„Special Ops: Lioness“: Erstes Bild mit Zoe Saldana und Nicole Kidman in Spionageserie

Paramount+ dreht Agententhriller von „Yellowstone“-Macher Taylor Sheridan

Vera Tidona
Vera Tidona – 08.05.2023, 17:30 Uhr

„Special Ops: Lioness“ mit Zoe Saldana und Nicole Kidman – Bild: Paramount+
„Special Ops: Lioness“ mit Zoe Saldana und Nicole Kidman

Paramount+ hat mit den Dreharbeiten zur Agentenserie „Special Ops: Lioness“ von „Yellowstone“-Macher Taylor Sheridan begonnen, das bisher unter dem Arbeitstitel „Lioness“ geführt wurde. Ein erstes Bild mit Hauptdarstellerin Zoe Saldana bestätigt zudem Nicole Kidman in einer weiteren Hauptrolle, die bislang lediglich als Mitproduzentin der Serie geführt wurde. Ein Serienstart beim Streaminganbieter Paramount+ wird noch bekannt gegeben.

Die Handlung basiert auf einem echten Programm der CIA, dem Lioness-Programm. Im Zentrum steht Cruz Manuelos (Laysla De Oliveira, „iZombie“), eine junge Marine-Soldatin, die für das Team Lioness-Programm rekrutiert wird, um eine terroristische Organisation von innen heraus zu zerstören. Joe, gespielt von Zoe Saldaña, ist Leiterin des Lioness-Programms und für die Ausbildung, das Management und die Führung der Undercover-Agenten zuständig.

In weiteren Hauptrollen sind Morgan Freeman und Nicole Kidman sowie Dave Annable, Jill Wagner, LaMonica Garrett, James Carroll Jordan, Austin Hébert, Jonah Wharton, Stephanie Nur, Hannah Love Lanier und Michael Kelly zu sehen.

„Special Ops: Lioness“ wird von Taylor Sheridan entwickelt und gemeinsam mit Nicole Kidmans Studio Blossom Films in Zusammenarbeit mit MTV Entertainment Studios und 101 Studios für Paramount+ produziert. Als weitere Produzenten sind David C. Glasser, Ron Burkle, Bob Yari, David Hutkin und John Hillcoat an Bord.

Derweil baut Erfolgsproduzent Taylor Sheridan sein „Yellowstone“-Serienuniversum auch nach dem inzwischen bestätigten Finale der Hauptserie mit weiteren Spin-Offs und Prequels massiv aus (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Aufgrund eines Fotos, das möglicherweise einfach am Set gemacht wurde, darauf zu schließen, dass Nicole Kidman auch eine Rolle darin spielen wird, ist schon leicht sportlich. Oder gibt es klar kommunizierte Pressemitteilungen, dass sie auch mitspielt?


    Auf dem Bild ist Frau Kidman allerdings so extrem weichgezeichnet worden, dass man die Züge des Gesichts kaum noch erkennen kann. Könnte also auch der Bestboy der Produktion mit der Nicole-Kidman-Maske von Halloween sein. 😎

    weitere Meldungen