Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Starsky & Hutch“ startete am 11.08.1987 in Sat.1.
  • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)
    Der schwerreiche Tony Mariposa kann nicht begreifen, dass seine Freundin ihn verlassen hat. Er sucht in Diskotheken Mädchen, die so aussehen wie seine verflossene Liebe und bringt sie um. Das letzte Mädchen, an das Tony gerät, ist Lizzie Therpe, eine Polizistin. Es sieht so aus, als müsste auch sie daran glauben. Aber in letzter Sekunde können Starsky und Hutch eingreifen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 12.09.1978ABC
  • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)
    Hutch hat sich als Landstreicher und Gelegenheitssäufer getarnt und in einem miesen Hotel einquartiert, um einer Verbrecher-Gang auf die Spur zu kommen. Zur gleichen Zeit gibt es einen Mordauftrag gegen seinen Freund Starsky, der niedergeschossen wird und ins Krankenhaus kommt. Als Hutch später den Übeltäter stellt, hat er unerwartete Schwierigkeiten. Sei es, dass er Blinddarmbeschwerden oder eine Lebensmittelvergiftung hat, er sieht sich nicht mehr in der Lage, den Mann und dessen Freundin abzuführen. Er bricht ohnmächtig zusammen – sehr zur Belustigung des Gangsters. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 19.09.1978ABC
  • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)
    Zwei Tresorknacker schweißen einen Tresor auf, machen reiche Beute und werden zufällig von Starsky und Hutch, die auf einer Routinefahrt sind, gestellt. Bei dem folgenden Schusswechsel wird eine unschuldige Passantin, eine bildschöne junge Bildhauerin namens Emly, schwer verletzt, weil sie in die Schusslinie gerät. Zwar kann ihr Leben gerettet werden, doch ein Nerv ist gefährlich getroffen und die Frau erblindet. Starsky kommt über diesen Überfall nicht hinweg. Er war der Mann, der das Mädchen angeschossen hat. Er beginnt, sich um Emily zu kümmern, die nicht weiß, dass er für ihre Blindheit verantwortlich ist. Starsky und die Künstlerin verlieben sich. Dann stellt sich heraus: Emily stand ‚Schmiere‘ für die beiden Gangster … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 26.09.1978ABC
  • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)
    Starsky und Hutch erhalten den Auftrag, bei der Party eines leicht verrückten Kunstsammlers darauf zu achten, dass nichts Unerwartetes geschieht. Was damit gemeint ist, stellen sie fest, als plötzlich ein Schuss fällt. Einer der Gäste bricht tot zusammen. Eine junge Reporterin hat den Mörder fotografiert. Nun bietet sie die belastenden Bilder ihrem Verleger an. Starsky und Hutch interessieren sich natürlich auch für jene Aufnahmen. Es kommt, wie es kommen muss: Die Negative werden gestohlen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 10.10.1978ABC
  • Staffel 4, Folge 5
    Starsky und Hutch liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Kleintransporter. Schließlich gelingt es ihnen, den Transporter einzukesseln – doch als sie die Männer auffordern, aus dem Auto zu steigen, rühren diese sich nicht und liegen tot im Wagen. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass die beiden zuvor vergifteten Whiskey konsumiert haben. Starsky und Hutch schleusen sich daraufhin in die Country-Szene ein, um der Sache auf den Grund zu gehen. Der Brauer Willy ist so profitgierig, dass er derweil weiterhin Alkohol produziert und dafür sogar den Tod weiterer Menschen in Kauf nimmt. Starsky und Hutch scheinen auf einem Holzweg zu sein – bis sie auf einmal einen entscheidenden Hinweis von einem Barkeeper bekommen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.2013RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 17.10.1978ABC
    Deutsche Erstausstrahlung in amerikanischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln
  • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)
    Die Tochter von Dan Slade, ein Kollege von Starsky und Hutch, wird in ihrem Apartment vergewaltigt. Da der Tatverdächtige nach kurzer Verfolgung gestellt und aufs Revier gebracht werden kann, bleibt die Konfrontation zwischen dem Vater und dem Verdächtigen nicht aus. Slade verliert die Beherrschung, zieht den Revolver und schießt den Mann nieder. Slade wird daraufhin vom Dienst beurlaubt. Nach außen hin hat es den Anschein, als sei er über alles hinweg. Doch in ihm lebt nur ein Wunsch: Vergeltung für das, was seiner Tochter angetan wurde. Durch seine Unterweltkontakte und Vergünstigungen, die er anderen gewähren kann, beschafft er sich zunächst eine weitere Waffe und entführt den Triebtäter. Er fährt mit ihm in ein einsames Lagerhaus. Ein fingierter Anruf lässt seine Berufskollegen Captain Dobey, Starsky und Hutch glauben, Slade sei von dem Vergewaltiger entführt worden … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 24.10.1978ABC
  • Staffel 4, Folge 7
    Nachdem Phil Monique nach einem One-Night-Stand eiskalt abserviert hat, wird er in ihrer Wohnung plötzlich von einem unbekannten, dunkelhaarigen Mann erstochen. Starsky und Hutch übernehmen unverzüglich die Ermittlungen im Mordfall und vernehmen Monique. Diese glaubt, dass ihr Stalker Harry Ashford, den sie vor einigen Jahren in San Francisco kennengelernt hat, hinter der Tat steckt und fertig gemeinsam mit den Ermittlern ein Phantombild von Harry an. Die Polizisten können schließlich ein Hotel ausfindig machen, in dem Harry vor einigen Tagen eingecheckt hat. Bei einer Zimmerdurchsuchung finden sie sowohl ein Foto von Monique als auch Fingerabdrücke des Täters.
