Staffel 3, Folge 1–23

Staffel 3 von „Starsky & Hutch“ startete am 04.05.1986 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Der Multimillionär William M. Thorne lebt zurückgezogen auf Playboy Island. In seinem Umkreis kam es in letzter Zeit zu zahlreichen Todesfällen. Als Mitglieder eines Kegelklubs getarnt machen sich Starsky und Hutch an die Ermittlungen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.1986Sat.1Original-TV-PremiereSa 17.09.1977ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Starsky und Hutch haben es mit dem Voodoo-Meister Papa Theodore zu tun: In seiner Gewalt befindet sich der Millionär Thorne. Die beiden Helden planen seine Befreiung. Da vertrauen sie sich einem falschen Freund an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.1986Sat.1Original-TV-PremiereSa 17.09.1977ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Hutch liegt verletzt im Krankenhaus. Die hübsche Schwester Diana kümmert sich ganz besonders nett um ihn. Nicht lange, und sie hat sich in den Cop verliebt. Nur leider stößt sie nicht auf die erhoffte Gegenliebe. Daran, glaubt sie, sei ihre vermeintliche Nebenbuhlerin Linda schuld. Diana beschließt, sich an Hutch und Linda zu rächen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.1986Sat.1Original-TV-PremiereSa 24.09.1977ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Starsky verliebt sich in Rosey, die Tochter des Syndikatsbosses Malone. Ein Untersuchungsausschuss erhofft sich über seinen Kontakt wichtige Informationen über Malone. Starsky gerät in einen lebensgefährlichen Konflikt zwischen Gefühl und Pflicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.1986Sat.1Original-TV-PremiereSa 01.10.1977ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Starsky und Hutch lassen sich in eine Irrenanstalt einschleusen, um mysteriöse Todesfälle zu untersuchen. Sie verdächtigen zunächst den Oberpfleger. Als der ermordet wird, vermuten die Cops, dass kriminelle Experimente an den Patienten durchgeführt werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.1986Sat.1Original-TV-PremiereSa 08.10.1977ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Lieutenant Blaine wird ermordet. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass Blaine homosexuell war. Starsky und Hutch vermuten den Täter in diesen Kreisen. Dann stellen sie fest: Blaine war dem korrupten Polizisten Corday auf die Schliche gekommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 15.10.1977ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Ein Dreikäsehoch namens Guy läuft den Detectives Starsky und Hutch über den Weg. Der Junge trägt deutlich sichtbare Spuren schwerster Misshandlungen. Die Cops zögern keine Sekunde. Von Guys Mutter erfahren sie, dass der Vater seinen Sohn brutal verprügelt. Nur: Zur fraglichen Zeit war der gar nicht in der Stadt. Starsky und Hutch graben tiefer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 22.10.1977ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Starsky und Hutch sollen Reporterin Christine Einblick in ihre Arbeit geben. Beide geben ihr Bestes, doch sie erleben Schiffbruch. Christine schreibt einen sehr kritischen Artikel über das Duo. Nun stinksauer, wollen sie es Christine zeigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 29.10.1977ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Der international berüchtigte Killer Thomas Callendar soll den Gangsterboss Roper ermorden. Auf dem Flughafen gerät Callendar in ein Handgemenge mit einem Polizisten. Beide verletzen sich. Der Beamte stirbt einige Tage darauf. Man stellt fest, dass ein unbekannter Virus die Todesursache ist. Es beginnt eine fieberhafte Suche nach Callendar und dem Todesvirus. Callendars Organismus ist stabil genug und bildet Antikörper gegen das Virus. Andere dagegen, die sich unwissentlich infiziert haben, sterben. Auch Hutch hat sich angesteckt. Die Spezialisten geben ihm nur eine geringe Überlebenschance, es sei denn, man fände binnen zwei Tagen Thomas Callendar und könnte aus seinem Blut ein Serum