im Schach halten oder wenn verdeckte Ermittler am Hauptbahnhof von Hannover Drogendealer hochnehmen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2023RTL
  • Ostern steht vor der Tür und damit eine der umsatzstärksten Zeiten im deutschen Lebensmittelhandel. In der RTL-Verbraucher-Doku „stern TV Inside“ blickt „stern TV“-Journalist Stefan Uhl erneut hinter die Kulissen der Supermärkte: Wie bereiten sie sich auf den Oster-Ansturm vor? Woher kommen unsere Tulpen? Wie färbt die Industrie hunderttausende Eier an nur einem Tag? Und wie entsteht kurz vor Ostern quasi ein ganz neues Supermarkt-Gefühl? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2023RTL
  • At the chemist, Medicines arranged in shelves, Pharmacy drugstore retail Interior blur abstract backbround with medicine and healthcare product on cabinet with ืneon light with vaccine.
    In den letzten Jahren sind Drogeriemärkte zu einer Art Wohlfühloasen geworden. Doch woran liegt das? In der neuen RTL-Verbraucher-Doku „stern TV Inside“ widmet sich Stefan Uhl dem alltäglichen und doch faszinierenden Kosmos Drogeriemarkt. Wie schaffen es die Händler, dass immer mehr im Korb landet als man bzw. „Frau“ braucht? Wie kreiert man das perfekte Einkaufsumfeld? Und was sind die Erfolgsrezepte der beliebteste Drogeriemarktprodukte? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2023RTL
  • Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2023RTL
  • Endlich wieder Urlaub! Doch Inflation und hohe Energiekosten haben auch die Reisebranche erfasst. Beliebte Urlaubsziele sind über 20 Prozent teurer. Wie kommt man im Sommer doch noch günstig weg? Ist Urlaub gegen Arbeit ein massentaugliches Konzept? Kann eine Künstliche Intelligenz auch die Urlaubsplanung übernehmen? Vor Beginn der Reisesaison widmet sich stern TV in einem Spezial der Frage „Wie gelingt der Sommerurlaub 2023?“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2023RTL
  • Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2023RTL
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 01.06.2023
  • Im Rahmen der „Woche der Vielfalt“ zum Thema Inklusion präsentiert Moderator Steffen Hallaschka in der Live-Sendung beeindruckende Persönlichkeiten mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen, die ihren Alltag meistern, Träume verfolgen und erfolgreich sind. Es sind Geschichten, die inspirieren, die Mut machen und ein Appell dafür sind, wie bereichernd gelungene Teilhabe ist – für Menschen mit und ohne Behinderung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2023RTL
  • Kaum einer spricht offen über sein Gehalt. Doch damit ist jetzt Schluss: In einem „stern TV Spezial“ begrüßt Moderator Dieter Könnes Menschen aus unterschiedlichsten Berufen, darunter Bundestagsabgeordnete, Pflegekräfte oder Feuerwehrleute, und spricht mit ihnen offen über ihre Gehälter. Sind diese fair verteilt? Das entscheiden die Zuschauer. Über ein interaktives Tool können sie die Durchschnittsgehälter von 50 ausgewählten Jobs nach ihrem Empfinden anpassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2023RTL
  • Reichtum und Armut liegen oft nah beieinander: In 2021 ist die Zahl an Millionären in Deutschland auf rund 1,6 Millionen gestiegen – etwa 13 Millionen Menschen leben in Armut. „stern TV Spezial“ trifft Betroffene beider Seiten. Während Lottomillionär Chico inzwischen in Saus und Braus leben kann, kämpfen Corinna und Dominique aus Köln um das finanzielle Überleben. Sie haben jeweils zwei Jobs, um sich und ihre Kinder versorgen zu können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2023RTL
  • Die Wohnverhältnisse in Deutschland spielen verrückt. Viele Familien suchen händeringend nach einem bezahlbaren Wohnraum. Doch wie ist das noch zu finanzieren und wie beschwerlich ist die Wohnungssuche mittlerweile eigentlich wirklich? stern TV widmet sich in einer Sonderausgabe dem Thema Wohnen und zeigt, wie die eigenen vier Wände bezahlbar bleiben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2023RTL