    Monique widersetzt sich derweil der Anordnung, bei ihrer Schwester Bobbie unterzutauchen und lernt in einer Disco einen neuen Mann namens Roger kennen. Auch diesen nimmt sie mit zu sich nach Hause, wo es zu einer erneuten Tragödie kommt. Während Starsky nun ebenfalls mit Monique anbändelt, um Harry dadurch auf die Schliche zu kommen, ist Hutch über die Ergebnisse des Laborberichtes erstaunt, denn dieser besagt, dass es sich bei dem Mörder in Wahrheit um eine Frau handelt. Als er daraufhin das Phantombild genauer betrachtet, kommt ihm die Person auf einmal ziemlich bekannt vor … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.2013RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 31.10.1978ABC
    Deutsche Erstausstrahlung in amerikanischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln
  • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)
    In einem Nobelhotel soll der Verkauf der berühmten, unschätzbar wertvollen Belvedere-Diamanten über die Bühne gehen. Starsky und Hutch überwachen die Aktion, denn ein Meisterdieb, der ‚Baron‘ genannt, wird in der Stadt erwartet. Da niemand weiß, wie ‚Der Baron‘ aussieht, wird es für die beiden Polizisten doppelt schwer, sein Eingreifen zu verhindern. Starsky und Hutch arbeiten mit sämtlichen Tricks, spielen ihre jahrelange Berufserfahrung aus. Mit Hilfe eines gelungenen Auftritts von Huggy als Prinz Nairobi gelingt es ihnen, den’Baron’ dingfest zu machen. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 14.11.1978ABC
  • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)
    Die Kinder aus den Slums werden von skrupellosen Ausbeutern dazu benutzt, Straftaten zu begehen. Dieses System funktioniert deshalb so reibungslos, weil Jugendliche unter 17 Jahren, selbst wenn sie morden, stets auf Bewährung freikommen. Starsky und Hutch werden von einer aufmerksamen alten Dame zu einem Vorstadthaus gerufen, wo sich zwei Jugendliche, ein Mädchen und ein Junge, über die Einrichtungsgegenstände hermachen. Als die Polizisten eingreifen, schießt das Mädchen Hutch nieder und flieht. Starsky kann lediglich den Jungen festnehmen. Um die Sache aufzuklären, bekommt Starsky von Captain Dobey eine Partnerin zur Seite gestellt. Es ist die junge Meredith, die sich in dem Viertel auskennt. Gerade als die beiden das Lager der Hehler entdeckt haben, taucht unerwartet das Mädchen auf und erkennt Starsky wieder. Die ganze Bande weiß nun, dass sich zwei Polizisten in ihr Hauptquartier geschlichen haben. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 21.11.1978ABC
  • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)
    Jack Parker betreibt eine Modefirma. Früher einmal spielte er im organisierten Verbrechen der Stadt eine gewichtige Rolle. Seit er als Kronzeuge der Anklage gegen ehemalige Gangsterkollegen aufgetreten ist, steht er unter dem Schutz des FBI. Das hindert Parker aber nicht daran, zahlreiche Raubüberfälle zu begehen. Starsky und Hutch versuchen, Parker nun endlich das Handwerk zu legen. Sie tarnen sich als Experten der Modebranche. Unerwartete Hilfe erhalten sie von Melinda, die in Parkers Firma arbeitet und den Detectives nicht widerstehen kann. Allerdings behindert sie Starsky und Hutch bei ihrer Arbeit bald mehr, als sie den beiden nutzt. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 28.11.1978ABC
  • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)
    Das schöne Fotomodell Kate ist verzweifelt. Sie hat eine geheimnisvolle Krankheit und die Ärzte geben ihr nur noch wenig Zeit. So beschließt die lebenslustige Frau, sich einen Killer zu bestellen, der sie umbringen soll. Der Auftrag ist gerade erteilt, da erfährt Kate von ihrem Arzt, dass ihre Krankheit geheilt werden kann. Sie versucht, den Mordauftrag rückgängig zu machen. In ihrer Angst wendet sich Kate an Hutch, dem sie aus früheren Jahren noch sehr verbunden ist. Inzwischen explodiert die erste Bombe unter Kates Auto, glücklicherweise ohne dabei jemanden zu verletzen. Starsky und Hutch nehmen die Spur des Killers auf. Sie können ihm zwar bald das Handwerk legen, doch der Mörder hat schon eine weitere Bombe gebastelt. Eine Glühbirne, die er über Kates Frisiertisch montiert hat … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 12.12.1978ABC
  • Staffel 4, Folge 12 (50 Min.)
