Zwei Weihnachtsmänner

    Zwei Weihnachtsmänner

    D 2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.12.2008 Sat.1

    Sie sind wie Feuer und Eis: Den witzigen, aber erfolglosen „Poolnudelvertreter“ Hilmar Kess und den ehrgeizigen Wirtschaftsanwalt Tilmann Dilling verbindet eigentlich gar nichts, außer der Wunsch, rechtzeitig zu Weihnachten von ihren Dienstreisen zu Hause zu sein. Auf Tilmann wartet seine Familie mit dem Mittagessen, auf Hilmar seine Freundin, die Krankenschwester Ilka. Doch das Schicksal in Form eines Schneesturms führt die beiden vier Tage vor Heiligabend zusammen – und lässt sie so bald nicht wieder auseinander. Ein Flug sollte sie eigentlich von Wien nach Berlin bringen, doch stattdessen landen die beiden nach einer wetterbedingten Umleitung im eisigen Bratislava, im Handgepäck nichts weiter als einen Aktenkoffer bzw. eine Reisetasche mit schrägen Pool-Accessoires. Und das ist nur der Beginn eines Abenteuers, das sich schon bald zu einer winterlichen Odyssee quer durch Osteuropa entwickelt, die jede bisher bekannte Form von Weihnachtswahnsinn übertrifft … (Text: Sat.1)

    Zwei Weihnachtsmänner – Kauftipps

    Cast & Crew

    Auch interessant …