Folge 44

  • splash! 2014: Wiz Khalifa in Concert

    Folge 44
    Mittlerweile gehört er zu den großen Hip Hop-Stars aus den USA: Wiz Khalifa! Mit „Black & Yellow“ bringt er 2011 einen Club-Hit an den Start, der sich zu einem regelrechten Popkulturphänomen entwickelt – dank zahlreicher Remix- und Coverversionen. Der erfolgreiche Song bringt ihm eine Grammy-Nominierung ein, und für die Single „Young, Wild & Free (feat. Bruno Mars)“ wird er mit Dreifach-Platin ausgezeichnet. Sein Album
    „Rolling Papers“ schafft es auf Platz Zwei der Billboard Charts. Der Rapper aus Pittsburgh orientiert sich an den New Yorker Künstlern Jay-Z und Notorious B.I.G., die beide den Sound der 1990er Jahre maßgeblich mitprägten. Wiz Khalifa gehört zu den populärsten Rap-Acts, was nicht nur seine 33 Millionen Likes auf Facebook beweisen. Der Auftritt des Ausnahmekünstlers ist dieses Jahr beim splash! Festival zu sehen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2014arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 03.09.2014
03:00–04:05
03:00–
Sa 16.08.2014
23:50–00:50
23:50–
NEU
Füge splash! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu splash! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn splash! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…