Folge 12

  • 12. Polo in Pakistan

    Folge 12
    Polo ist der wohl älteste Mannschaftssport der Welt. Seine Ursprünge werden auf die Zeit um 600 vor Christus datiert und in Zentralasien vermutet. Anfangs war sein Zweck die militärische Ausbildung von Reiterkriegern. Aber schon bald wurde das Spiel zum Spiel der Könige – Alexander der Große und Dschingis Khan sollen
    begeisterte Polo-Spieler gewesen sein. Im Norden Pakistans wird Polo noch heute in seiner ursprünglichen Form gespielt. Auf dem Shandur-Pass treten einmal im Jahr die beiden weit auseinander liegenden Dörfer Gilgit und Chitral gegeneinander an. Der Gewinner genießt hohes Ansehen in der Region. (Text: 3sat)

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 25.08.2012
06:45–07:15
06:45–
Mo 14.03.2011
05:30–06:20
05:30–
Mi 08.10.2008
12:30–13:00
12:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Spiele der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spiele der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spiele der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…