gewinnen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.1989PRO 7Original-TV-PremiereSa 19.11.1977ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Der Profikiller Thomas Callendar ist mit einem todbringenden Virus infiziert und hat bereits mehrere Menschen angesteckt. Auch Hutch bleibt nicht verschont. Die Ärzte geben ihm nur eine geringe Überlebenschance, es sei denn, man findet Callendar, dessen Organismus Antikörper gegen das Virus gebildet hat und gewinnt aus seinem Blut ein Serum. Ein Wettlauf gegen die Uhr beginnt. Callendar ist untergetaucht. Und sämtliche Spuren, die Starsky verfolgt, führen ins Leere. Als letzte Chance bleibt nur noch eine Aufforderung an Callendar über Radio und Fernsehen, sich freiwillig zu melden. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.1989PRO 7Original-TV-PremiereSa 26.11.1977ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Annie war früher einmal ein gefeierter Kinderstar. Die erhoffte Fernsehkarriere blieb jedoch aus. Die recht eigenwillige aber sympathische Frau wandte sich dem Verbrechen zu. Als Kredithai nahm sie ihre Gläubiger bis aufs Letzte aus. Nun erhält sie unerwartet Besuch. Ein sanfter, mit leiser Stimme sprechender Mann erklärt ihr, er habe ihren Geldeintreiber umgebracht und gedenke, dessen Job zu übernehmen. Nachdem er zwei Aufträge zur Zufriedenheit erledigt, hat er Annies Vertrauen gewonnen. Was sie nicht weiß: Hinter der Unschuldsmiene des Mannes lauert ein eiskalter Mörder, der es auf ihr Geld abgesehen hat. Starsky und Hutch sollen den skrupellosen Jack Cunningham zur Strecke bringen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 03.12.1977ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Der Farbige Jackson Walters ist Busfahrer. Bei einer Fahndung erschießt ihn ein weißer Polizist versehentlich. Das führt auf dem Polizeirevier zu erheblichen Konflikten und Ressentiments. Starsky und Hutch, die mit Jackson befreundet waren, kümmern sich jetzt um dessen Sohn Junior. Junior will unbedingt die Stadt verlassen, hat aber kein Geld. Er bricht deshalb in eine Krankenhausapotheke ein. Um Junior vor größeren Torheiten zu bewahren, müssen sich die beiden Polizisten ein weiteres Mal als Schutzengel beweisen. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 10.12.1977ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    Starskys und Hutchs guter alter Freund Ted ist in finanziellen Schwierigkeiten. Das Spielfieber hat ihn gepackt und obendrein ist er in die Hände eines Falschspielringes geraten. Dieser wird von einem gewissen Mr. Hilliard geführt, der den Body Building Club ‚Marlborough‘ als Tarnung benutzt. Die Mitglieder des Clubs sind nicht an körperlicher Ertüchtigung interessiert, sondern mehr von ihrer Spielleidenschaft besessen. Damit das illegale Glücksspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, fährt jede Nacht ein zum Spielsalon ausgebauter Lkw über die Straßen Kaliforniens.
    Ted wird eines Tages brutal zusammengeschlagen – er konnte seine Spielschulden nicht bezahlen. Nun mischen sich Starsky und Hutch ein. Als berufsmäßige Spieler werden sie gerne im ‚Marlborough‘-Club aufgenommen. Ihre hohen Einsätze sind äußerst beliebt. Die beiden finden bald heraus, dass Hilliard nicht nur ein Meister des Falschspiels ist. Es gehen auch mehrere Morde auf sein Konto. Als das ‚rollende Casino‘ wieder einmal durch die Nacht donnert, lassen Starsky und Hutch den Spielsalon auffliegen. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 07.01.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)
    Jimmy Spencer ist ein alternder Boxer, dessen Karriere längst beendet ist. Ab und zu darf er noch kleinere Kämpfe bestreiten, von denen er aber kaum leben kann. Deshalb arbeitet er als Lagerarbeiter in den Docks. Dort hat ein gewissser McGavin das Sagen. Er und seine Jungs kontrollieren das gesamte Transportwesen und verschieben heiße Ware. Jimmy beobachtet eines Nachts, wie sie einen Polizisten im Lagerhaus umbringen. Als Spencer wieder einmal einen Kampf bestreitet, fordert Gavin ihn auf, sich in der dritten Runde K. o. schlagen zu lassen.