  • 1981 wird der elfjährige Johannes Erlemann entführt und zwei Wochen lang in einem Verschlag gefangen verhalten. Über 40 Jahre später berichtet er im „stern TV Spezial“ über die dunkelste Zeit seines Lebens. Neben ihm wird u.a. auch Veronica Ferres, Produzentin des Spielfilms und der Doku-Serie zu Erlemanns Entführung, zu Gast sein. Sie spricht über ihr Verhältnis zu Johannes Erlemann und ihren Blick auf die damaligen Ereignisse. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2023RTL
  • Über Monate begleitet Reporterin Pia Osterhaus Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt sind, und steht ihnen bei ihrem wohl schwierigsten Entscheidungsweg zur Seite. Das Spezial bricht mit dem Tabuthema und zeigt, was so vielen Frauen in Deutschland hinter verschlossener Tür passiert. Warum gibt es oft zu wenig Hilfsangebote? Wieso fällt vielen die Trennung vom gewalttätigen Partner so schwer? Und gehen die Frauen am Ende den entscheidenden Schritt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2023RTL
  • Mareile Höppner widmet sich in diesem „stern TV Spezial“ unter anderem dem Thema häusliche Gewalt. Neben RTL-Reporterin Pia Osterhaus, die über ihre bewegenden Recherchen spricht, wird auch eine der betroffenen Frauen aus der Reportage zu Gast sein. Wie ist es der ihr nach den Dreharbeiten ergangen, wie geht es ihr heute? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2023RTL
  • Der Stern feiert 2023 seinen 75. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums blickt „stern TV“ in einer von Steffen Hallaschka moderierten Sonderausgabe mit prominenten Gästen auf die bewegte Historie des Hefts zurück. Live im Studio sowie in Einspielern lassen sie die größten Aufreger, die spannendsten Crime-Fälle und die emotionalsten „Stern“-Momente Revue passieren. Mit dabei ist auch der Stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2023RTL
  • Moderator Steffen Hallaschka
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2023RTL
  • Moderator Steffen Hallaschka
    Täglich erleben Frauen ungefilterten Hass. Besonders zerstörerisch ist er im Netz und richtet sich oft an gesellschaftlich engagierte und prominente Frauen. Was das mit ihnen macht, erfährt Reporterin Sophia Maier in Gesprächen mit u.a. Collien Ulmen-Fernandes oder Lola Weippert. Auf Shelby Lynn wurde sogar ein Kopfgeld ausgesetzt, da sie die „Rammstein“-Berichterstattung ins Rollen brachte. Wer sind die Frauenhasser, und wie gefährlich sind sie? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2023RTL
  • stern TV Spezial-Logo +++
    Eine Krebsdiagnose stellt das ganze Leben auf den Kopf. In ihrer Verzweiflung greifen Betroffene nach jedem vermeintlich rettenden Strohhalm – ein leichtes Spiel für unseriöse Heiler und Scharlatane. Mit welchen Heilsversprechen ködern die Betrüger ihre Patienten? Welche dubiosen Mittel wenden sie an? Reporterin Sophia Maier entlarvt nutzlose, überteuerte Therapieangebote und stellt die Täter hinter dem Betrug. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2024RTL
  • Moderator Steffen Hallaschka
    Rund 5,5 Millionen Menschen in Deutschland beziehen Arbeitslosengeld II. Anfang des Jahres wurde es nochmals erhöht. Doch wie viel Bürgergeld ist angemessen? Das diskutiert Steffen Hallaschka heute und am 30.5. live bei „stern TV Spezial“ gemeinsam mit Experten sowie den Zuschauern zuhause und im Studio mittels QR-Codes. Zudem begrüßt er Bürgergeldempfänger, die alles für einen neuen Job tun würden, sowie jene, die das System ungeniert ausnutzen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2024RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn stern TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…