8 Ausgaben
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2000 RTL

    Promi-Show mit Moderator Marco Ströhlein und Hella von Sinnen, in der 2 Kandidaten in mehreren Spielrunden den Wahrheitsgehalt und den Wissensumfang der Stars einschätzen mussten. Für jede richtige Einschätzung gab es ein X oder ein O in die Box.

    Der Kandidat, der als Erster seine 3er Reihe voll bekam, wurde Tagessieger. (Text: Udo Magiera)

    Star Weekend – Community

    SuperRTL (geb. 1975) am 23.01.2006: Hallo, Besucher. Die Sendung Star Weekend lief früher auf RTL und einmal auf SuperRTL. Ab 13.Mai kommen wieder Wiederholungen der Sendung (immer Sa 22:15) und ab Juni immer Mo-Do 23:10
    Kairi (geb. 1989) am 06.11.2005: jaaaa das soll wieder kommen, das war immer so witzig T___Tv ich würd mir voll wünschen, das endlich wieder zu sehen ;_;

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Comedyquiz mit Marco Ströhlein und neun prominenten Gästen, die in drei Dreierreihen ein Quadrat bilden. Im mittleren Spielfeld sitzt immer Hella von Sinnen. Die Kandidaten der Show müssen raten, ob die Aussagen der Promis richtig oder falsch sind. Für jede richtige Einschätzung besetzen sie das Feld mit ihrem Symbol, einem X bzw. einem O. Ziel ist es, eine Dreierreihe mit demselben Buchstaben zu bilden.

    Die Show adaptierte das Konzept der erfolgreichen US-Show Hollywood Squares. Dasselbe Format hatte vier Jahre zuvor bereits Sat.1 als tägliche halbstündige Gameshow namens XXO – Fritz und Co. gesendet.

    Bei RTL war das Spiel eine Stunde lang und lief in loser Folge zunächst zweimal freitags um 22.15 Uhr, später zweimal samstags um 21.15 Uhr und dann noch viermal samstags um 23.00 Uhr. Das war’s.