    Plötzlich taucht Starskys kleiner Bruder auf. Der „Kleine“ entpuppt sich als Mann mit Geld. Zu seinem Leidwesen muss Starsky erfahren, dass sich sein Bruder das Geld mit krummen Geschäften verdient. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 19.12.1978ABC
  • Staffel 4, Folge 13 (50 Min.)
    Bei einem Mordanschlag wird der Ringer Buzzy verletzt. Starsky und Hutch finden weder einen Verdächtigen noch ein Motiv. Weitere Anschläge folgen. Weil der Veranstalter den Weltmeisterschaftskampf nicht absagen kann, steigt Starsky für den „Golden Angel“ in den Ring. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 16.01.1979ABC
  • Staffel 4, Folge 14 (50 Min.)
    Gangsterboss Joe Fitch sollte der Prozess gemacht werden. Doch kurz vor Verhandlungsbeginn werden alle Zeugen aus dem Weg geräumt. Hutch wird in Fitchs inneren Zirkel eingeschleust. Eine Mission mit Tücken, denn Hutch verliebt sich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 23.01.1979ABC
  • Staffel 4, Folge 15 (50 Min.)
    Hutchs Freund Luke soll einen Kronzeugen gegen den Gangsterboss Reuban beschützen. Als Luke erfährt, dass seine spielsüchtige Frau seine Ersparnisse bei Reuban verspielt hat, lässt er sich auf einen Pakt mit dem Teufel ein. Er liefert den Zeugen an Reuban aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 30.01.1979ABC
  • Staffel 4, Folge 16 (50 Min.)
    Gangsterboss Schiller plant einen Mordanschlag auf einen Gewerkschaftsfunktionär. Der in der Stadt unbekannte Berufskiller Carlyle soll den Job übernehmen. Starsky und Hutch bekommen Wind von dem Plan und versuchen, den Mann zu stellen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 06.02.1979ABC
  • Staffel 4, Folge 17 (50 Min.)
    Huggy Bear unternimmt einen Ausflug in sein altes Wohnviertel. Dort wird er Zeuge eines brutalen Raubmords, als eine Gang ein Pokerrunde überfällt und ausnimmt. Unter den Zockern ist Huggys Freund aus Kindertagen J.T. Keiner der beiden hat große Lust, die Polizei zu alarmieren. Doch zu Huggys Pech übernehmen seine Kumpel Starsky und Hutch den Fall. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 13.02.1979ABC
  • Staffel 4, Folge 18 (50 Min.)
    Starsky und Hutch haben den Dienst quittiert und sind auf Jobsuche. Starsky begegnet zufällig einer alten Freundin, Allison May. Allison lebt mit ihrer Familie unter neuer Identität. Ihr Vater ist ein „geschützter Zeuge“. Jetzt aber ist er in großer Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 06.03.1979ABC
  • Staffel 4, Folge 19 (50 Min.)
    Allison May bittet ihren alten Freund Starsky um Hilfe. Ihr Vater Thomas wird erpresst. Als sie ihn mit Starsky und Hutch zusammenbringt, gerät Thomas in Panik. Kurz darauf tritt das FBI an die beiden heran. Sie sollen sich aus dem Fall heraushalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.1987Sat.1Original-TV-PremiereSo 11.03.1979ABC
  • Staffel 4, Folge 20 (50 Min.)
    Starsky, Hutch und Allison entgehen nur knapp einem Mordanschlag. Kein Zweifel: Die Organistation ist dem ehemaligen Kronzeugen Thomas May auf der Spur. Der hat genug Angst, um die Freunde seiner Tochter ans Messer zu liefern. Er lockt Starsky und Hutch in eine Falle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.1987Sat.1Original-TV-PremiereSo 11.03.1979ABC
  • Staffel 4, Folge 21 (50 Min.)
    Starsky und Hutch jagen einen Serienkiller, der es auf blonde Frauen abgesehen hat. Dabei verlieben sich die beiden in eine Kollegin, die als Lockvogel eingesetzt werden soll. Ihre Freundschaft droht daran zu zerbrechen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 08.05.1979ABC
  • Staffel 4, Folge 22 (50 Min.)
    Mr. Gunther ist einer der mächtigsten und skrupellosesten Geschäftsmänner der Vereinigten Staaten. Starsky und Hutch sind ihm schon lange ein Dorn im Auge. Er will die beiden ausschalten. Nur knapp entgeht Starsky seinem ersten Anschlag. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.1987Sat.1Original-TV-PremiereDi 15.05.1979ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Starsky & Hutch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…