    Aber Spencer lässt sich nicht kaufen. Gavin ist darüber so erbost, dass er seinen Männern den Auftrag gibt, Spencer zu töten. Starsky und Hutch haben den Fall übernommen. Sie sollen Spencer schützen, damit er vor dem Staatsanwalt gegen Gavin aussagen kann. Spencer will persönlich mit Gavin abrechnen. Nachts begegnen sie sich in einem Lagerhaus und es kommt zu einer wilden Schießerei. Starsky und Hutch kommen rechtzeitig, um Gavin und seine Männer gefangenzunehmen. Spencer erklärt sich nun endlich bereit, seine Zeugenaussage gegen Gavin zu machen. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.1987Sat.1Original-TV-PremiereSa 14.01.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
    Amerikanische Faschisten planen ein Attentat auf die russische Primaballerina Anna Akhanatova. Starsky und Hutch erhalten den Auftrag, den Mordanschlag zu verhindern. Sie werden mit dem Schutz der Primaballerina betraut. Schon bald zeigt sich, dass Hutch mehr als nur ein dienstliches Interesse an der schönen Tänzerin hat. Die Zuneigung beruht auf Gegenseitigkeit: Anna und Hutch verlieben sich ineinander. Für beide droht es eine Pirouette in den Tod zu werden … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.1987Sat.1Original-TV-PremiereMi 25.01.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)
    Dem Psychopathen Bagley gelingt es, Starsky und Hutch in eine Falle zu locken. Bagley will nach vielen Jahren Rache an Hutch nehmen. Er glaubt, dass jener den Tod seines Bruders verschuldet hat. Ahnungslos sind Starsky und Hutch der Situation ausgeliefert. Damit nicht genug: Joey, eine kesse Göre, die den beiden bei einer kleinen Diebestour aufgefallen war, hat sich unvorhergesehener Weise zu Starsky und Hutch gesellt. Das erschwert natürlich die ohnehin gefährliche Situation der beiden. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.1987Sat.1Original-TV-PremiereMi 01.02.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)
    Starsky und Hutch wollen ein verlängertes Wochenende in Dobeys Jagdhütte verbringen und dabei die Einsamkeit der Natur genießen. Aber die Natur ist gar nicht so malerisch, wie es auf den ersten Blick erscheint. Am anderen Seeufer hat sich eine höchst barbarische Sekte niedergelassen. Deren Anführer, ein gewisser Rodell, möchte mit seinen satanischen Anhängern im Wald eine nächtliche Opferfeier vornehmen. Der krönende Abschluss der spiritistischen Sitzungen soll ein Menschenopfer sein. Starsky und Hutch werden hellhörig, denn die Sektenmitglieder haben die kleine Lizzie, Tochter des Sheriffs Tyce, gekidnappt. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.1987Sat.1Original-TV-PremiereMi 08.02.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 18 (50 Min.)
    Zwei seiner früheren Studenten erpressen Professor Gage. Der entschließt sich, die beiden zu ermorden. Mit Hilfe seiner Geliebten Mickie setzt er den Plan in die Tat um. In seinen Vorlesungen beschäftigt sich derselbe Professor mit der Philosophie des Verbrechens. Dabei hat er seit kurzem einen neuen, aufmerksamen Zuhörer: Detective Hutchinson. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.1987Sat.1Original-TV-PremiereMi 15.02.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 19 (50 Min.)
    Nach fünf Jahren taucht unverhofft Hutchs Ex-Frau Vanessa bei ihm auf. Während Hutch zum Joggen unterwegs ist, wird Vanessa ermordet. Hutch gerät unter Mordverdacht, denn Vanessa wurde mit seiner Waffe umgebracht. Die Polizei findet außerdem einen wertvollen Diamanten in seiner Wohnung. Das reicht aus, um gegen Hutch einen Haftbefehl zu erwirken. Starsky ist von der Unschuld seines Freundes überzeugt. Gemeinsam tauchen sie unter, um mit einer Finte die Mörder und den großen Hintermann des Verbrechens zu entlarven. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.1987Sat.1Original-TV-PremiereMi 22.02.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 20 (50 Min.)
