Special Ops: Lioness
USA 2023–
  • Agenten & Spionage
  • Drama
  • Thriller
Deutsche Online-PremiereParamount+OriginalspracheEnglisch
Füge Special Ops: Lioness kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Special Ops: Lioness und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Handlung der Spionage-Thrillerserie „Special Ops: Lioness“ basiert auf einem echten Programm der CIA, dem Lioness Programm. Im Zentrum steht Cruz Manuelos (Laysla De Oliveira), eine raue, aber leidenschaftliche junge Marine-Soldatin, die für das Lioness Engagement Team rekrutiert wird, um eine terroristische Organisation von innen heraus zu zerstören. Joe (Zoe Saldaña) ist Leiterin des Lioness-Programms und für die Ausbildung, das Management und die Führung der Undercover-Agenten zuständig.
(Text: VT/ RF)

Special Ops: Lioness – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Paramount+
„Special Ops: Lioness“ mit Zoe Saldaña und Nicole Kidman: Top oder Flop?

Review von R.L. Bonin

Starke, weibliche Hauptfiguren, Spionage-Thriller und hochkarätige Besetzung: Da kann man doch nur Ja sagen. Oder? Am 23. Juli 2023 feiert "Special Ops: Lioness" Premiere auf Paramount+. Die Idee stammt vom Oscar-nominierten Drehbuchautor Taylor Sheridan ("Hell or High Water"), der für den Streamingdienst bereits Serien wie "1923", "Tulsa King" und "Yellowstone" ins Leben gerufen hat. Mit Zoe Saldaña, Nicole Kidman, Michael Kelly und Morgan Freeman im Cast sind die Erwartungen an die Serie, …

Special Ops: Lioness – Streaming

Special Ops: Lioness – Community

  • am

    Mir hat die Serie gefallen. Spannend und emotional. Je realistischer so eine Serie gefallen wird, desto langweiliger ist die meist.
    All zu übertrieben darf es natürlich auch nicht zugehen, wenn es nicht gerade satirisch ist. Auf eine gesunde Balance kommt es an.
    Und diese Balance sehe ich hier ganz gut erreicht. Klar, ein paar Dinge fand ich auch irrational,... Fotos im Internet von der Infiltratorin, die der Geschäftsmann mal eben nachts über sein Laptop ausfindig machen kann, die höchsten US Geheimdienststellen vorweg aber nicht? Aber das war noch im Rahmen.
    Mit Homeland hatte ich jetzt nicht verglichen. Crazy Carrie mit dem irren Blick ist doch noch mal eine ganz andere Hausnummer.
  • am

    Eine echte Enttäuschung. Angeblich beruht die Serie auf einem echten CIA Programm, wo zu Trainingszwecken die Rekruten erstmal fast totgeprügelt werden. Die Rekrutin fliegt dann auch ganz geheim nach Spanien mit einem CIA Flugzeug und erst ab Madrid mit Linie ! Das kann niemand hinterfragen??
    Völlig schwaches, unglaubwürdiges Ende ! Die arme Killerin bekommt auch noch Gewissensbisse ....
  • (geb. 1970) am

    Wenn Mensch die letzte Folge spannend fand und super aufregend, dann war mensch voll dabei. So wie ich.

    Die us-amerikanische Narrative halte ich für normal für derartige Serien und sind für mich keine Aufreger mehr.

    Viel interessanter waren die Beiträge von Kidman und ihr Ehemann Errol Meade alias Martin Donovan, zwar nur populistisch, aber ein starker Hinweis auf den Zustand unserer Erde.
    Sinngemaß:" Der Kampf ums Erdöl macht den Untergang der Menschheit früher wahrscheinlich als die bevorstehende Klimakatastrophe."

    .
  • (geb. 1972) am

    Kann dir hier nur uneingeschränkt beipflichten. Habe keine Ahnung, warum die Serie in den Staaten so gelobt und gehypt wird. Vielleicht weil die Protagonisten u.a. Saldana, Kidman und Freeman heißen? Oder wegen dem US-Pathos hinsichtlich Army und Marines? Keine Ahnung. Für mich ist die Serie reine 08/15 Massenware. Gibt's Zuhause in besserer Qualität.
  • (geb. 1969) am

    Ich stimmte dir auch voll zu. Aber «Homeland»-Freunde sollten mal in die Serie einsteigen. Ob denen die Serie dann gefällt und die Serie mit «Homeland» mithalten kann, steht auf einem ganz anderen Blatt. Denn die private Dramaturgie, die in «Lioness» - gemäss Drehbuch - durch «unglückliche Zufälle» auf die Spitze getrieben wurde, nerven mich mittlerweile auch sehr bei den von Taylor Sheridan konzipierten Geschichten. Denn es ist (fast) immer die GLEICHE übertriebene Unglaubwürdigkeit. Bei «1923» ist mir das auch schon aufgefallen.

Special Ops: Lioness – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Special Ops: Lioness online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…