    Kevin Mackey, Geldkurier für einen Mafia-Boss, wird auf offener Straße ermordet. Seine Begleiterin, Lisa Kendrick, eine hübsche blonde Frau, wird von Starsky und Hutch als einzige Zeugin des Mordes vernommen. Allerdings ahnen die beiden nicht, dass Lisa mit Mackey unter einer Decke steckt und nun auf ihre Weise versucht, den Rest der Beute zu retten. Das geht allerdings schief. Sie und Hutch werden von dem Mafiaboss Zachary als Geiseln festgehalten. Bei der Geldübergabe, die Starsky durchführen soll, gelingt es ihnen, Zachary und seinen Bodyguard kampfunfähig zu machen. Nur Lisa macht sich im Durcheinander davon. Erst am Flughafen, kurz vor ihrem Abflug, treffen Starsky und Hutch Lisa wieder. Beide werden Zeuge, wie sie 50.000 Dollar von der Versicherung als Belohnung für die Rückgabe des Geldes kassieren darf. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.1987Sat.1Original-TV-PremiereMi 01.03.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 21 (50 Min.)
    Bei der Verfolgung zweier kleiner Ganoven erleiden Starsky und Hutch einen Unfall und finden sich im Krankenhaus wieder. Während Starsky nur kleinere Blessuren davongetragen hat, sieht es für Hutch schlechter aus: Er hat vollkommen sein Erinnerungsvermögen verloren und alle Versuche, ihm zu helfen, verlaufen ergebnislos. Mit unendlicher Geduld versucht Starsky, seinem Freund zu helfen und berichtet aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit, über Fälle und glücklich überstandene Situationen. Lange Zeit ohne Erfolg. Dann jedoch bedankt sich Hutch bei seinem Freund Starsky artig für die schön erzählten Geschichten und erklärt dem Verblüfften, er habe den Erinnerungsverlust nur vorgetäuscht, um so Rache für den von Starsky verursachten Unfall zu nehmen. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.1987Sat.1Original-TV-PremiereMi 03.05.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 22 (50 Min.)
    Ein offensichtlich Geisteskranker bringt in jeweils verschiedenen Kostümen Taxifahrer um. Die Methode ist immer dieselbe. Starsky und Hutch werden auf den Fall angesetzt. Starsky fährt als Taxifahrer durch die Stadt, Hutch versucht vom Schreibtisch aus, den Fall zu lösen. Bei dem letzten Opfer entdecken die beiden eine Zeitungsnotiz, die sie auf die richtige Spur bringt. Offensichtlich hat der ermordete Taxifahrer einen hoffnungsfrohen Schauspieler angefahren und dabei so schwer verletzt, dass dieser seinen Beruf aufgeben musste. Der zum Krüppel gewordene Schauspieler Lionel versucht, sich für die vergangenen Bühnenerfolge zu rächen, indem er sämtliche Taxifahrer für diesen Unfall mit ihrem Leben bezahlen lässt. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.1987Sat.1Original-TV-PremiereMi 10.05.1978ABC
  • Staffel 3, Folge 23
    Starsky und Hutch ermitteln in einer Reihe von Morden an Prostituierten, die wahrscheinlich von einem Seemann getötet wurden. Als die Polizisten am Tatort der letzten Leiche antreffen, finden sie jedoch nicht nur Blut des Opfers Madelaine, sondern auch Spuren des flüchtigen Täters, der bei der Tat angeschossen worden sein muss. Bei der Befragung eines Zeugen trifft Hutch zufällig auf eine alte Bekannte namens Laura. Laura ist von der Begegnung mit Hutch überrascht und kann es kaum erwarten, ihrer an den Rollstuhl gefesselten Mutter Hannah davon zu erzählen.
    Als sie das Haus betritt, erwartet sie jedoch nicht nur Hannah, sondern auch Hector Salidas, der Mörder des jungen Mädchens. Dieser nimmt sie als Geiseln und droht den beiden, ihnen etwas anzutun, sollten sie ihm nicht helfen. Hector lässt schließlich zu, dass Laura Hutch, der angeblich ein Arzt ist, holen darf, damit dieser seine Wunde versorgen kann. Gelingt es Starsky und Hutch, den Täter dadurch zu stellen oder durchschaut Hector den Plan der Polizisten? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.2013RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 17.05.1978ABC
    Deutsche Erstausstrahlung in amerikanischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Starsky & Hutch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…